Es ist: 04-12-2020, 03:28
Es ist: 04-12-2020, 03:28 Hallo, Gast! (Registrieren)


Fünf Wörter - reloaded (abgeschlossen)
Beitrag #9 |

RE: Fünf Wörter - reloaded
Hallo!
Es ist zwar noch nicht ganz der 14. Januar, an dem ich dieses Thema zeitgleich mit dem anderen, beenden wollte, doch ich denke, ihr nehmt mir das nicht Übel.
Zu den Geschichten. Es war ja diesmal Einiges dabei, was ich sehr schön fand.
Die Länge der meisten Beiträge hingegen, nun ja, Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist, ne? Icon_wink
Nein, nein, wie gesagt, ich freue mich über die Rege Beteiligung und ich verkünde, wer denn nun gewonnen hat, möchte ich dieses Urteil kurz begründen und was zu den einzelnen Werken sagen.

@ Libertine: Dein erster Beitrag (ich meine nicht den Satz Icon_wink) , gefiel mir trotz der Kürze sehr gut, weil er die Worte sehr originell einbindet. Hätte davon gerne mehr gelesen, und voilá, es kam mehr. Icon_smile
Die Winterkinder sind toll, sehr gelungene Bilder und eine kaltweiße Athmosphäre, die einen gefangen nimmt.


@ Bia: Am Anfang fand ich deine Geschichte richtig toll, die Idee mit Tüten ne Rodelbahn zu bauen, genial, dann am Ende flacht das Ganze irgendwie zu dolle ab. Das Ende wird vorhersehbar, und gerade so eine typische "Unfallgeschichte" mit Tränen in den Augen wollte ich vermeiden. Vielleicht lag das am Zeitdruck, der ja durch euer Spiel gegeben war. Ich finde auf jeden Fall, dass du das Ende hättest origineller gestalten können.

@ H. Kehrs: Mal was ganz anderes war deine Geschichte, die Zweckentfremdung des Schnees, der Gefühlstaumel - sehr gelungen. Ein schaler Nachgeschmack bleibt dann doch, eben wie bei bia durch das typische Ende mit dem gebrochenen Arm. Nach dem tollen Anfang wirkt es in meinen Augen irgendwie hingeklatscht, so als hättest du nicht lange überlegt, sondern einfach mal in 5 Minuten was runtergeschrieben.
Wie gesagt, der Ansatz ist toll, aber am Ende hätte ich gerade wegen dem tollen Einstieg was anderes erwartet.

@ Lady: Auch dein kurzer Beitrag hat mir gefallen, wie du das Heimkehren schilderst - sehr schön. Die Kälte und die Freude sind richtig spürbar.
Das große Manko hier, in meinen Augen, ist das abrupte Ende. Wenigstens eine kleine Geschichte dahinter hätte ich mir gewünscht. Wo die Prots und wie lange sie weg waren,warum etc. Da hättest du mehr draus machen können, statt einer Geschichte ist es mehr ein Abriss, was den schönen Eidruck etwas zunichte gemacht hat.

Und schließlich zu Danster aka RETSNAD:
Mal was ganz anderes, die Geschichte unserer ewigen Begleiter Slurpi und Bot. Originell, wie ich es von dir gewohnt bin. Den Dialog hätte ich mir allerdings etwas Spritziger gewünscht. und auch das Saloppe abwürgen und verallgemeinern gerade dann wenn es spannend wird, wirkt lieblos in meinen Augen. Dahingeklatscht. By the way schreibt man neckisch immer noch mit "e" und zur Übersicht bekommt bei einem Dialog jeder Sprecher nen eigenen Absatz, aber das nur am Rande. Icon_wink
Hauptkritikpunkt und Grund für dein völliges Ausscheiden aus dem Wettbewerb ist die Tatsache, dass du ein kleines Wort vergessen hast, nämlich den "Bruch". Icon_wink

Als Sieger küre ich also, Libbi, für ihre originellen Ideen und Wortschöpfungen.
Hier ist dein Pokal.
[Bild: SL00250_.gif]

Und auf den zweiten Platz wähle ich die drei anderen, weil ich an jeder Geschichte nur einen Kritikpunkt hatte, nämlich das Ende und ich mich da beim besten Willen nicht entscheiden kann. Icon_wink
Eure Trophäen Icon_smile

[Bild: kleine_pokale.jpg]

LG
Addi

PS: Libbi, du bist dran. Bin schon gespannt, was du dir so einfallen lässt. Icon_smile

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fünf Wörter - reloaded - von Adsartha - 01-01-2009, 23:13
RE: Fünf Wörter - reloaded - von Libertine - 03-01-2009, 23:03
RE: Fünf Wörter - reloaded - von bianca - 03-01-2009, 23:35
RE: Fünf Wörter - reloaded - von H. Kehrs - 03-01-2009, 23:43
RE: Fünf Wörter - reloaded - von Libertine - 03-01-2009, 23:46
RE: Fünf Wörter - reloaded - von RETSNAD - 13-01-2009, 09:37
RE: Fünf Wörter - reloaded - von Adsartha - 13-01-2009, 16:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme