Es ist: 10-05-2021, 20:29
Es ist: 10-05-2021, 20:29 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: Über welchen Zeitraum soll das 9. MoPro laufen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
12.01 (Montag) - 08.02
75.00%
3 75.00%
23.01 (Freitag) - 19.02
25.00%
1 25.00%
Gesamt 4 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
Beitrag #120 |

RE: Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread)
@Saryn
Ich persönlich hätte ja kein Problem damit, eine 4. Perspektive erst im "Sommer" dazuzubekommen. Weil ich es halt sehr ähnlich mache, nur mit mehr Perspektiven *lach*
Aber Nate zum Beispiel bekommt unter anderem erst deshalb so spät eine eigene Perspektive, weil der Leser eben nicht genau wissen soll, welche Beweggründe er hat. Und er bekommt die Perspektive aus den gleichen Gründen auch nur so kurz Icon_ugly Genauso bei meinem Anta-POV. Der Leser soll ja nicht gleich wissen, was da alles vor sich geht.

Ich weiß halt nur nicht, wie das in Büchern so gängig ist. Ich erinnern mich, dass bei den Sturmwelten ein POV erst im zweiten Buch eingeführt wurde, dafür im ersten ein POV am Ende stirbt (was mich enorm überrascht hat). In der Gezeiten-Saga kommen auch neue POVs im Verlauf dazu, aber ich glaub, das sind immer Personen, die vorher gar nicht dabei waren.
Und bei beiden Beispielen handelt es sich um Mehrteiler, wo man ja auch einfach mehr Raum für viele POVs hat.

Ich glaube ja, es ist nicht so schlimm, wenn alle Perspektiven die gleiche Handlung verfolgen und da ein POV-Wechseln nicht automatisch auch einen Handlungswechsel bedeutet. Aber sicher bin ich da nicht.

Im Endeffekt schreib ichs halt erstmal so, wie ich es für richtig halte (vor allem, weil einer der neuen POVs inzwischen auch einige richtige spannende Parts in Planung hat, das sollte den Leser versöhnen), und wenns nicht ankommt, hab ich halt Pech gehabt Icon_ugly

Schreibtechnisch gehts bei mir mal wieder schleppend, weil die ganze Szene einfach so chaotisch ist und ich ein paar Infos zehnmal wiederhole und andere überhaupt nicht drin hab und gerade so nebenbei noch einen Nebenplot auflösen will, der als was ganz anderes geplant war und jetzt aber doch nicht und vielleicht rausfliegt, aber ... puh, alles so unübersichtlich hier. Ich will meine getrennten Handlungsstränge wiederhaben Smiley_frown

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das 9. MotivationsProjekt (Anmelde- und Plauderthread) - von Lanna - 05-02-2015, 14:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme