Es ist: 11-04-2021, 17:22
Es ist: 11-04-2021, 17:22 Hallo, Gast! (Registrieren)


Siegelmagie [Kapitel I] - 3. Fassung mit überarbeitem Ende
Beitrag #10 |

RE: Siegelmagie [Kapitel I]
Hallo Damien,

nun aber zu Deiner Antwort. Muss mich beeilen, bevor die Kinder wieder meine ganze Aufmerksamkeit verlangen.

Zitat:Ich hoffe das hat deine Frage dahingehend beantwortet Icon_wink

Nach der persönlichen Erfahrung deinerseits und dem Hintergrundwissen das ich jetzt dadurch habe, ist es irgendwie logischer, dennoch vielleicht kann man den Zwiespalt noch klarer zum Ausdruck bringen, aber man sollte das auch nicht zu sehr auf die Waagschale legen.Icon_wink


Zitat:Treffenderweise hast du genau beschrieben, was der "Fels in der Brandung" aussagen soll Icon_wink Das Licht mag klein sein (relativ zum Meer gesehen ist auch ein Fels winzig), aber es trotzt dem gewaltigen, allumfassenden Nebel (entspricht dem Meer). Genauso verbildlicht es Hoffnung im ersten Moment. Etwas nähert sich Balian, das ihm helfen wird seine Fragen zu beantworten, eben den grauen Nebel seiner Vergangenheit zurückzudrängen. Diese Hoffnung wird im nächsten "Bild" durch den Einfall der schwarzen Krieger perversiert. Man könnte meinen die Möglichkeit der Aufklärung seiner Herkunft sei damit zu Nichte gemacht. Aber ohne die Auslöschung seines Dorfes, hätte sich Balian nie in die Welt hinausgewagt und er wäre so nie dem Geheimnis seiner Herkunft auf die Spur gekommen.

Beim ersten lesen dachte ich Icon_confused, dann nochmal langsam Icon_wink ja besser, dann habe ich aber entschieden, ich verstehe es trotzdem anders Icon_slash Icon_wink. Ist ja auch Geschmackssache, vielleicht gefällt auch nur mir die Formulierung nicht. Icon_bussi

Zitat:Für einen erst zum Mann gewordenen Jüngling (lachen muss ich bei dieser Bezeichnung Icon_lol ) gibt es erstmal nichts anderes als sein eigenes Haus zu besitzen Icon_wink

Wenn man es aus dem Blickwinkel betrachtet, hast Du vollkommen recht!!!

Zitat:Es würde mich freuen wenn du dabei bleibst!

Auf jeden Fall!!!! Wave

Hochachtungsvoll

Miss Cathy


"Wir vergessen nicht, wir leben nur weiter."

http://www.Annabellaswelt.blogspot.com

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Siegelmagie [Kapitel I] - von Sternchen - 28-11-2011, 09:44
RE: Siegelmagie [Kapitel I] - von Damien - 28-11-2011, 22:40
RE: Siegelmagie [Kapitel I] - von Sternchen - 29-11-2011, 09:22
RE: Siegelmagie [Kapitel I] - von Damien - 29-11-2011, 20:55
RE: Siegelmagie [Kapitel I] - von Sternchen - 29-11-2011, 21:27
RE: Siegelmagie [Kapitel I] - von Miss Cathy - 03-12-2011, 18:36
RE: Siegelmagie [Kapitel I] - von Damien - 04-12-2011, 15:41
RE: Siegelmagie [Kapitel I] - von Sternchen - 05-12-2011, 09:23
RE: Siegelmagie [Kapitel I] - von Miss Cathy - 05-12-2011, 16:59
RE: Siegelmagie [Kapitel I] - von Ryan - 07-01-2012, 23:53
RE: Siegelmagie [Kapitel I] - von Plumbum - 15-01-2012, 11:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme