Es ist: 25-02-2020, 17:26
Es ist: 25-02-2020, 17:26 Hallo, Gast! (Registrieren)


Geburtenschicksal - Teil 4/4
Beitrag #9 |

RE: Geburtenschicksal - Teil 4/4
Zitat:Nachdem ich gestern eine nette Geburtstagsfete bei meinem Großvater hatte, widme ich nun endlich dem letzten Teil. (Ich hatte eigentlich gedacht, ich schaffe die alle in einem Rutsch. Aber wenn man schon mal denkt, ne? Icon_wink )
Anyway, Part 4 - I am excited.
Ich hoffe die Feier war schön Icon_wink

Zitat: Zitat:Die Malerei hatte ihre Anfänge mit Magie gefunden.

-- Hier hatte ich wirklich gedacht, die Malerei hätte etwas mit Magie zu tun. Also der mystischen Kraft - kommt davon, wenn das Kind so komisch heißt. Mrgreen
Aber egal, da du das Tuch so beschreibst, und dann hier noch einführst, dass das Mädchen etwas damit zu tun hat, würde mich der Hinterrund schon mehr interessieren. Warum hat Madam erst dann mit Malen angefangen? Ist Magie vielleicht magisch? Wo fand die Frau eigentlich die Zeit fürs Malen, denn mal ehrlich, wenn man sich plötzlich um ein kleines Kind kümmern muss, stell ich mir das schon recht anstregend und Zeit raubend vor. Icon_confused
Ach herrje, so viele Fragen über die ich mir keine Gedanken gemacht habe. Du kannst sie dir alle selber geben, ich kann dir höchstens sagen, dass Magie nicht magisch ist. Aber eine Frau hat auch schon etwas Zeit neben der ERziehung, zumal Madame sich nicht allein um Magie gekpmmert hat und die schon was älter ist Icon_wink

Zitat: Zitat: Mit einem letzten Atemzug betrat sie den Raum.


-- Dann hält sie von jetzt an die Luft an? Mrgreen
Mrgreen
Zitat: Zitat:„Was? “


-- Da sie gut erzogen ist, sollte hier wohl "Wie bitte?" stehen und nicht das umgangsprachliche "was?"
Danke übrigens, ich bin gerade nochmal meinen Roman durchgegangen, um diese furchtbaren "was?" herauszuändern. Icon_smile
In Entsetzung darf man schon mal was sagen *find* ^^
Zitat:„Du hast ihn seit deiner Geburt besessen.“
-- Das Ende finde ich toll. Icon_smile Schlicht und doch mächtig. Was soll sie darauf schon erwiedern?
Freut mich, dass dir der Abschlusssatz gefällt ^^

Zitat:Damit hätten wir es also geschafft. Ich finde die Geschichte richtig gut, obowhl es an einigen Stellen kleinere Fehlerchen oder Stellen gibt, die ich etwas zu schwach oder nicht ganz nachvollziehbar finde. Es gibt aber auch schöne Stellen, Beschreibungen, die du innovativ und fesselnd gestaltet hast. Ich hätte mir gewünscht, dass die Liebesnacht mit Marianne ausgebaut worden wäre, da sie in meinen Augen das Besondere deiner Geschichte ausmacht.
Die Idee, dass der Köni g seine Tochter heiratet, finde ich sehr gut. Allerdings finde ich, dass ein geringerer Titel angebrachter gewesen wäre.
1. Ist er immer ohne Eskorte unterwegs und hat angeblich auch keine Feinde.
2. Hätte er aus Druck um Erben viel eher heiraten müssen und das Volk hätte ein uneheliches Kind auch anerkannt, da ja das Wort des Königs Gesetz ist.
Bei einem Fürsten hingegen, der noch Adel über sich hat, würden all diese Dinge dann wieder passen.

Liebe Grüße
Addi

PS: Den Titel finde ich auch nicht so toll. Hm, vielleicht wenn man es umstelllt. Das Schicksal der Geburt. Nee, klingt auch doof. Irgendwas mit BLut oder Erblinie, vielleicht. Icon_confused
Für andere Geschichte Titel zu finden, fällt mir immer so schwer.
Hui, ich finds immer noch toll, dass du die geschichte gut findest Icon_smile Deine beiden Anmerkungen sind jedoch auch sehr berechtigt, ich werde noch darüber nachdenken, wie ich das Ganze verbessern kann, hier auch noch mal Danke für deine guten Anregungen und Verbesserungen.den Titel möchte ich jedoch so belassen. Nunja - ansonsten:

Danke für deine tolle Kommentarreihe und

liebe grüße
bia

"kein Mann ist so stark wie eine Frau, die schwach wird" (Hans Holt)
Biancas kleine Werke

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Geburtenschicksal - Teil 4/4 - von bianca - 10-08-2009, 10:12
RE: Geburtenschicksal - Teil 4/4 - von bianca - 14-08-2009, 22:08
RE: Geburtenschicksal - Teil 4/4 - von bianca - 22-12-2009, 16:38
RE: Geburtenschicksal - Teil 4/4 - von bianca - 26-01-2010, 11:50
RE: Geburtenschicksal - Teil 4/4 - von Adsartha - 25-04-2010, 15:48
RE: Geburtenschicksal - Teil 4/4 - von bianca - 31-07-2010, 13:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme