Es ist: 10-05-2021, 19:55
Es ist: 10-05-2021, 19:55 Hallo, Gast! (Registrieren)


Lesekreis: Racheklingen
Beitrag #21 |

RE: Lesekreis: Racheklingen
Hi ihr,

Zitat: Vitari und der Giftmischer sind also ein Gespann. Könnte interessant mit ihnen werden.

Die beiden sind echt toll zusammen. Ich fand das total super ihnen beim Streiten zuzugucken. Ich konnte mir richtig vorstellen, wie sie diskutierend darüber rudern. Icon_lol

Zitat: Auch Coca eilt zur Hilfe und der letzte Satz, ließ mich vor Freude lachen. – Wohlan zum Abendessen …

Ja, das war wieder absolut herrlich. Ich hätte zugerne Vitaris und Morveers Gesicht gesehen. Mrgreen

Zitat:Dunkelheit Ist schon eine passende Kapitelüberschrift, bedenkt man Espes Auge

Jetzt wo ich immer ganz brav auf die Überschrift achtgebe, hab ich mir sowas schon beinah gedacht. Soll ja in Folterkammern ganz beliebt gewesen sein mit dem Augenausbrennen. Icon_wink

Zitat:Ganz so, wie Cosca es gesagt hatte. Schon fast lustig. Hätte man ihm von Anfang an zugehört, dann würde Espe jetzt noch mit zwei Augen sehen.

Joh. Das ist echt die Ironie dadran. Cosca kam gerade noch rechtzeitig. Ganz schlimmes Kapitel.

Zitat:Keine epischen Helden, in unmöglichen Situationen und unermüdlich viel Mut und Kampfgeist.

Das hätte ich Herrn Abercrombie eh nicht zugetraut.

Zitat:Aber ob Espe das echt überlebt, so ne schwere Verletzung? Ist doch lebensgefährlich oder nicht, sollte sich das entzünden. Wobei ich eigentlich nicht glaube, dass Abercrombie und Espe rauben würde.

Na klar, überlebt er das. Schließlich ist das viel erschütternder jetzt ein verletzten Espe zu haben, als einen toten Espe. Icon_wink

Zitat:Entscheidungsfreudig wie er ist, muss er alles überdenken, was es so zu überdenken gibt, um sicher zu gehen, dass seine Schätze nicht in falsche Hände fallen.

Ich weiss nicht, ob ich Salier mögen soll oder nicht. Irgendwie find ich den Dicken ja ein bisschen niedlich, aber irgendwie scheint er sich auch schnell benutzen zu lassen und zusehr auf seine Kunstsammlung fixiert zu sein, als dass ich ihn mögen könnte.

Zitat: „Es hätte dich treffen sollen.“ – Diese Kapitel ist sehr bedrückend. Es ist hart und auch gemein.

Nun ja. Man könnte ihn jetzt natürlich in Schutz nehmen und sagen, dass er das nur gesagt hat, weil er Schmerzen hat. Aber so ein bisschen hat er ja recht, schließlich ist es Monzas Rache und nicht seine.

Zitat:Wieder bei Schenk, lernen wir ihn ein Stück mehr kennen und ich meine, er ist ein interessanter Charakter. Vor allem aber kann er richtig gefährlich werden, der Bursche.

Vor dem Kerl hab ich echt Angst. :icon_gucker: Ich hoffe nur, dass der uns nicht allzubald einholt. Monza soll bloß vorsichtig sein.

Zitat:Ganmark, Salier und Cosca – wieder zu Schlamm geworden! Mensch bin ich sauer. Betrunken und am Leben hat mir der Söldner wesentlich besser gefallen, als in einem Hof zwischen Kunstwerfen, Kirschenblüten und mit Loch im Bauch.

Mir auch. Ich mochte Cosca gern. Er hat immer so einen väterlichen Eindruck gemacht. Komischerweise hat mich sein Tod aber nicht so sehr erschüttert, wie Espes Augenverlust. Liegt vielleicht daran, dass wir den nicht so genau beschrieben bekommen haben, die Flucht war ja etwas hektisch.

Zitat:Espe scheint nun ganz verrückt geworden zu sein.

In dem Moment hat er mir echt Leid getan. Mittlerweile scheint er ja alle seine Pläne ein guter Mensch werden zu wollen verworfen zu haben.

Hat mir insgesamt natürlich wieder gut gefallen. Auch wenn es mir irgendwie schon zu blutig war, da im Garten vor der riesigen Statue. Aber gut, sowas muss auch mal sein. So richtig von „schief gehen“ kann man im Moment noch nicht sprechen, die „Zielpersonen“ sind alle tot und die Gruppe lebt noch zum größten Teil. Monza, hmm. Sie scheint überhaupt keine Wandlungen durchzumachen. Nicht so offensichtlich wie Espe jedenfalls. Warten wirs mal ab.

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Lesekreis: Racheklingen - von Sternchen - 10-11-2009, 10:10
RE: Lesekreis: Racheklingen - von Sternchen - 13-11-2009, 12:31
RE: Lesekreis: Racheklingen - von Sternchen - 17-11-2009, 14:34
RE: Lesekreis: Racheklingen - von Sternchen - 21-11-2009, 10:25
RE: Lesekreis: Racheklingen - von Sternchen - 24-11-2009, 07:47
RE: Lesekreis: Racheklingen - von Sternchen - 26-11-2009, 07:43
RE: Lesekreis: Racheklingen - von Sternchen - 30-11-2009, 09:06
RE: Lesekreis: Racheklingen - von Sternchen - 04-12-2009, 12:13
RE: Lesekreis: Racheklingen - von LadydesBlauenMondes - 04-12-2009, 16:13
RE: Lesekreis: Racheklingen - von Sternchen - 07-12-2009, 10:19
RE: Lesekreis: Racheklingen - von Sternchen - 07-12-2009, 12:40
RE: Lesekreis: Racheklingen - von Sternchen - 15-12-2009, 06:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme