Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 867 - File: showthread.php PHP 7.2.27 (FreeBSD)
File Line Function
/showthread.php 867 errorHandler->error



Es ist: 05-04-2020, 05:51
Es ist: 05-04-2020, 05:51 Hallo, Gast! (Registrieren)

Aktuell befinden wir uns im Umbau. Sollte also etwas seltsam aussehen, sind wir gerade bei der Arbeit und strukturieren die Foren neu :)

Welches Genre?
Beitrag #1 |

Welches Genre?
Hallo alle zusammen,

ich würde gerne irgendwann einmal einen Ausschnitt meiner Geschichte in die Geschichtenwerkstatt einstellen, doch leider bin ich mir ganz unsicher, unter welchem Unterthema.
Wie ihr sehen könnt, bin ich ganz neu hier und ich bin mir unsicher, in welches Genre ich meine Geschichte einordnen soll. Aber vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Folgendes zur Geschichte:
- geschrieben für Lesegruppe Young Adults bzw jung gebliebene Erwachsene (wahrscheinlich eher ansprechend für weibliche Leser! ... nur eine Vermutung. Mein Mann würde sowas jedenfalls nicht freiwillig lesen)
- Hauptfiguren sind zwischen 18 und 23 Jahre alt
- Handlung passiert in der Gegenwart, also in einer modernen Welt
- Handlungsort: in unserer Welt, später Parallelwelt (die ähnlich ist wie unsere)
- Wesen: Menschen, Cambion, Dämonen, Vampire, Hexen, Drachenblut, Werwolf, etc
- Haupfigur weiblich. Es gibt auch die typische, allen bekannte Dreiecksbeziehungsproblematik, jedoch ist diese nicht Hauptthematik der Geschichte

Also was meint ihr? Wo gehört solch eine Geschichte rein? Young Adult habe ich hier bisher nicht gefunden (vielleicht habe ich auch nicht richtig gesucht Icon_wink )
Aber so richtig Fantasy ist es ja auch nicht, oder?
Vielleicht Horror? Aber da machen mich die männlichen Leser unter Euch, die auf "richtigen" Horror stehen, bestimmt einen Kopf kürzer bei dem doch vorhandenen romantischen Anteil in meiner Geschichte.

Bin ratlos....


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welches Genre? - von Maya - 21-08-2014, 19:58
RE: Welches Genre? - von Dreadnoughts - 21-08-2014, 21:30
RE: Welches Genre? - von LadydesBlauenMondes - 22-08-2014, 07:17
RE: Welches Genre? - von Maya - 22-08-2014, 14:28
RE: Welches Genre? - von Sniffu - 01-09-2014, 06:41
RE: Welches Genre? - von Federlehrling - 01-09-2014, 18:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme