Es ist: 21-01-2022, 12:53
Es ist: 21-01-2022, 12:53 Hallo, Gast! (Registrieren)


Welches Buch findet ihr richtig schlecht?
Beitrag #17 |

RE: Welches Buch findet ihr richtig schlecht?
Also das schlechteste Buch, das ich momentan lese ( und jedem empfehle der was zum einschlafen braucht ) ist "Die Wand" von Marlen Haushofer...

Wir müssen´s grad für die Schule lesen, deswegen bin ich dazu gezwungen, aber es ist dermaßen langweilig....mir ist so etwas noch nie passiert, aber ich bin ohne witz nach den ersten fünf Seiten eingeschlafen und so geht´s mir alle fünf Seiten lang...

Die Handlung lässt sich sogar in einem Satz zusammenfassen: Es geht um eine Frau, deren Namen man nicht erfährt, die einen Bericht über jene Zeit schreibt, als plötzlich in einem Tal eine Wand auftaucht. Sie ist dort gefangen und kann nicht weg, findet aber ein paar Tiere und lebt in einer Jagdhütte eines Freundes, bei dem sie auf Urlaub war.
Im groben zusammengefasst geht es in dem ganzen Buch um die Frau, wie sie ihre Tiere versorgt, Ackerbau macht, Wiesen mäht, schlafen geht, die Tiere füttert und kocht.

Ich denke man bekommt eine ungefähre Vorstellung von der Spannung, die sie hierbei aufbaut Icon_wink


gruß,
Cherry

Irgendwo flüsterte Bill Tür´s Stimme:
"Aus der Sicht des betreffenden Individiums gesehen sind lange Leben gar nicht so schlecht."
Terry Pratchett

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welches Buch findet ihr richtig schlecht? - von Isola - 18-03-2008, 19:34
RE: Welches Buch findet ihr richtig schlecht? - von Sigurd - 17-02-2010, 21:50
RE: Welches Buch findet ihr richtig schlecht? - von Sigurd - 17-02-2010, 23:52
RE: Welches Buch findet ihr richtig schlecht? - von Cherry - 18-02-2010, 18:42
RE: Welches Buch findet ihr richtig schlecht? - von Sigurd - 03-05-2011, 23:06
RE: Welches Buch findet ihr richtig schlecht? - von Sigurd - 07-06-2011, 02:20
RE: Welches Buch findet ihr richtig schlecht? - von Sigurd - 23-06-2011, 13:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme