Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 867 - File: showthread.php PHP 7.4.30 (FreeBSD)
File Line Function
/showthread.php 867 errorHandler->error



Es ist: 02-07-2022, 16:29
Es ist: 02-07-2022, 16:29 Hallo, Gast! (Registrieren)


Urheberrechte veröffentlichter Texte bei Schreibwettbewerben
Beitrag #1 |

Urheberrechte veröffentlichter Texte bei Schreibwettbewerben
Jo liebes Forum,

ich möchte mich so langsam aber sicher auch mal an solchen Ausschreibungen versuchen und nun brennt mir gleich eine Frage auf der Zunge, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. (Vielleicht beantwortet sie sich auch selbst, mal schauen)

Eigentlich formulieren die meisten Veranstalter sowieso, dass im Fall einer Veröffentlichung der Text nirgends anders publiziert sein darf (irgendwie klar). Aber wie schaut es mit den Inhalten (dem Setting, Universum) oder den einzelnen Figuren aus? Dürfen die namentlich auch in anderen veröffentlichen Texten vorkommen oder behält sich der Veranstalter da irgendein Recht vor (wenn nicht extra so angemerkt)? Oder gehören mir als AutorIn sowieso die Rechte an den Figuren und kann diese überall auftreten lassen, wo es mir gerade passt?

Die Frage klingt so banal (ich hoffe, ich habe mich verständlich gemacht, irgendwie verwirrend der TextIcon_confused ) und vielleicht muss sie auch gar nicht gestellt werden, aber ich wäre dankbar, wenn mir irgendjemand Fachkundiger Auskunft geben könnte.Mrgreen

Eine gute Nacht in diesem Sinn Wave

Eine kleine Sniffu-Dröhnung

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Urheberrechte veröffentlichter Texte bei Schreibwettbewerben - von Sniffu - 04-05-2015, 19:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme