Es ist: 21-10-2020, 05:26
Es ist: 21-10-2020, 05:26 Hallo, Gast! (Registrieren)


Atlantis (II/III)
Beitrag #8 |

RE: Atlantis (II/III)
Hey Dread,

so, weiter geht es. Ceylan, Ludger und Charly sind in einem düsteren Vorort unterwegs, sozialer Brennpunkt, als Staatbeamte ungebete Gäste. Scheiß Situation. Mal gucken, was passiert.

Regentropfen, noch spärlich in der Anzahl, tropften vom beschämten Himmel herunter

tropfende Regentropfen ist irgendwie doppelt gemoppelt ^^

Also das man ein Gebäude mit drei Fahrstühlen und keiner Treppe baut, kann ich mir auch in einer alternativen Wirklichkeit nicht vorstellen ...

Charly finde ich sehr sympathisch, eine taffe Frau, die sagt, was sie denkt und deren Dialogteile mich zum Schmunzeln bringen ^^

Die Truppe sucht also jemanden und am Ende wird klar, warum Ceylan dabei ist. Ich finde es interessant, dass hier Beamte handeln und wie Polizisten vorgehen, fast wie ein Sonderkommando. Und ich frage mich, inwieweit das Fiktion ist und wie vieles heute schon Wirklichkeit ist. Gibt Gegenden, da wird ähnlich miteinander umgegangen ... und ich hab das Gefühl, da steckt ganz viel Persönliches in der Geschichte.

Nach dem zweiten Teil ist mir nun klar, dass wir hier nur eine kleine Szene eines größeren Ganzen haben, aber diese kleine Szene nimmt gefangen, man ist ganz dabei, tut jeden Schritt mit den Charakteren, spürt die Tristesse der Umgebung und ahnt Böses. An dieser Stelle finde ich es etwas schade, nicht mehr über die Welt zu erfahren, aber wie bei Teil 1 angemerkt, jede Erklärung wäre störend, unpassend. Ich muss wohl mehr von dir lesen - und ich drücke mich oft davor, weil inzwischen so viel von dir hier im Forum steht, was zusammenhängt, und ich habe das Gefühl, längst den Anschluss verloren zu haben.

Gruß

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Atlantis (II/III) - von Dreadnoughts - 19-11-2016, 19:03
RE: Atlantis (II/III) - von coco - 25-11-2016, 10:55
RE: Atlantis (II/III) - von Dreadnoughts - 25-11-2016, 23:38
RE: Atlantis (II/III) - von coco - 26-11-2016, 12:50
RE: Atlantis (II/III) - von Dreadnoughts - 26-11-2016, 14:44
RE: Atlantis (II/III) - von Persephone - 10-12-2016, 09:52
RE: Atlantis (II/III) - von Dreadnoughts - 18-12-2016, 14:03
RE: Atlantis (II/III) - von Zack - 10-12-2017, 21:20
RE: Atlantis (II/III) - von Dreadnoughts - 11-12-2017, 11:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme