Es ist: 26-02-2020, 01:28
Es ist: 26-02-2020, 01:28 Hallo, Gast! (Registrieren)

Könige der Prärie - 5. Teil
Beitrag #5 |

RE: Könige der Prärie - 5. Teil
Hallo Lady, 

Freut mich sehr, dass dir mein Roman so gefällt. Er liegt ja immer noch auf Eis, zumindest die Überarbeitung Icon_smile Aber ich muss schon sagen, ich war traurig, als er zu Ende war. 

Zitat:
Zitat:
Der Lauf eines langen Jagdgewehrs, das mit Sicherheit schon bessere Zeiten erlebt hatte, genauer gesagt, war es ein klappriger Schießprügel, dessen Einzelteile nur aus Treue zu ihrem Besitzer zusammenhielten, zeigte genau auf den Pfandleiher.

Das mit der Treue finde ich toll formuliert. Aber insgesamt ist mir der Satz zu lang, auch weil du, genau genommen, zweimal die Info drin hast, wie klapprig das Gewehr ist.
Ähm ja, muss ich wohl etwas umstellen, aber dass die Treue bleibt. 

Zitat:Mit dem Satz stimmt irgendwie was nicht. Es müsste ja heißen: „Als kleines dürres Männchen ..“ Aber das klingt komisch. Vielleicht: „Ein kleines dürres Männchen, er hätte als Bruder …“
Dein Vorschlag ist korrektes Deutsch  Pro

Zitat:Warum hat sie den Ring noch? Meine erste Reaktion wäre ja gewesen, dieses Ding von mir zu schleudern. [Bild: icon_ugly.gif] 

Hat wohl nicht mehr dran gedacht und der Klunker ist ein bisschen was wert. Kann man trotzdem am Fingerchen tragen, vor allem wenn man den Mann nicht mehr dazu nehmen muss.  Icon_cool

Zitat:Und das Geld steckt sie nicht ein? Dabei könnte sie es doch gut gebrauchen, zumal sie sich ja deswegen darauf eingelassen hat. Sie kann ja dann trotzdem den Ring dabei vergessen. 
Ups doch, natürlich, nur den Ring lässt sie liegen.

Zitat:Und natürlich ist da noch der schnuckelige Dixon, den wir mit Sicherheit nochmal wiedersehen und von dem ich mir vorstellen kann, dass sich Katie und Sina nochmal wegen ihm in die Haare griegen.
Ja, der Dixon ist schon ein heißes Teil

Wir sehen uns im nächsten Teil. Bei passender Gelegenheit werde ich fleißig überarbeiten. 

Liebe Grüße Persephone

Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern

(Friedrich Nitzsche)

Werkeverzeichnis

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Könige der Prärie - 5. Teil - von Persephone - 18-04-2017, 13:48
RE: Könige der Prärie - 5. Teil - von coco - 21-04-2017, 22:42
RE: Könige der Prärie - 5. Teil - von Persephone - 29-01-2018, 14:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2020 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme