Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 867 - File: showthread.php PHP 7.4.30 (FreeBSD)
File Line Function
/showthread.php 867 errorHandler->error

Es ist: 07-07-2022, 05:35
Es ist: 07-07-2022, 05:35 Hallo, Gast! (Registrieren)

Person Otto von Freising
Beitrag #1 |

Person Otto von Freising
Hallo zusammen,
ich schreibe zur Zeit ein lange Kurzgeschichte über die Gründung von München (der erste Teil findet sich im Geschichtenatelier unter "Sonstiges" *Schleichwerbung mach* Icon_wink ). Dabei brauche ich ein paar Informationen über die Person Otto von Freising. Wikipedia meint, er sei eine gläubige Person gewesen, aber mit der Kirche damals war das ja so ein Ding Icon_slash , von daher dachte ich mir, vielleicht finde ich ja hier jemanden, der noch mehr weiß. Ich freue mich auf jede Antwort.
Noch dazu würde mich interessieren, wie ein Bischof gekleidet war, wenn er jemanden überraschend empfangen hat. Also: Was hatte ein Bischof im Alltag an.

rex

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Person Otto von Freising - von rex noctis - 29-01-2011, 15:31
RE: Person Otto von Freising - von rex noctis - 30-01-2011, 18:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme