Es ist: 05-12-2021, 11:14
Es ist: 05-12-2021, 11:14 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Wie hat euch das Buch gefallen?
sehr gut
gut
geht so
beschissen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Sex 2" -> Sibylle Berg
Beitrag #2 |

RE: "Sex 2" -> Sibylle Berg
Hallo Lainchen,
ich hab das Buch vor kurzem gelesen.
Eigentlich mochte ich den Inhalt überhaupt nicht, denn er war mir bei weitem zu depri. Schon fast krank, was sich die Frau da für die eigenen Figuren ausgedacht. Ich glaub, ich hab noch nie so viele Perverse, Mörder, Verrückte und Selbstmörder auf einem Haufen gesehen.
Zog mich richtig runter, deshalb habe ich auch fast nen Monat für das Buch gebraucht. Ich konnte es nur in Teilstücken verkraften.
Habe es aber trotzdem durchgehalten, da der Schreibstil von Frau Berg immer wieder mit genialen Sätzen aufwartete, die mich bei der Stange hielten.
Stilistisch geb ich daher ne 1 mit Plus, aber inhaltlich hats mich schaudern lassen, im negativen Sinne.

LG
Addi

PS: Hast du das Ende verstanden? Wenn ja, bitte erklär es mir. Ist sie explodiert, und wenn ja warum? Und der Mann, den sie hatte, hat der nun plötzlich auch durch sie sehen können und sich deshalb umgebracht?
Fragen über Fragen. Icon_wink
Und hab ich auch noch: Was wurde aus dem Kind der Freundin? Das war wohl die krasseste Stelle für mich. Wenn ich mir vorstelle, dass die Frau ihr über ein Jahrzehnt hinweg in ihrem Keller gehalten hat. Wie war das noch? Jeden Tag zwei Essen, einmal die Woche Klosäubern und einmal im Monat Waschen. Einfach furchtbar.
Die Frau hat hat die Tür offengelassen, und das Kind ist raus, aber wohin? Hab ich da was überlesen, oder blieb das offen?

"I wish a car would just come and fucking hit me!"
"Want me to hail a cab?"
"No, I'm talking bus!"  (The four faced liar)

Da baumelt die kleine Doktorspinne in ihrem Seidenreich und träumt von ihren Silberfäden.
[Bild: riverdance.gif]

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
"Sex 2" -> Sibylle Berg - von Lain - 27-03-2008, 16:57
RE: "Sex 2" -> Sibylle Berg - von Adsartha - 01-08-2008, 22:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme