Eselfine
Coś się kończy, coś się zaczyna.
(Etwas endet, etwas beginnt. Und nein, das ist nur eine unterschwellige Anspielung auf jene Kurzgeschichte von Andrzej Sapkowski, die ich nicht mal kenne.)
Einleitendes Geplauder
Fehlt völlig. Wir wollen uns ja - kurzgeschichtengenretreu - direkt in die Handlung stürzen.
Handlung
Schreiben. Wie lange, ist noch nicht ganz absehbar, hiermit sei eine Pause vom 07.07. bis zum 11./12.07. angekündigt, weil wegen Wien und Studienfahrt.
Handlungsgegenstand sind solche Nichtigkeiten wie die
Federn (wieder mal, ich hoffe, es wird endlich mal - Plastikflaschen und Ende beenden inklusive) und dann noch diverse andere Ideen, für den Fall, dass mir der Neuschreibstoff für die
Federn ausgeht. So was wie
Skarbnik zum Beispiel.
Ende
Offen. Mal sehen.
Ziel: 614.
Endergebnis des Tages: 1096.
Erster Satz: Dunkelheit. Stille.
Letzter Satz:
Die Erinnerung entglitt seinem Bewusstsein, und über ihm drehte sich der schwarze Himmel mit dem Regen, verschwamm im Nebel und dem klagenden Ruf eines Falken.
Anmerkungen: Yennefer. Und Ciri. Wirklich eine seltsame Welt ...
Zustand: Nie lubię wielkich słów. - "Ich mag keine großen Worte." Chireadan, Ostatnie życzenie
Unterstützung: The Sword of Destiny (Witcher 3 Wild Hunt OST)
Ziel: 307.
Endergebnis des Tages: 432.
Erster Satz: Hüte dich vor den Falken.
Letzter Satz: „Du kennst meinen Namen“, stellte er mit einem Lächeln fest, das ihr Schauer über den Rücken laufen ließ. „Du kennst meinen Namen, Windfeder, aber ich kenne auch deinen. Merle. Und ich kenne noch mehr als das.“
Anmerkungen: „Marcel.“ Das Wort entschlüpfte ihr, bevor sie es zurückhalten konnte, vibrierte auf ihren Lippen und mischte sich in den bitteren Geschmack der Angst.
Zustand: Die unendlichen Weiten einer nussschalengroßen Welt.
Unterstützung: The Sword of Destiny
Ziel: 200.
Endergebnis des Tages: 536.
Erster Satz: „Du kennst nicht mehr als das“, entgegnete sie in einem Anflug von Aufbegehren und versuchte, ihn wütend anzufunkeln, doch es misslang ihr.
Letzter Satz: „[..]Du bist gekommen, um zu sterben.“
Anmerkungen: „Und was ich will? Ich will das Beste für sie. Für uns alle.[...]“
Zustand: Ohne Zweifel.
Unterstützung: Killing Monsters
Endergebnis des Tages: 559.
Erster Satz: Wie gelähmt starrte Merle auf das teilnahmslos im blauen Licht blitzende Metall in Marcels Hand.
Letzer Satz: Dann explodierte die Lichtung.
Anmerkungen: „Du irrst dich“, stieß Merle hervor, und unter dem Zittern, hinter der Angst verborgen, lag die Gewissheit, dass sie Recht hatte. Marcel irrte sich. Brekja irrte sich. Die freiliegende, pulsierende Magie auf dieser Lichtung irrte sich. Sie war nicht das, wofür sie sie hielten.
Zustand: Verträumte Plastikflaschen.
Unterstützung: The Beginning - Trailer Theme
Ziel: 100.
Endergebnis des Tages: 191.
Erster Satz: Komm.
Letzter Satz: Der Wind bricht und alles wird schwarz.
Anmerkungen: Sie gleitet über Baumkronen hinweg, folgt blau pulsierenden Strömen der Magie und wundert sich für einen Moment, wohin sie der Flug führen wird.
Zustand: Schwarze Tinte.
Unterstützung: Keine.
Endergebnis des Tages: 974.
Erster Satz: Es war nicht und wird nicht sein, dafür hast du gesorgt.
Letzter Satz: Nein, muss ich dir mit einem hilflosen Lächeln zustimmen, und schon gar nicht hier, im Zwischenraum.
Anmerkungen: Wir sind eingesperrt, alle zusammen hinter Tinte und Dateinamen und gedanklichen Gitterstäben, und wir leben alle in derselben Hölle.
Zustand: Verdammt, ihr habt alle kein Recht darauf, mir zu sagen, was ich schreiben soll!
Unterstützung: Percival - Sargon
Endergebnis des Tages: 460.
Erster Satz: Merle riss die Augen auf und fand sich in ihrem zerwühlten Bett wieder, hellwach, verschwitzt und seltsam beunruhigt.
Letzter Satz: Dieselbe Verlockung.
Anmerkungen: Ich meine, gibt es uns? Wir leben in einer Geschichte. Und vielleicht bist du auch nur lebendig, weil eine Geschichte dein Leben braucht, weil sie ohne dich nicht die Geschichte wäre, die sie ist.
Zustand: 1€ in die Abikasse für vergessene Hausaufgaben? Das hab ich mir nicht ausgedacht!
Endergebnis des Tages: 746.
Erster Satz: Das kann nicht sein, sagte sie sich, fest entschlossen, das Unmögliche unmöglich zu belassen.
Letzter Satz: Dann wurde es schwarz um sie herum, und das Einzige, was ihr blieb, war das Geräusch ihrer Schritte auf dem federnden Waldboden.
Anmerkungen: Das hier hat überhaupt nichts mit der Magie zu tun.
Woche II
Zustand: Und muss ich so dich wieder finden?
Unterstützung: Ladies of the Woods
Endergebnis des Tages: 136.
Erster Satz: Hitze.
Letzter Satz: Nur Clewins Atem ging rau und stand in silbernen Schwaden in der monddurchschienenen Nachtluft.
Anmerkungen: Doch die Dunkelheit blieb still.
Zustand: Schon wieder ein neuer Anfang. Ein neuer Faden des Monsterwollknäuels, das den Abfluss verstopft.
Unterstützung: Merchants of Novigrad
Endergebnis des Tages: 444.
Erster Satz: Schnee knirschte und stäubte unter den Pfoten des schwarzgrauen Wolfes auf, als er sich dem Schaf näherte, das regungslos auf dem Feld lag.
Letzter Satz: Und dieser Mensch, der dort immer noch vor seiner Hütte stand, während die Nacht fiel, würde den Winter ebenfalls nicht überstehen.
Anmerkungen: Die Hunde würden zurückkehren, nachdem er gegangen war, würden nach Resten suchen, das Blut auflecken.
Zustand: Keine Zeit, keine Zeit.
Unterstützung: Ladies of the Woods
Endergebnis des Tages: 290.
Erster Satz: Die Farblosigkeit des frühen Morgens begleitete Bogdan durch die nebligen Felder in den Wald hinein.
Letzter Satz: Warum bloß mussten sie ihn auch bemerken, oder hatte sie etwas anderes aufgescheucht?
Anmerkungen: Es hatte zu schneien begonnen, und die Gestalt verschwamm hinter dem Flockenvorhang.
Zustand: Der Winter kam ... und ging. Winter bleibt ja nicht ewig.
Endergebnis des Tages: 255.
Erster Satz: Die Büsche um ihn herum erinnerten sich ihres Lebens.
Letzter Satz: Der Wolf näherte sich ihm bis auf drei Schritte, dann blieb er stehen und sah ihn an.
Anmerkungen: Die Zweige teilten sich, erstarrten mit einem letzten Rascheln und gaben den Blick frei auf gelbe, unergründliche Augen, umrahmt von schwarzgrauem Fell.
Zustand: Wer weiß, was sie so maunzt.
Unterstützung: The Beginning - Trailer Theme
Endergebnis des Tages: 118.
Erster Satz: Musterte ihn, lange und gründlich, als würde er sich ein Urteil über ihn bilden.
Letzter Satz: Als er sich wieder umwandte, war der Wolf verschwunden, hatte nichts hinterlassen außer die Frage, ob er Wirklichkeit oder nur eine Ausgeburt von Bogdans Fantasie gewesen war.
Anmerkungen: Nie ważne. Mit perfektem polnischen Akzent. Der Erfolg meines Lebens.
29.06.2014
Zustand: Zwischenraum.
Unterstützung:
Witcher OST
Endergebnis des Tages: 342.
Erster Satz:
Die Nacht beißt sich mit der Hölle der Gegenwart.
Letzter Satz:
Das Licht der Lampe kitzelte ihre Haarspitzen, ließ sie kupfern schimmern und verbarg ihr Gesicht hinter dem Glanz.
Anmerkungen: Alles, was davor war, war nur Einbildung. Du weißt das. Ihr alle wisst das. Ich weiß das.