Es ist: 27-02-2020, 05:46
Es ist: 27-02-2020, 05:46 Hallo, Gast! (Registrieren)


Ratschläge zum Handlungsort gesucht
Beitrag #1 |

Ratschläge zum Handlungsort gesucht
Huhu Leutchen,

ich hab vor etwa 1,5 Jahren mal angefangen ne Geschichte zu schreiben, welche mittlerweile 24 Seiten beinhaltet, weshalb ich sie hier auch nicht poste.
Ich wollte sie damals schlicht halten, jedoch hab ich da jetzt mal drüber gelesen und da ist ist auf einmal mein Kopfkino angesprungen.
Jetzt hab ich voll bock auf die Geschichte.

Mein problem dabei, da ich sie eher schlicht halten wollte, hab ich sie nicht an einen "bestimmten" Ort spielen lassen.
Bei meinem Kopfkino aber, ist der Ort sogar sehr wichtig.
Nun hab ich schon 3 mal versucht den Ort des schauspiels etwas einzubauen (also im Geschichtenaufbau), jedoch hab ich beim drüber lesen festellen müssen, das jedesmal der Lesefluss dahin war Icon_nosmile

Habt ihr da vlt ein paar ratschläge/anregungen für mich? Icon_confused

Vlt noch als kleiner zusatz...
Die Geschichte beginnt beginnt an einem Ort (zur Zeit ohne kenntnisse über diesen Ort), aber der Hauptteil wird sich an einem anderen Ort abspielen (eine entführung und ne flucht) und soll erst gegen Ende wieder zurück zum Ursprungsort verlegt werden.

von daher ist es überhaupt wichtig den Startort richtig zu bestimmen/beschreiben?


Ich Danke schonmal im voraus.

Mfg David


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ratschläge zum Handlungsort gesucht - von David Ivan - 04-04-2015, 13:50
RE: Ratschläge gesucht :D - von Mr Moonlight - 06-04-2015, 10:11
RE: Ratschläge gesucht :D - von Federlehrling - 06-04-2015, 21:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme