Es ist: 21-01-2021, 18:06
Es ist: 21-01-2021, 18:06 Hallo, Gast! (Registrieren)


Könige der Prärie - 3. Teil
Beitrag #7 |

RE: Könige der Prärie - 3. Teil
Hallo Lady zum Dritten,

Zitat:Das ist jetzt reine Gefühlssache von mir: Aber denkt Katie nicht zu praktisch? Sie ist ihr ganzes Leben nur im Kloster gewesen, dort groß geworden und kennt das Leben „außerhalb“ praktisch gar nicht. Ich könnte mir vorstellen, das ihr das Leben allein, auch noch in einem fremden Land, mehr Angst machen müsste. Auch wenn sie genug Geld dabei hat. Gerade als Frau, war das damals bestimmt nicht ungefährlich allein unterwegs zu sein. Auch wenn Katie sehr taff ist, ist sie auch klug genug, um sich über die negativen Seiten dieser Reise Gedanken zu machen, finde ich.
Sie ist sehr praktisch und ich sollte das entschärfen, aber wie gesagt, sie konnte sich im Kloster nur schwer einfügen. Vielleicht sollte ich das hier erwähnen und auch dass sie sich nicht einem Mann unterwerfen will. Sie ist sehr freiheitsliebend. 

Zitat:Ui, da hat sie ja schnell ihre Meinung geändert. Klar, nun ohne Geld ist alles anders. Aber ich finde, sie sollte hier eben auch die Entscheidung genau daran festmachen. Also: Ich hab kein Geld, also muss ich zu Daddy, weil ich sonst keinen kenne. Das wäre für mich nachvollziehbarer, weil sie aus der Not heraus handelt, als diese plötzliche Meinungsänderung. Du müsstest hier ja nur den zweiten Satz weglassen.
Nach meiner Ansicht ist das genauso beschrieben. Vielleicht sollte ich den zweiten Satz etwas härter umändern?  Icon_confused

Lady, dein Lob geht runter wie flüssiger Honig. 

Liebe Grüße Persephone

Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern

(Friedrich Nitzsche)



Werkeverzeichnis

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Könige der Prärie - 3. Teil - von Persephone - 14-04-2017, 16:43
RE: Könige der Prärie - 3. Teil - von coco - 15-04-2017, 22:47
RE: Könige der Prärie - 3. Teil - von coco - 21-04-2017, 21:32
RE: Könige der Prärie - 3. Teil - von Persephone - 10-12-2017, 19:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme