Es ist: 30-05-2020, 00:38
Es ist: 30-05-2020, 00:38 Hallo, Gast! (Registrieren)


Wie beginne ich eine Geschichte? Planlos zum Ziel...
Beitrag #18 |

RE: Wie beginne ich eine Geschichte? Planlos zum Ziel...
Zitat:Deshalb bevorzuge ich meine Stichwort-Skripte. In so einem Outline kann ich die Szenen herumschieben und neu verketten. So handhabe ich die Geschichte quasi als Baumstruktur: Die Knoten sind einzelne Szenen, die Kanten sind die Übergänge dazwischen.
Wenn sich etwas mittelmäßig Schweres ändert, bleiben die Knotentexte (Szenen) größtenteils gleich, nur die Kantentexte (Übergänge) ändern sich. Der endgültige Fließtext ist dann eine Frage des Baumdurchlaufs.

Gruß aus "Datenstrukturen für Einsteiger"
coco


Kannst du das genauer erläutern? Das klingt gut, aber schwer zu fassen. Ist dein Outline ein Word, Excel, Papier....? Kann ein Kantentext ein eigenes Kapitel sein oder geht das nur mit einem Knotentext? .... etc.pp.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie beginne ich eine Geschichte? Planlos zum Ziel... - von Ichigo - 02-09-2019, 23:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme