Es ist: 21-02-2020, 22:21
Es ist: 21-02-2020, 22:21 Hallo, Gast! (Registrieren)


Das 5. Vier-Wochen-Motivationsprojekt (Plauder-Fred Phasen 1 & 2)
Beitrag #1 |

Das 5. Vier-Wochen-Motivationsprojekt (Plauder-Fred Phasen 1 & 2)
Guten Tach, liebe Mitstreiter.

Vorweg, es ist lange her, dass ich noch im grünen Kleid sowas durchgeführt habe. Bisschen eingerostet, aber ich bin ja auch nur die Vertretung.

So, das dazu.

Willkommen im Plauder-Fred des 5. Vier-Wochen-Motivations-Projektes. Hier könnt ihr alle über die unsinnigsten Formulierungen diskutieren, über den D. schmunzeln (wenn er es mal wieder nicht gebacken kriegt kurze Texte zu schreiben und ewiglange Dinger raushaut), oder euch mit lyrischen/prosaischen Ergüssen in hitzige Wortgefechte stürzen.

Abgesehen davon soll natürlich auch eine irgendwie-geartete Übersicht gewährleistet sein. Darum hier der Fahrplan für die nächsten Wochen:
(Mache ich mal Kraft eigener Arroganz, auch wenn ich nur Vertretung bin.)

1. Phase (05.08.-18.08.13)
Die Schreibphase. Ärmel hochkrempeln, den Alltag verscheuchen, sich ruhige und beschauliche Orte suchen (Stephen King hat auch so seinen Pavillion, wenn ich Ibi richtig verstanden hab) und ran an die Tasten.
Vierzehn Tage lang Vollgas geben. Nur aufhören um durchzuatmen, Kaffee zu holen, kurz mal aufs Stille Örtchen - aber ansonsten ist Tippen angesagt.
Lasst eurer Phantasie freien Lauf. Völlig egal, ob eine Sternenschlacht im verrosteten Linienbus nach dem Fallout, oder Außeriridische gegen Orks am Tante-Emma-Laden hinten an der Ecke.
Kein Links, kein Rechts. Mut zur Lücke.

Schreibt.
(Was würde Lanna sagen? Oh ...)
*räusper*
"SCHREIBT!"
*hustja*

So, beim letzten Mal hatte die Lady etwas von 3.600 Zeichen in den Raum geworfen. Täglich. Ohne Leerzeichen. Das übernehme ich hiermit. Falls Klärungsbedarf ist melden.

Desweiteren gilt: Pinnwand pflegen.

2. Phase (19.08.-25.08.13)
Die Überarbeitungsphase. Hier wird dann der Feinschliff durchgeführt. Kommata richten, Sätze einer Diät unterziehen und verschlanken - oder Hungerhaken eine Chance geben und aufpäppeln!
Wenn jemand fertig ist mit der Welt und dem ganzen Rest, kann er gerne einen Anschiss ... ähm, Lob bekommen.

3. Phase (26.08.-13.08.13)
Die Einstellphase. Veröffentlichung ist jetzt Ambach. Was für Geschichten sind aufgeblüht? Was für Ideen wurden umgesetzt? Nicht wieder verbuddeln, sondern zeigen ist 'in'.

Bisher haben sich freiwillig der Pressgang zur Verfügung gestellt (*hust*):
Jan95
Eselfine
Lanna
Katharina-LoRe
Dreadnoughts
und
Adsartha

Natürlich könnt ihr noch mittendrin einsteigen.
(Freiwillig. Icon_fies )

LGD.

-> Hier geht’s zur Pinnwand.

Hier noch ein paar kleine Motivationshäppchen:
Für episch angehauchte Schreiber: *klick*
Für visuelle SF'-ler, die nach Ideen dürsten: *klick*
Für Anhänger von Feuer-und-Bewegung: *klick*
Für Leute, die es klassisch mögen: *klick*
Und last-but-not-least die Gefühls(be)schreiber: *klick*

D.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Das 5. Vier-Wochen-Motivationsprojekt (Plauder-Fred Phasen 1 & 2) - von Dreadnoughts - 04-08-2013, 19:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme