Es ist: 24-05-2022, 22:47
Es ist: 24-05-2022, 22:47 Hallo, Gast! (Registrieren)


LästeraTopia
Beitrag #41 |

RE: LästeraTopia
LästeraTopia
- knickt ein wie ein Gummiebaum im Wind -

Stellungnahme

In den letzten Tagen wurden der Redaktion immer wieder Drohbiefe und Plastikbausätze für Sprengstoff zu geschickt, durch die Organisation Attacklamm (Name aus Kostengründen nicht geändert – die Red.). Wir haben uns nun einvernehmlich dazu entschlossen unsere Anschuldigungen und Verleumdungen zurück zu nehmen. Sie können bei der Information im Foyer des Verlagsgebäudes abgegeben werden und werden dann unserer ausgeklügelten Wiederaufbereitungsmaschinerie zugeführt, damit sie in einer schon in den Startlöchern stehenden Ausgabe lauwarm erneut aufgetischt werden können.

Das Promi-Tagebuch zum Kommentarwettbewerb – oder: die Leiden des jungen Welters
Der foreneigene Kommentarwettbewerb ist in eine entscheidende Phase eingetreten (wir berichteten – eigentlich schon viel zu oft) und nun ist die Zweit reif, um ein kleines Geheimnis LästeraTopias zu enthüllen. Wieder einmal haben wir unseren treuen V-Mann vom Dienst, W. Elti (Praktikant und ausgebildeter Kaffeekocher), unter in Kaufnahme seines plötzlichen Todes in das Krisengebiet geschickt. Sie, geneigter Leser, können nun hautnah am Wettbewerb dabei sein. Mit unserem Promi-Tagebuch! (Stilecht mit vielen Bildern und wenig Inhalt – die Red.)

Tag 1:
Liebes Tagebuch,
heute ist es also geschehen. Mit spitzer Feder habe ich meinen Namen unter die Anmeldung zum Kommentarwettbewerb gesetzt. Etwas nervös war ich, als ich die mehrere Seiten umfassenden AGBs überflog und immer wieder etwas von „Seele“ im Zusammenhang mit „verkaufen“ las. Aber die wirklich freundliche Dame am Empfang, S. Ternchen, konnte alle alle meine Bedenken zerstreuen (Joa, die AGBs? Also … die verwenden wir halt standardmäßig. Wir benutzen die jetzt schon seit Jahren und niemand hat sich je beschweren können …). Ich bekam die Startnummer 387 zugeteilt (wie man mir sagte, konnte man sich tiefere Startnummern nicht leisten. Kann ich aber voll verstehen. Wirtschaftskrise und so, nicht wahr?) und stand dann auf einmal alleine im großen Saal. Sieht ganz gut aus für mich, oder? So ohne Konkurrenz? Ach was red' ich … ich hab schon so gut wie gewonnen!!! MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA …

dein W. Elti

Tag 2:
Liebes Tagebuch,
heute ist etwas Schreckliches passiert! Mittlerweile habe ich mich etwas beruhigt, aber ich bin immer noch sehr mitgenommen. Du möchtest wissen was so schrecklich war? Ich habe Konkurrenz bekommen!!! (Schluchz) Du hast richtig gehört, ich bin nicht mehr der einzige Starter im Kommentarwettbewerb. Mittlerweile sind sogar zwei (!) weitere dazu gekommen. B. Ianca und A. Dsartha die beide bekannte Top-Poster sind! Was soll ich jetzt nur tun? Etwa wirklich Kommentare schreiben? Bis Bald,

dein W. Elti

Tag 3:
Liebes Tagebuch,
Oh Gott, oh Gott, oh Gott was habe ich getan? Ich habe B. Ianca den Freifahrschein zum Kommentieren geliefert … ICH! Ganz genau … obwohl ich ihr Konkurrent bin, habe ich ihr in einem Anflug von Weichherzigkeit gesagt, sie dürfe auf meine Kommentare auch erst nach dem Wettbewerb antworten!!! Aber wer konnte auch ahnen, dass sie das ernst nimmt? Jetzt ist sie fröhlich am Kommentieren, während ich hier sitze und den Tränen nahe bin … Tagebuch, was soll ich nur tun?

Dein W. Elti

Tag 4:
Liebes Tagebuch,
Sie sind überall *keuch* SIE SIND ÜBERALL! KOMMENTARE von B. Ianca, KOMMENTARE von A. Dsartha. An jeder Forenecke grinsen sie mir entgegen, scheinen mich zu verhöhnen. Jetzt gerade, wo ich diese Zeilen schreibe, sind sie doch schon wieder dabei zu kommentieren. Das kann ich mir nicht bieten lassen *knurr* Ich habe alle meine Geschichtenprojekte zurückgestellt, ich antworte nicht mehr auf Kommis oder Pns, ja ich esse auch nichts mehr! ICH WERDE KOMMENTIEREN! UND NIEMAND KANN MICH AUFHALTEN!!! IHR WERDET ALLE STERBEN!

Dein W. Elti

Rezept der Woche:
Man bringe Wasser in einem großen Kessel zum kochen. Währenddessen schneide man einige Karotten und etwas Sellerie klein und schärfe schonmal das Messer. Wenn das Wasser kocht gehe man hinaus und fange zwei oder drei Lämmer (gibt es ja im Moment genung im Forum – die Red.). Diese zerteile man bei lebendigem Leibe (sie müssen wirklich frisch sein!) in mundgerechte Häppchen und schabe nun das Fell ab. Als nächstes werfe man alles gemeinsam mit dem Gemüse in den Kessel, würze alles mit etwas Wortwitz, lege einen Deckel drauf und setze sich auf diesen (Lämmer können sehr hartnäckig sein).
Nehmen Sie sich ein gutes Buch, denn der Eintopf muss nun mehrere Stunden köcheln. Zwischendurch immer wieder auf den Inhalt einschlagen. Reichen sie dazu einen guten Rotwein.

Guten Appetit!

(Vielen Dank an Frau Wanda Welten, die uns dieses … köstliche Rezept zuschickte. Leider war dies die einzige Einsendung)

Dunkle Machenschaften im Forum
Dass die verrufene Kunst des Totenbeschwörens in unserem Forum seit längeren praktiziert wird, ist nur ein offenes Geheimnis (sonst wüsste LästeraTopia nichts davon – die Red.). Immer wieder werden Topics die bereits seit längeren den ewigen Schlaf schlummern gewaltsam zurück ans Tageslicht gezerrt. Doch mittlerweile haben diese Maschenschaften eine neue Dimension erreicht. Wie es (eigentlich nur uns) scheint, treibt nun eine schattenhafte Gestalt in den finsteren Katakomben Literatopia's ihr Unwesen. Ein Totenbeschwörer! Nennen wir ihn im Folgenden der Einfachheit halber den „Necromancer“ *bedrohliche Musik* (Englisch ist momentan eben in – die Red.). Dieses Subjekt macht auch vor Usern nicht halt! Bei genaueren Überlegungen fiel uns spontan auf, dass alles schon vor einiger Zeit mit der Userin L. Ijanna begann, die völlig überraschend aus dem Grab zurück kehrte, wenn auch anscheinend nur für kurze Zeit. Es folgten jedoch in jüngerer Zeit L. Anna und L. Ain, die nun, übereinstimmenden Augenzeugenberichten (Zwei Augen, ein Zeuge) zu folge wieder durchs Forum wanken, den bekannten Slogan „Gehiiiirne“ auf den Lippen. Die Redaktion erreicht gerade die Information, dass auch der bekannte Bürger T. Eja seinen langen Scheintod wieder beendet hat. Mysteriös und erschreckend. Den Denkern unserer Redaktion (das sind nicht viele) ist eine unglaubliche Übereinstimmung zwischen den Toten aufgefallen. Wie es scheint hat der Necromancer *bedrohliche Musik* ein Faibel für User mit einem Vornamen der mit L beginnt. Wenn Sie jetzt sagen „Moment! Da fällt doch T. Eja völlig aus dem Rahmen“, dann sein ihnen gesagt: drehen sie das T doch einmal herum und radieren sie ein wenig daran. Na? Jetzt sind sie überrascht nicht wahr?
Das bringt uns auf eine interessante Idee: um den Necromancer *bedrohliche Musik* aus seiner Gruft zu locken könnten wir doch die beliebte Bürgerin und Redaktionsmitglied L. Ibertine als Lockvogel verwenden, beginnt ihr Vorname doch auch mit einem L. Der geneigte Leser sei dazu aufgerufen sich mit Heugabel, Sense und Fackel zu bewaffnen und der nichts ahnenden L. Ibertine auf der Straße auf zulauern. Wenn sie wieder zum Leben erweckt wird, hat sich unsere Theorie bestätigt. Da dreht sich M. Ira doch in ihrem Grab um.

LästeraTopia behält die Sache jedenfalls im Auge. (Soweit man bei „im Cafe sitzen und Tee schlürfen, während man gelegentlich keinen Blick auf das Forum wirft“ von im Auge behalten sprechen kann - die Red.)

Aufruf:
In einem Anflug von Langeweile ist der Redaktion bewusst geworden, dass unserem geliebten Staat Literatopia etwas Entscheidendes fehlt. Wir rufen daher auf Vorschläge für ein Maskottchen einzureichen. Bei einer Blitzumfrage in unserem Blatt (Teilnehmer: 1) wurde als erster Vorschlag ein „Lamm“ genannt. Die gehässige Gegenmeinung, die natürlich sofort politischen Aktivismus witterte reichte daraufhin den Vorschlag „Wolf“ ein, mit der Begründung, dieses Tier sei flexibler, da es notfalls auch in einen Schafspelz gesteckt werden kann. Was denken sie darüber? Legen sie doch einen Brief auf den Fenstersims und hoffen sie, dass das Christkind oder wahlweise der Weihnachtsmann ihn mitnimmt.

Das Wetter
Das meteorologische Institut warnt vor tief fliegenden Postkarten in den nächsten Wochen. Außerdem hagelt es vermutlich des öfteren schlechte Metaphern. Wir raten daher dem Leser, sein Haus nicht ohne Lampenschirm zu verlassen.
Darüberhinaus steigt das Forenklima rapide an. Für weitere Informationen diesbezügliche kaufen sie sich unsere Sonderausgabe „Macht der Klimawandel auch vor Literatopia nicht halt!?“ mit unser Expertenrunde (W. Anderer dipl. Psychologe; D. Leerzeichen-Wanderer Soziologe; D. Erweltenwanderer stud. Jur; W. Zwischen-den-Welten Weltuntergangsprediger sowie W. Elti Praktikant und ausgebildeter Kaffeekocher), erhältlich an allen einschlägigen Verkaufsstellen zum Dreifachen eines angemessenen Preises.


LästeraTopia – wenn der kleine Milchhieper kommt, schnapp dir'n Spaten*


*Sie stellen Spaten her? An dieser Stelle könnte ihr Name stehen! Bewerbungen – bitte das Schmiergeld direkt beilegen – an LästeraTopia, Unter-der-Gürtellinie 11, 43376 Ohne-jedes-Niveau, Literatopia

Die meisten Menschen haben überdurchschnittlich viele Arme und Beine ...

Wanderer zwischen den Welten und der
Weltenknoten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
LästeraTopia - von Zack - 15-03-2008, 23:17
RE: LästeraTopia - von Mira - 17-03-2008, 11:29
Exclusivbericht - von Adsartha - 18-03-2008, 13:14
RE: LästeraTopia - von Mira - 19-03-2008, 02:39
RE: LästeraTopia - von Zack - 19-03-2008, 10:45
RE: LästeraTopia - von lu - 22-03-2008, 11:40
RE: LästeraTopia - von lu - 22-03-2008, 12:00
RE: LästeraTopia - von Adsartha - 22-03-2008, 18:27
RE: LästeraTopia - von Zack - 24-03-2008, 21:43
RE: LästeraTopia - von Mira - 25-03-2008, 13:08
RE: LästeraTopia - von lu - 28-03-2008, 11:08
RE: LästeraTopia - von Dreadnoughts - 29-03-2008, 00:40
RE: LästeraTopia - von Dreadnoughts - 30-03-2008, 12:11
Eilmeldung - von Adsartha - 05-04-2008, 02:29
RE: LästeraTopia - von Zack - 06-04-2008, 10:49
Neueste Entwicklungen - von Adsartha - 06-04-2008, 14:24
RE: LästeraTopia - von Adsartha - 17-04-2008, 10:51
RE: LästeraTopia - von Libertine - 19-04-2008, 13:20
RE: LästeraTopia - von lu - 19-04-2008, 17:37
RE: LästeraTopia - von Adsartha - 10-05-2008, 00:54
RE: LästeraTopia - von Mira - 17-05-2008, 11:16
RE: LästeraTopia - von lu - 24-05-2008, 22:18
RE: LästeraTopia - von bianca - 03-07-2008, 18:08
RE: LästeraTopia - von Sternchen - 26-08-2008, 14:54
RE: LästeraTopia - von Adsartha - 09-09-2008, 23:41
RE: LästeraTopia - von Zack - 31-12-2008, 00:49
RE: LästeraTopia - von Adsartha - 31-12-2008, 18:49
RE: LästeraTopia - von Sternchen - 05-05-2009, 09:22
RE: LästeraTopia - von Zack - 16-05-2009, 17:14
RE: LästeraTopia - von Libertine - 01-08-2009, 10:58
RE: LästeraTopia - von Libertine - 05-08-2009, 18:18
RE: LästeraTopia - von Libertine - 06-08-2009, 00:08
RE: LästeraTopia - von Libertine - 06-08-2009, 23:04
RE: LästeraTopia - von Der Weltenwanderer - 07-08-2009, 22:00
RE: LästeraTopia - von Libertine - 08-08-2009, 15:09
RE: LästeraTopia - von Sternchen - 09-08-2009, 08:47
RE: LästeraTopia - von Libertine - 12-08-2009, 12:58
RE: LästeraTopia - von Der Weltenwanderer - 12-08-2009, 16:34
RE: LästeraTopia - von Libertine - 17-08-2009, 20:13
RE: LästeraTopia - von Libertine - 17-08-2009, 23:58
RE: LästeraTopia - von Libertine - 20-08-2009, 12:12
RE: LästeraTopia - von Libertine - 21-08-2009, 16:06
RE: LästeraTopia - von Libertine - 04-09-2009, 01:07
RE: LästeraTopia - von Libertine - 15-09-2009, 23:26
RE: LästeraTopia - von Der Weltenwanderer - 16-09-2009, 22:28
RE: LästeraTopia - von Libertine - 17-09-2009, 00:15
RE: LästeraTopia - von Der Weltenwanderer - 20-09-2009, 01:35
RE: LästeraTopia - von Trinity of Chaos - 26-09-2009, 18:50
RE: LästeraTopia - von Sternchen - 06-10-2009, 15:18
RE: LästeraTopia - von Trinity of Chaos - 10-10-2009, 17:38
RE: LästeraTopia - von Libertine - 11-10-2009, 22:22
RE: LästeraTopia - von Trinity of Chaos - 20-10-2009, 19:51
RE: LästeraTopia - von Libertine - 09-11-2009, 00:36
RE: LästeraTopia - von Trinity of Chaos - 30-11-2009, 17:22
RE: LästeraTopia - von Trinity of Chaos - 17-01-2010, 18:42
RE: LästeraTopia - von Libertine - 25-01-2010, 22:15
RE: LästeraTopia - von Adsartha - 11-05-2010, 13:17
RE: LästeraTopia - von Adsartha - 19-05-2010, 19:34
RE: LästeraTopia - von Adsartha - 22-07-2010, 18:34
RE: LästeraTopia - von Adsartha - 24-07-2010, 22:25
RE: LästeraTopia - von Libertine - 31-07-2010, 19:14
RE: LästeraTopia - von Adsartha - 12-08-2010, 19:38
RE: LästeraTopia - von Libertine - 18-08-2010, 13:26
RE: LästeraTopia - von LadydesBlauenMondes - 21-08-2010, 13:30
RE: LästeraTopia - von Adsartha - 13-10-2010, 16:42
RE: LästeraTopia - von Federlehrling - 15-10-2010, 13:52
RE: LästeraTopia - von Federlehrling - 19-10-2010, 16:03
RE: LästeraTopia - von Adsartha - 28-01-2011, 15:42
RE: LästeraTopia - von Libertine - 31-03-2011, 20:15
RE: LästeraTopia - von LadydesBlauenMondes - 22-10-2011, 14:52
RE: LästeraTopia - von Adsartha - 23-10-2011, 10:03
RE: LästeraTopia - von LadydesBlauenMondes - 31-12-2011, 16:45
RE: LästeraTopia - von Lanna - 16-04-2012, 12:40
RE: LästeraTopia - von Lanna - 16-04-2012, 17:33
RE: LästeraTopia - von Libertine - 29-11-2012, 20:48
RE: LästeraTopia - von Libertine - 16-12-2012, 13:51
RE: LästeraTopia - von LadydesBlauenMondes - 13-04-2014, 10:11
RE: LästeraTopia - von Federlehrling - 22-06-2014, 19:02
RE: LästeraTopia - von Libertine - 29-09-2014, 13:39
RE: LästeraTopia - von Trinity of Chaos - 11-09-2015, 14:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme