Es ist: 25-02-2020, 16:27
Es ist: 25-02-2020, 16:27 Hallo, Gast! (Registrieren)


Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Beitrag #1 |

Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread)
Liebe Schreibwütige und Schreibmuffel!

es ist an der Zeit, die Baseballschläger und Peitschen auszupacken, wenn es
ab Sonntag, dem 15. Juni,
wieder heißt: Ran an die Tasten und rein ins Schreibvergnügen!

[Bild: smiley_emoticons_andiearbeit.gif]

Über vier Wochen werden wir uns motivieren, antreiben, ausheulen, an den Rand der Verzweiflung bringen, bejubeln und bemitleiden (achso, ja, schreiben werden wir natürlich auch *hust*) - und jeder kann dabei sein. Alles, was zur Teilnahme benötigt wird, ist ein selbstgesetztes Tagesziel an zu schreibenden Wörtern und der Willen, dieses Ziel auch zu erreichen.

Zur Pinnwand

Der Zeitplan
Im Laufe der Jahre haben sich einige Variationen der ursprünglichen Aufteilung ergeben:

Phase 1 - Schreiben (15.06. - 28.06.)
Zwei Wochen lang wird kompromisslos geschrieben. Hier geht es einzig darum, Wörter zu produzieren, ohne Wenn und Aber. Der Text darf in dieser Zeit nicht überarbeitet werden, damit wir uns voll und ganz auf das Vorankommen konzentrieren können.

Phase 2 - Überarbeiten / Weiterschreiben (29.06. - 05.07.)
Wem zwei Wochen Tastatur-Quälerei genug sind, der darf sich nun das Ergebnis aus Phase 1 zur Brust nehmen und aufhübschen. Wahlweise kann auch gnadenlos weitergeschrieben und das Überarbeiten auf später verschoben werden.

Phase 3 - Einstellen / Überarbeiten / Weiterschreiben (06.07. - 12.07.)
Wer in Phase 2 überarbeitet hat und nun einen vorzeigbaren Text in Händen hält, darf diesen gerne präsentieren und zum Kommentieren freigeben. Natürlich darf auch zu jedem anderen Zeitpunkt eingestellt werden.
Wem nach drei Wochen Schreibzeit nun die Puste ausgeht, kann Phase 3 zum Überarbeiten nutzen - oder, für die ganz Harten, einfach weiterschreiben. Und weiter und weiter ... Icon_wink

Die Regeln
  • Jeder Teilnehmer setzt sich zu Beginn des MotivationsProjektes (MoPro) ein Tagesziel an Wörtern, das er jeden Tag schreiben wird.
    Als Richtwert: mit 614 Wörtern (entspricht 3600 Zeichen, ohne Leerzeichen) lässt sich eine Normseite füllen.
  • An der Pinnwand, die zum Start des MoPros gepostet wird, sollte jeder Teilnehmer regelmäßig seinen Fortschritt festhalten.
    In welcher Form dies geschieht, bleibt jedem selbst überlassen. Kurz und knapp oder blumig und ausgeschmückt - wichtig ist nur, dass die Tagesergebnisse (und Erfolg oder Nicht-Erfolg) für alle anderen Teilnehmer einsehbar sind, denn:
  • Hier im Plauderthread können (und sollen) undisziplinierte Teilnehmer motiviert werden, wobei (fast) jedes Mittel recht ist, die faulen Mitstreiter zum Schreiben zu bringen.
    Auf der anderen Seite sollen natürlich auch Erfolge gefeiert und besonders wortreiche Tage oder gelungene Szenen bejubelt werden.
  • Mitmachen kann jeder, der einen Foren-Account und den Willen zu schreiben besitzt.

Ich freue mich auf vier aufregende Wochen und hoffe auf viele bekannte wie auch Erst-Teilnehmer, die sich kräftig in den Arsch treten motivieren lassen wollen! Icon_wink

Anmeldungen
Lanna
Elia
Eselfine
slainte
Reisbällchen
Saryn

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motivation-Pur: Das 7. MotivationsProjekt (Anmelde- & Plauderthread) - von Lanna - 29-05-2014, 14:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme