Es ist: 21-10-2020, 08:16
Es ist: 21-10-2020, 08:16 Hallo, Gast! (Registrieren)


VI 03 den Träumen bar
Beitrag #8 |

RE: VI 03 den Träumen bar
Hallo Addi,

vielen Dank für deinen Kommentar! Icon_smile
Ich hab dir ja schon geschrieben, dass mir persönlich dieses Gedicht auch sehr gut gefällt. Und deswegen bin ich immer sehr gespannt, wie es auf andere wirkt, was sie darin lesen, für sich herausziehen.

Das Gedicht ist auf jeden Fall online gegangen in der Zeit, in der du da warst. Aber vllt war das dein Australien-Jahr? Nee, glaube ich nicht. Wo warst du denn im Dezember 2008? Aus der Zeit ist ja sowohl dieses Gedicht als auch Grabmallos

Zitat:Dieses Funktionieren, dass du beschreibst. Keine wirklichen Emotionen mehr, sondern vieles nur gute Miene zum Spiel. Viel Gerede, um bloß keine Leere zuzulassen. Denn in der Leere sind die Gedanken besonders laut.
Irgendwann verliert man sich, wird zu einer Karikatur seiner selbst. Kann vielleicht auch nicht aufhören, will nicht aufhören?
Ja, genau, darum ging es mir hier auch, wie jemand hinter seinem Alltag verloren geht, wie keine Zeit zum Durchatmen, keine Zeit die Falten in der Stirn zu glätten bleibt. Oder keine Kraft. Vllt vielmehr das.
Zitat:Die Fäuste erinnerten mich zuerst an ein Baby. Nun jedoch wird der Eindruck stärker, dass das Du auch im Schlaf nicht wirklich loslassen kann. Vielleicht ist es auch deshalb nachgeschoben. Die Ruhe des Du ist nur scheinbar.
Ja. Es ist ja oft so, dass man in Stresssituationen "schlaflose Nächte" hat - oder eben nur schwer ein- und durchschlafen kann. Und dann kommt erst recht keine Ruhe.

Dein Kommentar ist kein Humbug. Vielen Dank für deine Gedanken. Und es freut mich sehr zu sehen, wie das Gedicht auf dich wirkt. Es trifft. Das ist sehr schön.

Liebe Grüße,
Libertine

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
VI 03 den Träumen bar - von Libertine - 30-12-2008, 11:10
RE: VI 03: den Träumen bar - von bianca - 30-12-2008, 11:51
RE: VI 03: den Träumen bar - von Zack - 30-12-2008, 15:16
RE: VI 03 den Träumen bar - von Libertine - 31-12-2008, 00:35
RE: VI 03 den Träumen bar - von Mira - 31-12-2008, 02:36
RE: VI 03 den Träumen bar - von Libertine - 06-01-2009, 14:06
RE: VI 03 den Träumen bar - von Adsartha - 22-09-2011, 15:06
RE: VI 03 den Träumen bar - von Libertine - 25-09-2011, 18:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme