Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 867 - File: showthread.php PHP 7.4.16 (FreeBSD)
File Line Function
/showthread.php 867 errorHandler->error



Es ist: 10-05-2021, 20:41
Es ist: 10-05-2021, 20:41 Hallo, Gast! (Registrieren)


Ein Schattenengel sucht Licht ...
Beitrag #1 |
Question 

Question  Ein Schattenengel sucht Licht ...
Hallo zusammen,

die wenigsten von euch werden damit gerechnet haben, mich hier wiederzufinden. Aber vielleicht freut sich ja doch der ein oder andere über meine Anwesenheit und darauf, neue (und auch alte) Texte von mir zu lesen.

Zu meiner Person:
Eigentlich gibt es hier eine ganze Menge zu erzählen und wahrscheinlich doch nicht genug, um eure Neugier zu stillen.
Ich bin also Jessica (eigentlich sagen aber alle nur Jess oder eben Angel), komme ursprünglich aus Strausberg bei Berlin, verbrachte viereinhalb Jahre in Rostock und lebe seit Mitte Februar 2008 in Hamburg. Ich habe am 16.04.1984 das Licht der Welt erblickt und bin seitdem meinen Weg gegangen.
Bereits in meiner "Jugend" habe ich schon Gedichte geschrieben, dann wurden allerdings andere Dinge irgendwie wichtiger und so verlor ich meine poetische Ader. Nach der Trennung von meinem Ex im Mai 2005 wuste ich nicht, wohin mit meinen Emotionen, und habe einfach wieder zu Stift und Papier gegriffen. Irgendwann stieg ich dann auf die Tastatur um, weil das a) schneller geht und b) das Gelenk der Schreibhand nicht so stark belastet. Außerdem lassen sich getippte Texte sehr viel besser korrigieren *g*

Warum ich überhaupt schreibe?
Nun, ich denke, dass das Papier geduldiger als die Menschen ist. Außerdem kann ich durch das Schreiben meine Gedanken und Gefühle zum Ausdruck bringen und auch verarbeiten. Durch das Schreiben kann ich mich in meine kleine Welt verflüchtigen, wenn mir die Decke auf den Kopf fällt oder ich einfach nur genervt bin von allem und jedem.
Mit der Zeit wurde und werde ich immer besser, behaupte ich einfach mal, und es macht sich auch im alltäglichen Leben bemerkbar, dass ich gerne und viel schreibe. In Mails zum Beispiel oder wenn ich Präsentationen ausarbeite.

Mein Traum ist es, irgendwann einmal meine Gedichte in einem Band zu veröffentlichen und eine eigene Bücherreihe auf den Markt zu bringen. Bis dahin ist es allerdings noch ein langer beschwerlicher Weg. Den ersten Schritt habe ich vor langer Zeit in einem anderen Forum (die meisten wissen, welches ich meine) getan, und ich hoffe, meinen Weg hier weitergehen und mich weiterentwickeln zu können.
Ein anderes Ziel stellt die Gründung eines eigenen kleinen Verlages dar. Bis dahin würde mir aber auch einfach die Arbeit in einem Verlagshaus ausreichen *g*

So, das war's vorerst von mir. Fragen können per PN oder eben hier im Thread gestellt werden, nicht antworten kann ich ja dann immer noch Icon_wink

Ich bin gespannt auf eure Kritiken Icon_smile

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Lesen und Schreiben,
Jess

... weil das Leben seltsame Wege geht ...

Der Sprung über den eigenen Schatten gelingt leichter,
wenn wir ihn für jemanden wagen,
der Licht in unser Leben bringt.
(unbekannt)

Eine Schattengestalt und ihre Schattengedanken


[Bild: 12.gif]

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ein Schattenengel sucht Licht ... - von AngelOfShadow - 22-03-2008, 16:46
RE: Ein Schattenengel sucht Licht ... - von HolyKnight - 23-03-2008, 01:02
RE: Ein Schattenengel sucht Licht ... - von Amber - 30-03-2008, 19:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme