Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 867 - File: showthread.php PHP 7.2.27 (FreeBSD)
File Line Function
/showthread.php 867 errorHandler->error



Es ist: 03-04-2020, 10:41
Es ist: 03-04-2020, 10:41 Hallo, Gast! (Registrieren)

Aktuell befinden wir uns im Umbau. Sollte also etwas seltsam aussehen, sind wir gerade bei der Arbeit und strukturieren die Foren neu :)

Blutroter Zorn
Beitrag #1 |

Blutroter Zorn
Das hier sind wohl meine ersten ernstzunehmenden lyrischen Versuche und ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll. Ich hoffe natürlich auf kritische Kommentare.

Blutroter Zorn

Worte in Zorn
Wie kochend' Wasser verschüttet
Flüche geschwor'n
Und das Verhältnis zerrüttet

Zu viel getrunken
Erhitzte Gemüter
Im Hass verbunden
Steh'n sie gegenüber

Stühle gerückt
Die Waffe gezückt
Das Messer durchbohrt
Den Bruder im Wort

"Für den Freund der Aufhellung behalten Wort und Begriff des >Volkes< selbst immer etwas Archaisch-Apprehensives und er weiß, dass man die Menge nur als >Volk> anzureden braucht, wenn man sie zum Rückständig-Bösen verleiten will. Was ist vor unseren Augen, oder auch nicht just vor unseren Augen nicht alles geschehen, was im Namen Gottes, oder der Menschheit, oder des Rechtes nicht wohl hätte geschehen können!"
Thomas Mann, Doctor Faustus (1947)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blutroter Zorn - von rex noctis - 27-03-2013, 21:38
RE: Blutroter Zorn - von Anonyma - 04-04-2013, 20:16
RE: Blutroter Zorn - von LaFleur - 04-04-2013, 20:40
RE: Blutroter Zorn - von rex noctis - 04-04-2013, 22:56
RE: Blutroter Zorn - von Daray - 29-04-2014, 17:58
RE: Blutroter Zorn - von Thalia - 21-07-2014, 19:51
RE: Blutroter Zorn - von rex noctis - 24-07-2014, 18:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme