Es ist: 17-08-2022, 02:40
Es ist: 17-08-2022, 02:40 Hallo, Gast! (Registrieren)


Umfrage: 13. MoPro, Terminvorschläge
14.03. - 04.04.
18.03. - 18.04.
01.04. - 25.04.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
Beitrag #206 |

RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread
D. schrieb:Trotzdem ist es aus der Distanz betrachtet schon so, dass man sich selbst fragen muss: "Das war ich?" Gefolgt von einem verlegenen Hüsteln und dem obligatorischen Pfeifen nebst Wegschauen und so tun, als sei absolut nichts gewesen.
Ja, die Momente gibt es bei mir zum Glück auch. Sonst hätte ich das Schreiben vermutlich schon lange aufgegeben Mrgreen
Also ich bin schon irgendwie sehr begeistert von Kumen-Esh, von meinen Dialogen und Charakteren, von vielen Formulierungen und Ideen. Ich bin mega-stolz darauf, es so weit geschafft zu haben. Und seit ich einen Kindle hab und bei Amazon regelmäßig in den kostenlosen eBooks stöbere, weiß ich endgültig, dass es sehr viele Bücher da draußen gibt, die sehr viel schlechter sind - selbst schlechter als die Szenen, die ich eigentlich gerne wegschmeißen würde Icon_ugly

Zitat:Falls Du die Geschichte fertig hast, dann Gratulation!
Ja, das ist die große Frage. Vorgestern, nachdem ich diesen "letzten Satz" geschrieben habe, fühlte es sich tatsächlich "fertig" an. Wie ein Ende, das so lange außerhalb meiner Reichweite lag. Aber so richtig fertig bin ich noch nicht, eigentlich. Selbst wenn ich die Kapitel, die noch geschrieben werden müssen (hab zwischendurch immer mal wieder Lücken gelassen, weil ich nicht weiterkam), außer Acht lasse, fehlt für das Ende noch ein Antakapitel (das ich heute versuche zu schreiben) und dann natürlich der Epilog (der vermutlich recht kurz wird und nächste Woche ansteht).
Aber als ich eben diesen "letzten Satz" geschrieben hab - ich saß erstmal fünf Minuten grinsend vor meinem Monitor, habe es dann immer noch grinsend meinem Mann mitgeteilt und eine Runde geweint vor Glück Smiley_frown Icon_lol

Falls sich irgendwer Hoffnung gemacht hat, ich würde jetzt die nächsten MoPros mit meinem Gelaber verschonen, der irrt allerdings. Muss ja die erste Hälfte quasi nochmal komplett neuschreiben Icon_ugly

slainte schrieb:Äh, ja, sorry. Ich musste tatsächlich passen diese Woche und entschuldige das mit Arbeit und schon wieder mal gesundheitlichen Problemen - im Moment bin ich total schlecht drauf und so kann ich einfach nix zustande kriegen.
Das kenn ich leider zu gut Icon_nosmile Fühl dich gedrückt und mach dir selbst nicht zu viel Druck, wo Druck nicht unbedingt nötig ist. Ich plauder dann hier genug für uns beide weiter Icon_wink

Heute zum Beispiel hab ich viel zu erzählen. Gestern war ich nämlich in der Stadt und habe ein D&D5 Regelwerk gekauft Icon_jump Mein Mann und ich wollen wieder reinkommen und werden uns demnächst auf Gruppensuche begeben. Natürlich ist mein Kopf jetzt voll mit Charakterideen und vielleicht werde ich dann demnächst auch nochmal Fantasy schreiben.
Außerdem habe ich mir heute endlich eine Domain anlegen lassen, auf der ich einen Blog einrichten werden. Jawoll. Ich merke nämlich immer wieder - gerade während des MoPros - wie es mich motiviert, wenn ich nebenbei ein bisschen übers Schreiben plaudern kann. Erzählen, was mich bewegt, was mich nachdenken lässt, welche Entscheidungen ich warum treffen muss und wieso ich tue, was ich tue. Natürlich könnte ich das auch in einem Word-Dokument für mich persönlich machen, aber das wäre irgendwie komisch. Ich brauch schon das Gefühl, zumindest in der Theorie ein Publikum haben zu können, das ich anspreche. Werde mich da wohl am Wochenende mal in die Software einarbeiten.
Noch dazu ist vorgestern bei The Long Dark endlich ein Update erschienen, so dass ich wieder viel in der kanadischen Wildnis unterwegs bin.

Viel zu tun bei der Lanna, die sich jetzt trotzdem nochmal hinsetzt und mal bei ihren Antagonisten nachfragt, was die zu den Ereignissen der letzten Kapitel zu sagen haben. Spoiler: Es wird vermutlich wieder dramatisch Mrgreen

»Couldnʼt you crawl into a bush somewhere and die? That would be great, thanks.« (Alistair, Dragon Age)

»You can be anything you want on the internet.
What's funny is how many people choose to be stupid.«
(Zack Finfrock)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Saryn - 10-03-2016, 11:11
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Elia - 10-03-2016, 17:17
RE: Motivationsprojekt das 13. - von slainte - 13-03-2016, 00:01
RE: Motivationsprojekt das 13. - von rex noctis - 13-03-2016, 12:28
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Lanna - 14-03-2016, 12:54
RE: Motivationsprojekt das 13. - von slainte - 14-03-2016, 16:15
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Saryn - 14-03-2016, 16:22
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Eselfine - 15-03-2016, 14:39
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Lanna - 18-03-2016, 21:39
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Eselfine - 18-03-2016, 22:24
RE: Motivationsprojekt das 13. - von slainte - 21-03-2016, 19:41
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Lanna - 22-03-2016, 22:51
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Saryn - 23-03-2016, 09:04
RE: Motivationsprojekt das 13. - von rex noctis - 28-03-2016, 22:52
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Lanna - 29-03-2016, 13:39
RE: Motivationsprojekt das 13. - von slainte - 29-03-2016, 23:28
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Lanna - 30-03-2016, 20:12
RE: Motivationsprojekt das 13. - von slainte - 30-03-2016, 23:36
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Saryn - 31-03-2016, 09:20
RE: Motivationsprojekt das 13. - von slainte - 31-03-2016, 15:55
RE: Motivationsprojekt das 13. - von Lanna - 31-03-2016, 15:59
RE: Motivationsprojekt das 13. - von slainte - 31-03-2016, 16:02
RE: Motivationsprojekt das 13. Anmelde- und Plauderthread - von Lanna - 22-04-2016, 18:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme