Es ist: 21-10-2020, 00:38
Es ist: 21-10-2020, 00:38 Hallo, Gast! (Registrieren)

Blutsand
Beitrag #11 |

RE: Blutsand
Hallo Lady,

nachdem ich ewig lange tatsächlich überhaupt nix mehr gelesen habe außer Creation Kit Tutorials bin ich gerade über diese Geschichte gestolpert und hängen geblieben. Mich hat sie sehr berührt und ich musste sie einfach zu Ende lesen.
Die Vorstellung einer Welt, in der das Lachen verboten ist, ist der absolute Irrsinn - meine Assoziationen gingen aber noch weiter: Die Entwicklung in der Welt ist so bedrohlich, dass man sowieso gar keinen Grund mehr zum Lachen hat und das Verbieten schlicht weg überflüssig ist :Icon_smile  Okay, das ist sehr überzogen und zum Glück nicht realistisch, drückt aber zum Teil die Stimmung aus, in der ich mich seit längerem befinde.
Ich konnte mich perfekt in Simone hineinfühlen, sowohl mit der gescheiterten Beziehung (Svens Nichtachtung seiner Mädchen ist so ein gutes Motiv und nach wie vor brandaktuell), wie auch Simones Sorge für ihre Mädchen und die Liebe, die sie empfindet, das Verhalten einer Löwin, die ihre Kinder gegen alles und jeden verteidigt. In ihre Träume interpretiere ich ihren ganz persönlichen Konflikt mit ihrer Situation und Unzufriedenheit, den Wunsch, zu entkommen und in einer Zukunft zu landen, in der Lachen und Fröhlichkeit den Alltag beherrschen und die Düsternis ausgespart ist. Die Alpträume sind für mich Ausdruck einer Überforderung - aber sie flüchtet sich nicht ini Selbstzweifel und  Resignation sondern kämpft - starke Frau!
Ich habe mich beim Lesen gefragt, wie Du das auflösen willst. Der letzte Absatz war dann tatsächlich zunächst schwierig zu verstehen. Aber nach nochmaligem Lesen sehe ich eine Frau, die in ihrer Realität gefangen ist, eine Bewusstseinsstörung mit sich herumträgt und am Ende von dem Tarnanzugmann eingefangen wird um zurück in die Anstalt gebracht zu werden? Oder in Behandlung - oder vielleicht ist es Sven, der sie einfängt und sie sieht ihn als den Bedroher ihrer Kinder und der Welt? Den Tarnanzugmann?
Ich weiß gar nicht, ob Du das wirklich deutlicher machen musst, mir macht es gerade viel mehr Spaß, meine eigenen Gedanken dazu zu entwickeln als ein klares Ende präsentiert zu bekommen.
Stilistisch mag ich Deinen Erzählstil, er wirkt so natürlich, wenn ich auch Dreads Verbesserungsvorschlägen grundsätzlich zustimme, hast Du hier eine Stimme entwickelt, die mich einfach direkt getroffen hat.
Vielen Dank für die Geschichte.

Liebe Grüße von slainte music

Mich kann man nicht komprimieren!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Blutsand - von LadydesBlauenMondes - 11-01-2013, 16:15
RE: Blutsand - von Arnagos - 17-01-2013, 11:06
RE: Blutsand - von Dreadnoughts - 17-01-2013, 19:53
RE: Blutsand - von Arnagos - 17-01-2013, 22:03
RE: Blutsand - von LadydesBlauenMondes - 18-01-2013, 08:01
RE: Blutsand - von LadydesBlauenMondes - 27-01-2013, 15:01
RE: Blutsand - von Persephone - 17-08-2016, 17:11
RE: Blutsand - von LadydesBlauenMondes - 18-08-2016, 08:03
RE: Blutsand - von Dreadnoughts - 25-08-2016, 23:29
RE: Blutsand - von LadydesBlauenMondes - 26-08-2016, 07:32
RE: Blutsand - von slainte - 27-09-2016, 11:23
RE: Blutsand - von LadydesBlauenMondes - 04-10-2016, 13:10
RE: Blutsand - von coco - 21-10-2016, 09:46
RE: Blutsand - von LadydesBlauenMondes - 21-10-2016, 15:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme