Es ist: 05-03-2021, 20:48
Es ist: 05-03-2021, 20:48 Hallo, Gast! (Registrieren)


Lesekreis: Königsklingen
Beitrag #11 |

RE: Lesekreis: Königsklingen
Hallo zusammen,

so und nun weiter mit den 100 Seiten, die ich endlich lesen konnte. Wie gesagt, es war ein wenig stressig die letzten Tag.

Geister
Ein langes Kapitel, über das sich von mir gar nicht so viel sagen lässt. Logan kehrt zurück, mit einigen Umwegen, die ihn weiter schärfer charakterisieren und bringt wieder etwas Schwung in die "Kampf gegen Bethod" - Geschichte. Ich glaube, die bevorstehenden Kämpfen werden spammend. Apropo, auch in diesem Kapitel wurde der Kampf mit Krähe nicht geschildert. Hat er ihn vielleicht doch am Leben gelassen und der Leser soll es zu dem Zeitpunkt nicht wissen? Oder warum sonst, könnte diese Action überspielt worden sein? Was meint ihr?
Seine Nordmänner begüßen ihn mehr oder wenig recht herzlich. Sehr verwundert hat mich allerdings das Hundsmann Häuptling bleibt, damit hab ich nicht gerechnet, aber es freut mich auch. Ich finde, er ist ein guter Häuptling.
Gespannt kann man sein, wie sich das mit Espe und Logan entwickelt. Ich hab so das Gefühl, etwas erwartet und noch, was die beiden betrifft. Vor allem, wenn man sich auf der Zunge zergehen lässt, was Neunfinger getan hat, oder Logan? Wie ordnet ihr das ein?

Üble Schulden
Zurück bei Glokta dürfen wir ganz unerwartet wieder Eider treffen, - was ich sehr merkwürdig finde. Ich frag mich, was sie mit der ganzen Sache zu tun hat und denke mal: Nichts. Sie interessiert sich nicht für die Wahl sondern ist nur hier, um das Vermögen einzupacken und Glokta zu warnen. Und zwar vor etwas, dass wir schon wissen, bzw. kennen. Neues, bringt dieses Kapitel also eigentlich nicht.
- Außer: Niemals nicht verübe eine Gute Tat! Mrgreen

Das Lumpenheer
... zu Jezals Füßen, der sich nun eingestehen muss, wie schlecht es war, nicht wirklich die Augen während seiner Ausbildung offen gehalten zu haben. So wie es im Moment aussieht, braucht er dieses verkommene Wissen aber dann wohl doch nicht. Der Gerber willigt ein und anscheinend sind damit weitere Aufstände schon jetzt vermieden. Was sagt ihr dazu? Kann es sein, dass Bayaz den Mann beinflusst hatte? Er war ja so verdammt zu versichtlich. hmmm, ...

Die Gunst des Mondes
Tul und Logan. Union, Nordmänner und Bergmenschen. Überall liegen Differenzen, aber irgendwie glaube ich an diesen Plan. Das Argument das gerade die Bergmenschen sich über Jahre hatten behaupten, bzw. überleben können, spricht für sich.
Was haltet ihr von dem Plan? Was von Logan, der jetzt irgendwie ein wenig so wirkt, als würde er sich selbst nicht mehr leiden könne? Also bist jetzt hatte ich nicht diesen Eindruck, oder es kommt jetzt wieder, zuhause, hoch. In jedem Fall ist es so wie wir eigentlich schon vermutet hatten, das Spiel in Angland ist noch nicht entschieden. Und Bethod hat momentan recht gute Karten, ...

Beifall und Blumen
Langsam kann ich mich Weltenwanderer wirklich anschließen, es wirkt so, als hätte Bayaz tatsächlich etwas vor mit Jezal. Ständige Belehrungen, Tipps, ... Reden über stillhalten und lächeln und "so tun als ob".
Und gerade, als Jezal das wieder beginnt zu genießen - der Idiot hört schon jetzt nicht mehr auf Logan - stirbt der König.
Dankeschön! Mrgreen

Zu viele Messer
Tja und hier gibt es gar nicht viel zu sagen, außer, dass Tul ein guter Kerl ist und der Plan wohl jetzt umgesetzt wird. Ich bin gespannt, was dabei herauskommen mag. Sehr sogar ...

... und noch mehr, was nun mit der Wahl wird, da der König so schnell abgekratzt ist. Das kommt jetzt wohl schon ein wenig früh und ungelegen. Ingesamt bin ich mit dem Buch wieder sehr zufrieden, doch fehlt mir momentan ein wenig der Schub, aber das ist okay. Es gibt eben ruhige und schnellere Kapitel. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie das ganze dann enden soll. Icon_smile

Wünsch euch was,
Sternchen

"Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht."
Vaclav Havel
Viele kleine Sternschnuppen

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lesekreis: Königsklingen - von Sternchen - 07-05-2009, 07:31
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Lars - 07-05-2009, 20:04
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Sternchen - 11-05-2009, 10:49
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Sternchen - 18-05-2009, 12:43
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Sternchen - 26-05-2009, 15:11
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Lars - 19-05-2009, 16:47
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Sternchen - 28-05-2009, 20:24
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Lars - 28-05-2009, 21:25
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Sternchen - 02-06-2009, 14:51
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Sternchen - 03-06-2009, 07:01
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Lars - 08-06-2009, 17:05
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Sternchen - 08-06-2009, 21:55
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Sternchen - 23-06-2009, 07:58
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Lars - 15-06-2009, 14:59
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Sternchen - 24-06-2009, 09:58
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Lars - 26-06-2009, 13:33
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Lars - 02-07-2009, 19:10
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Sternchen - 17-08-2009, 14:08
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Sternchen - 17-07-2009, 14:59
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Lars - 17-08-2009, 18:14
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Sternchen - 18-08-2009, 07:06
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Sternchen - 19-08-2009, 07:26
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Sternchen - 14-09-2009, 07:16
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Sternchen - 05-10-2009, 08:08
RE: Lesekreis: Königsklingen - von Sternchen - 06-10-2009, 05:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme