Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable - Line: 867 - File: showthread.php PHP 7.4.24 (FreeBSD)
File Line Function
/showthread.php 867 errorHandler->error

Es ist: 30-11-2021, 10:40
Es ist: 30-11-2021, 10:40 Hallo, Gast! (Registrieren)

Drei Tage
Beitrag #1 |

Drei Tage
Hallo zusammen,

angeregt durch Dreads "Sechs Tage"-Thread, hier ein Thread für Silvester. Auch wenn ich morgens arbeiten muss *kotz* .. aber ich freue mich immer das ganze Jahr auf den Silvesterabend und verballere jedes Jahr einiges von meinem Gehalt für Feuerwerk. Da das große Geld bislang ausblieb, habe ich mich in den vergangenen Jahren zum Experten für schöne Feuerwerksartikel im normalen Einzelhandel entwickelt und möchte ich hier ein paar Tipps / Empfehlungen geben für alle, die nicht viel ausgeben können / wollen und trotzdem ein schönes Feuerwerk haben möchten Icon_smile

Vorweg: Ich brauche keinen lauten Knall. Ich mag schöne Effekte, bunte Farben, große Fontänen, eben was fürs Auge mit vielen "ooooh" und "aaahh"-Momenten Icon_wink

Grundsätzliches: Bei Batterien gilt, je mehr Schuss, desto langweiliger ... was bringen mir 100 Schuss, wenn 100 mal ein kleines Leuchtkügelrechen rausschießt und ich mir nach dem zehnten schon denke "naja ..." ... die schönsten Effekte haben die "kleinen" Batterien mit um die 20 Schuss. Je größer das Kaliber, desto besser (meistens).

Auch bei Raketensortimenten lieber Finger weg von großen Packungen, die mit vielen Teilen werben. Da sind wenige gute Sachen dabei und ein Haufen Mist. Lieber ein Packung mit ca. 10 Raketen aussuchen, die schöne Effekte versprechen.

Bei Aldi Süd gibt es das Feuerwerk von Helios - dahinter steckt schlicht Weco, man bekommt hier also was Gutes zum relativ kleinen Preis. Zu empfehlen sind hier die Fontäne "Merlin", die für knapp 3 Euro sehr schön anzuschauen ist. Wer es etwas größer mag, sollte zu einem der Magma Monster greifen, dahinter verbergen sich die Schweizer Vulkane von Weco, sehr schöne und hohe Effekte (Vorsicht in engen Straßen Icon_wink ) ...

Raketenempfehlung bei Aldi: "Ivanhoe" Icon_smile

Bei Norma gibt es Raketensortimente von Nico Feuerwerk, was meiner Meinung nach mit das Beste ist, was man in Supermärkten kriegen kann. Zu empfehlen sind hier die Sets "Metalhead", "Jewels of Fire" und "Rocket Ralley" (bei letzterem sind coole Ringraketen dabei, mit sehr schönen Farben und man sieht tatsächlich bunte Ringe am Himmel). Wer keinen Norma in der Nähe hat, kann bei Müller schauen, die haben auch Nico-Feuerwerk (allerdings sind die Namen der Sortiment da anders und alles kostet etwas mehr).

Bei Lidl gibt es dieses Jahr ein Goldraketensortiment von Weco, die haben seeehr schöne Effekte. Von den Batterien sind die "Alligator" und die "Beast Master" zu empfehlen. Außerdem gibt es hier ebenfalls die Weco-Vulkane in vier verschiedenen Ausführungen (Gold mit bunten Effekten und Silber/Pink sind hier die schönsten).

Zu Comet: Alles, was ich in den letzten Jahren von Comet gekauft habe, fand ich sehr enttäuschend. Daher lasse ich inzwischen die Finger davon, da ist mir das Geld zu schade ... Mag sein, dass es da inzwischen auch ein paar Batterien und Raketen gibt, die was taugen, aber vom Preis/Leistungs-Verhältnis überzeugen mich Weco und vor allem Nico mehr.

Übrigens: Kauft euch Stabfeuerzeuge, da verbrennt man sich nicht die Finger *g*

So, vielleicht hat ja noch jemand Tipps, worin man sein Geld investieren könnte, wenn man nicht nur Nutznießer von feuerwerksverrückten Leutchen wie mir sein will Icon_wink

Viele Grüße

- Zack

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Drei Tage - von Zack - 28-12-2016, 23:13
RE: Drei Tage - von Libertine - 31-12-2016, 11:16
RE: Drei Tage - von coco - 31-12-2016, 20:12
RE: Drei Tage - von Eselfine - 31-12-2016, 20:50
RE: Drei Tage - von coco - 31-12-2016, 21:17
RE: Drei Tage - von Zack - 02-01-2017, 22:53
RE: Drei Tage - von slainte - 03-01-2017, 13:34

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme