Es ist: 22-09-2021, 07:15
Es ist: 22-09-2021, 07:15 Hallo, Gast! (Registrieren)


Kommentieren und kommentiert werden - was bringt das mir?
Beitrag #9 |

RE: Kommentieren und kommentiert werden - was bringt das mir?
Hallo zusammen,

ich denke, dass wichtigeste habt ihr ja schon gesagt, da kann ich nur noch zustimmen.

Arnagos schrieb:Es ist scheinbar so, dass der erste Kommentar in einem Forum zu einem Text oft entscheidend ist. Fällt der negativ aus (noch dazu von einem Forum-Urgestein) werden sich die anderen Kommentatoren an dessen Meinung orientieren.
Ich habe mir daher angewöhnt, so verlockend es auch ist, die Kommentare der Vorschreiber erst HINTERHER zu lesen, damit ich nicht beeinflusst werde.

Klar, bekommt man in unterschiedlichen Foren, auch unterschiedliche Meinungen. Sind ja auch überall unterschiedliche Leute. Icon_smile
Ich muss sagen, dass ich da schon ganz verschiedene Erfahrungen gemacht habe. Je nach Text. Es ist eigentlich so, dass immer einer dabei ist, der den Text total toll findet und einer der ihn total schlecht findet. Ich denke, die meisten hier sind, genau wie du bemüht, die anderen Kommentare erst hinterher zu lesen. Icon_smile

Ich kann mich noch genau an meine ersten Kommentare erinnern, wenn ich die heute betrachte, gefallen die mir überhaupt nicht mehr. Tja, auch kommentieren will geübt sein, aber wenn ich dann sehe, dass jemand mit meinen Kommentaren was anfangen kann, freu ich mich da fast genauso drüber, wie wenn jemand was postives zu einer meiner Geschichten sagt. Was ich damit sagen will: Neulinge traut euch! Solange ihr eure Meinung zum Text begründet ist sie immer nützlich. Icon_smile

Was ich ja am kommentieren ja auch so wichtig finde ist, dass man dadurch sozusagen "Werbung" für sich und seine Werke macht, man ruft sich den Usern dadurch ins Gedächtnis.Icon_smile

Ach und manchmal hilft mir das Kommentieren über kleinere Schreibblockaden hinweg. Erstmal komme ich durch das Lesen fremder Texte auf andere Gedanken und dann merke ich während dem Kommentarschreiben, dass ich es doch schaffe einen verständlichen Satz zu schreiben. Icon_smile

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kommentieren und kommentiert werden - was bringt das mir? - von LadydesBlauenMondes - 01-07-2009, 08:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme