Es ist: 04-08-2020, 02:55
Es ist: 04-08-2020, 02:55 Hallo, Gast! (Registrieren)


Ein Tag
Beitrag #4 |

RE: Ein Tag
Hallo Hans Werner.

Sieh es mir nach, wenn ich mich hier noch einmal zu Wort melde.

Du schreibst:
Zitat:Diese "Studien", die ich so nenne, sind oft Spiegelungen meines Bewusstseins. Früher habe ich immer versucht, Handlungen zu erfinden, um eine Geschichte zu schreiben, die eben auch spannend sein soll.
Kein Einwand, nur eine Feststellung. Von allen Geschichten/Studien/Erzählungen und Bildern, die ich bereits von Dir gelesen habe, fällt mir immer wieder der Alters-Simulator ein.
Nein, keine spannende Geschichte - aber eine die den Finger auf eine Wunde legt, die jedem widerfahren wird. Ein Denkmal im Sinne des Wortes.
Natürlich steckt in jedem Werk auch eine Menge vom Verfasser selbst, aber es ist doch letztendlich die Umsetzung, die die Botschaft (oder das Bild) zum Leser trägt.

Zitat:Deine Voreingenommenheit gegen das Wort "Sucht" kann ich nicht ganz teilen.
Es ist mir klar, dass es das Wort schon vor meiner Geburt gab. Genauso wie 'Kommunizieren', 'Emotionen' etc., die heutzutage im Übermaß verwendet werden um ein geändertes (moderneres) Sprachverhalten zu provozieren, beziehungsweise zu manifestieren.
Trotzdem hat das Wort einen negativen Beigeschmack - und diesen in Verbindung mit dem Lernen einer Sprache? Nein, das ist keine Krankheit, keine Sucht - das ist Wissbegier oder eben der leidenschaftliche Drang.
Kurz: das angesprochene Wort wird heutzutage mitunter falsch gesetzt. Das in der Handlung auftauchende 'Lernen einer Sprache' sollte mMn positiv bewertet werden.

LGD.

Edit:
Das hört sich von mir - jetzt, wo ich es nochmals Korrektur lese - sehr egoistisch/wichtigtuerisch/überheblich an. Das soll es nicht sein, sondern nur eine Anmerkung. Es ist Dein Werk.

LGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Tag - von Hans Werner - 13-06-2011, 09:53
RE: Ein Tag - von Dreadnoughts - 19-07-2012, 21:11
RE: Ein Tag - von Hans Werner - 24-07-2012, 09:04
RE: Ein Tag - von Dreadnoughts - 24-07-2012, 09:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme