Es ist: 16-06-2021, 17:32
Es ist: 16-06-2021, 17:32 Hallo, Gast! (Registrieren)


Feuerherz und Eisflüsterer (2/2)
Beitrag #9 |

RE: Feuerherz und Eisflüsterer (2/2)
Hallo Persi,

dann antworte ich gleich auch noch auf den zweiten Teil. Icon_wink 

Zitat:
Zitat:Voller Begeisterung ließ er sich erklären, in welchem Teil der „Silbersümpfe“, wie ihre Bewohner sie nannten, sie sich befanden und in welche Richtung sie fuhren. 


Persephone hätte das auch gerne gewusst  [Bild: icon_confused.gif] und es scheinen ja große Vorurteile gegen die Trolle zu bestehen. Vielleicht einmal einbauen, dass die beiden sehr erstaunt über das Verhalten des Trolls sind.

Ich muss jetzt einmal ganz blöd fragen: Was nutzt es dir, wenn ich jetzt einbaue, dass sie zum Beispiel im südlichen Teil der Sümpfe sind? Mir geht es immer so, bei solchen Angaben, dass ich gar nicht versuche, mir die irgendwie vorzustellen, sondern mir ist beim Lesen wichtiger, die Aktionen der Figuren zu verfolgen. Wenn es zum Beispiel Karten gibt, dann schau ich mir die meistens nur an, weil die so hübsch sind. Icon_wink  Wahrscheinlich ist das aber Geschmackssache und ich glaube, dass eine lange Erklärung, wo sie nun sind, einfach nicht wichtig für die Geschichte ist. Deshalb meine Frage: Welche Angabe würdest du da gerne wissen? Und würde das was für dich ändern, würdest du dann die Geschichte anders lesen?
Ich würde da ja was in der Richtung einbauen, wenn ich verstehen würde, was fehlt, bzw. welche Erklärung wichtig ist. Das kann mir halt nur ein Leser sagen, weil ich als Autor, ja ein Bild vor Augen habe. Icon_wink

Es ist schonmal gut, dass dir die Geschichte grundsätzlich gefällt. Ich muss dazu sagen, sie stammt aus der Welt meines Romanes, an dem ich schon lange schreibe, was auch bedeutet, dass ich natürlich viele mehr Informationen über Welt und Charaktere (insbesondere Aidan) habe und dementsprechend schauen muss, was der Leser hier braucht und was nicht. Es ist ein bisschen wie bei Fernseh-Serien, verfolgt man diese von Anfang an, taucht man richtig ein. Schaut man nur eine Folge mittendrin, muss man vieles als gegeben hinnehmen und so ist es hier auch. So richtig funktioniert sie als Kurzgeschichte anscheinend nicht. Dabei wollte ich einfach nur zeigen, wie Aidan zu dem Ei kommt, aber ich glaube der Leser erwartet einfach mehr. Icon_smile Es war halt hier ein Experiment mit den einzelnen Szenen und Auslassungen, hat anscheinend auch nicht so richtig funktioniert. Icon_wink

Besonders hier: Vielen Dank für das ausbuddeln. Du hast mir damit wieder gezeigt, wie gerne ich mich mit Aidan und seiner Welt beschäftige und das ich mich da wieder dran setzen muss. Auch hier werde ich schauen, was ich noch ausbessern kann.

Liebe Grüße,
Lady

Wer nicht kann, was er will, muss das wollen, was er kann. Denn das zu wollen, was er nicht kann, wäre töricht. -Leonardo da Vinci-
Wörterwelten

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Feuerherz und Eisflüsterer (2/2) - von LadydesBlauenMondes - 16-03-2018, 08:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme