Es ist: 04-12-2020, 18:24
Es ist: 04-12-2020, 18:24 Hallo, Gast! (Registrieren)


Offener Lesezirkel: "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek (ab 17. Oktober 2011)
Beitrag #78 |

RE: Offener Lesezirkel: "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek (ab 17. Oktober 2011)
Hey Addi,

die charakterliche Darstellung Alinas ist einer der Punkte, die durch das Lesen vom "Augensammler" bereits geklärt wurden. Klar wird die Protagonistin hier nicht noch mal bis ins letzte Detail besprochen und vorgestellt. Einen Vergleich zu Lisbeth Salander halte ich daher für falsch, auch wenn ich die Bücher von Larsson nicht gelesen habe.

Für mich ist Fitzek seit seinem (für mich) ersten Buch "Amokspiel" einfach eine Größe. Und dass sich unsere Geschmäcker nicht unbedingt decken, haben wir wohl schon mehrfach festgestellt ;o)
"Cupido" kenne ich noch nicht, von Hoffmann liegen aber auch mehrere Titel bei mir rum ... Icon_ugly

Grüße,
Angel

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Offener Lesezirkel: "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek (ab 17. Oktober 2011) - von AngelOfShadow - 16-02-2012, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme