Es ist: 02-12-2022, 21:47
Es ist: 02-12-2022, 21:47 Hallo, Gast! (Registrieren)


Bauernopfer
Beitrag #6 |

RE: Bauernopfer
Nochmals hiho!

Ich sag jetzt einfach nochmal hier was dazu (noch immer Morgenmuffel-Warnung, übrigens *lach*)

Zitat: „Es klingt immernoch besser als Hauptmännin “
*Ein Herz für Hauptmänninnen* ! Icon_lachtot

Zitat: „Kommt davon, wenn man zu viel mit den bartlosen Elfen spielt!“
Meine neuste Elfenkeation trägt Bart! Und das sogar zum Ausdruck ihres Ranges und ihrer Position innerhalb der Gesellschaft. So, da guckste! Aber in dem Punkt vertraue ich dir dann mal, wenn du mir schon vertraust und meine Vorschläge für richtig hälst *diabolisch grins*

Zitat: „Aber ich hab den Satz doch nur künstlich aufgeteilt um das abrupte zu vermitteln ... wir befinden uns mitten im Satz ...? “
Ja, schon, aber am Absatzanfang ... ich ziehe mal den Duden zu rate ... falls ich ihn irgendwo find *such* Ich brauch dringend den für Grammatik ... hm, also so 100% kann ich es nicht sagen, ich hätte halt groß geschrieben ... naja, denken wir nicht zuviel drüber nach sondern sagen, beide Varianten sind richtig! *zwinker*

Zitat: „ich neige dazu, kleinere Sätze zusammenzufassen, weil ich glaube dass das den Fluß erhöht ... “
Kleine Sätze mochte ich früher garnicht, hab mich dann aber mal von 8-Zeilen-Sätze auf 4-Zeilen-Sätze runtergearbeitet und schreibe inzwischen sogar manchmal 3-Wort-Sätze *grins* Aber ich finde, grad wenn etwas hektisches, schnelles passiert, kann der Lesefluss ruhig etwas abgehackt klingen. So ala: „Er zuckte zusammen. War da etwas? Sein Herz raste. Zitternd griff er nach der Waffe.“ Aber des is ja, wie so vieles, Geschmackssache und ich will dir ja nix einreden *hyptnosependel auspack*

Zitat: „*g* bin auch nicht der Experte, aber ich stell mir das so vor: wenn das Gesicht zerschmettert wird, mit einer stumpfen Waffe, wird das wohl vorallem die Nase und den Kiefer betreffen, die Augen sind in ihren Höhlen recht gut geschützt. Deshalb bleiben sie intakt, während tatsächlich Blut, aus Nase und Mund (zerstörte Zähne, auf die Zunge gebissen und ähnliches) ihm in die Kehle rinnt, daher das Grugeln. “
Kommt bestimmt auch immer drauf an, wierum man den Kerzenständer hält *grins* Ich hab zuviel Splatterfilme gesehen, stell mir immer zuviel Blut und Ekel überall vor. Vielleicht wenn du den Aufschlagswinkel und die Aufprallgeschwindigkeit erwähnst, ebenso die genauen Gesichtspartien die getroffen werden, mit einer anatomisch korrekten Zeichnung am Rand ... *lach*

Zitat: „Ich bin entsetzt, dass du die metaphorisch göttliche Gegenüberstellung von Umfall und Aufstand so in den Dreck ziehst ... “
Asche auf mein Haupt *vorm Wanderer niederknie und siebenhundertdreiundneunzig Ave Marias bet* Aber mit dem Teil hast du mich echt zum Lachen gebracht, ich finds genial!

Zitat: „Die Geschichte war dir wichtiger als das Essen deinses Mannes? Ein größeres Lob kanns gar nicht geben! “
Ohne deine Geschichte herabsetzen zu wollen: Das Essen meinen Mannes halt allgemein keine sehr hohe Priorität Icon_lachtot

Zitat: „Und du bist die erste, der auffällt, dass ich Harry Potter in meiner Geschichte für schwarzmagische Experimente missbrauche ... nicht weiter sagen! “
Meine Lippen sind versiegelt! Der kleine Mistkerl hats ja auch verdient *fies grins*

Joa, also dass du nicht alle meine Vorschläge angenommen hast, finde ich natürlich überhaupt nicht okee, das müssen wir noch ein bisschen üben *widerhakenpeitsche auspack* Nein, Quatsch, find ich gut, ist ja deine Geschichte. Ich neige manchmal dazu, die Dinge meinem Stil anpassen zu wollen. Freut mich natürlich, trotzdem geholfen zu haben!

Ach, fast vergessen, ich schau mir mal noch die überarbeitet kursiv-Stelle an
Zitat: „begleitet von Garduas verzweifelten Schmerzensschreien “
„Garuda“; ansonsten nix auszusetzen! *lächel*

Liebe Grüße
Lanna

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bauernopfer - von Der Weltenwanderer - 03-08-2009, 20:55
RE: Bauernopfer - von drakir - 05-08-2009, 03:00
RE: Bauernopfer - von Der Weltenwanderer - 05-08-2009, 21:02
RE: Bauernopfer - von Lanna - 30-08-2009, 18:02
RE: Bauernopfer - von Der Weltenwanderer - 01-09-2009, 22:31
RE: Bauernopfer - von Lanna - 05-09-2009, 09:36
RE: Bauernopfer - von Der Weltenwanderer - 06-09-2009, 00:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme