Es ist: 21-10-2020, 06:12
Es ist: 21-10-2020, 06:12 Hallo, Gast! (Registrieren)


Atlantis (III/III)
Beitrag #7 |

RE: Atlantis (III/III)
Hallo Dread, 

Leider schon am Ende angekommen und dann noch an einem sehr verstörenden Ende, aber der Reihe nach.

Zitat:Alles, was gerade noch gezählt hatte - das neue Leben in Fischbach, weit ab vom Moloch Königsberg entfernt -
Unser Fischbach in Saarbrücken  Icon_smile, also das Saarland muss man nicht unbedingt mit der Pfalz zusammen legen, das kann ruhig klein bleiben. Delikatessen sind doch immer klein  Icon_wink

Zitat:Ceylan war das zuviel. Er hielt sich die Hände an die Ohren, schaute unentwegt das reglose Mädchen an, das nicht ein einziges Mal zuckte oder sonstwie verriet, dass sie mit dem Geist noch in dieser Welt schwebte. 
Sie ist irgendwie katatonisch. Die Kleine wirkt auf mich wie eine Metapher, die Ceylans Depression physisch zeigt

Zitat:Wie lange noch, bis er durch die kleinsten Ritzen kommt?, dachte er. Und was kommt danach? Die Gier nach dem letzten Atemzug?
Er hat immer noch Todessehnsucht

Zitat:Sie kletterte die letzten Meter fieberhaft weiter mach oben, bis sie wieder in ihrem Kopf saß.
nach oben

Zitat:Das Gefühl, den eigenen Körper zu steuern, der so schwer fassbar war

wie ein ganzes Universum.

Die Gedankenwelt des Mädchens rechtsbündig zu schreiben war eine gute Idee, damit machst du das Chaos in ihrem Kopf deutlich, aber war das an dieser Stelle auch so gewollt?  Icon_confused

Zitat: Es klickte an der Tür. Und nachdem der Fernseher ein sehr helles Bild zeigte, konnte er nebenbei erkennen, dass der Teppich - auf dem er gerade stand - nicht allein Brauntöne in verschiedenen Abstufungen aufwies, sondern braune Flecken mit Rot dazwischen. Einem dunklen Rot.

Blut.
Ludger und Charly? Bitte nicht, mochte die beiden

Zitat:Was wollen sie hier?", fragte Ceylan und versuchte Festigkeit in seine Stimme zu bekommen.
Sie in der Anrede groß Icon_cool

Zitat:"Sind sie der Vater?"
Siehe oben Icon_smile

Zitat:Es war ein Mann, der ihm nicht unähnlich sah. Bis auf die Nase und die etwas größeren Ohren ein beinahe exaktes Spiegelbild seinerselbst.
Ceylans dunkle Seite, die Kleine war so etwas wie ein Neubeginn für ihn. Sprich, kann er das Mädchen retten, kann er auch sich retten und ein neues Leben ohne Depressionen beginnen. Der Schattenmann ist die dunkle, schwarze Seite von Ceylan.

Zitat:"Dein Sicherungshebel steht noch auf S, Bruder", zischte der Mann.

Und schoss.
Zuerst dachte ich, Der Schattenmann hat Ceylans Wunsch nach dem Tod erfüllt, weil dieser nicht mutig genug war, das selbst zu erledigen, aber mein Gefühl sagt mir immer stärker, dass es da keinen Schatten gibt, sondern er und Ceylan ein und die selbe Person sind. Vielleicht hat er auch Ludger und Charly ermordet und sich danach selbst erschossen.

Die Kleine wählt auch den Freitod.  Smiley_frown Smiley_frown Smiley_frown und das musste sie, da sie ja der Neubeginn für Ceyland war.

Ich finde diese Geschichte ehrlich gesagt viel besser als König der Nacht, denn sie hallt richtig in mir nach und wird mich wohl eine Zeit lang nicht los lassen. Im dritten Teil habe ich Ceylan richtig lieb gewonnen und das dramatische Ende finde ich richtig verstörend, was du aber bitte nicht als negative Kritik auffassen sollst.

Bis demnächst

eine nachdenkliche Persephone

Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern

(Friedrich Nitzsche)



Werkeverzeichnis

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Atlantis (III/III) - von Dreadnoughts - 19-11-2016, 19:04
RE: Atlantis (III/III) - von Dreadnoughts - 20-11-2016, 17:45
RE: Atlantis (III/III) - von coco - 27-11-2016, 19:59
RE: Atlantis (III/III) - von Dreadnoughts - 29-11-2016, 22:57
RE: Atlantis (III/III) - von coco - 29-11-2016, 23:04
RE: Atlantis (III/III) - von Dreadnoughts - 29-11-2016, 23:30
RE: Atlantis (III/III) - von Persephone - 17-12-2016, 11:01
RE: Atlantis (III/III) - von Dreadnoughts - 18-12-2016, 15:10
RE: Atlantis (III/III) - von Zack - 10-12-2017, 21:49
RE: Atlantis (III/III) - von Dreadnoughts - 11-12-2017, 12:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme