Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 867 - File: showthread.php PHP 7.4.30 (FreeBSD)
File Line Function
/showthread.php 867 errorHandler->error



Es ist: 27-11-2022, 12:02
Es ist: 27-11-2022, 12:02 Hallo, Gast! (Registrieren)


Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rubinrot-Reihe von Kerstin Gier
Beitrag #1 |

Rubinrot-Reihe von Kerstin Gier
Hallo liebe Leseratten,

ich würde euch gerne die Jugendbuch-Reihe Rubinrot von Kerstin Gier vorstellen und evtl. mit dem einen oder anderen ein bisschen darüber diskutieren. Die Reihe besteht aus drei Bändern (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün).

Kurz zusammengefasst:
Rubinrot – Der Roman wird aus Sicht der 16-jährigen Gwendolyn erzählt. Sie lebt in einer Familie voller Geheimnisse und will eigentlich mit der ganzen Geheimnistuerei um ihre Cousine Charlotte nichts zu tun haben. Doch plötzlich findet sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wieder und ihr dämmert langsam, dass ausgerechnet sie das größte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr allerdings noch nicht klar ist: Man sollte sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben.

Saphirblau – Gwendolyn hat sich in ihren Zeitreisegefährten Gideon verliebt, der sich sehr rätselhaft verhält. Dabei hat sie doch ganz andere Probleme. Sie muss schleunigst ihre Hormone in den Griff bekommen, um wenigstens ein bisschen Licht in das Durcheinander von Geheimnissen zu bringen und um das mit dem Zeitreisegen auf die Reihe zu bekommen.

Smaragdgrün – In einem Moment gesteht Gideon Gwendolyn seine Liebe und im nächsten stellt sich das Liebesgeständnis als ein abgekartetes Spiel vom Grafen von Saint Germain heraus. Die Ereignisse scheinen sich zu überschlagen und eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit beginnt.

Besonders gut gefallen hat mir, dass neben der Liebesgeschichte auch ein wirkliches Abenteuer mit vielen rätselhaften Zusammenhängen stattgefunden hat. Man wollte beim Lesen immer wissen, wie es denn nun weitergeht und ob die eigens angestellten Vermutungen nun stimmen oder sich als falsch entpuppen.

War beim Lesen vielleicht noch jemand so begeistert wie ich? Wie hat euch der Mix aus Romantik und Abenteuer gefallen? Welche Stelle hat euch am besten gefallen?

Freue mich auf eure Beiträge!
Ciau Wave
Sinkles


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rubinrot-Reihe von Kerstin Gier - von Sinkles - 24-01-2011, 11:28
RE: Rubinrot-Reihe von Kerstin Gier - von Zack - 07-04-2011, 17:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme