Es ist: 02-12-2021, 13:01
Es ist: 02-12-2021, 13:01 Hallo, Gast! (Registrieren)

Könige der Prärie - 15. Teil
Beitrag #5 |

RE: Könige der Prärie - 15. Teil
Hallo Lady, 

Ich muss echt dringend bisschen an der Geschichte arbeiten und nehme mir das auch immer vor. Aber du weißt ja wie das ist. Man will unbedingt und zum Schluss glotzen einem die Seiten an.  Icon_igitt Dabei habe ich immer supertolle Ideen, wie ich deine Vorschläge umarbeiten könnte, bis ich eben Farbe bekennen muss, dann ist alles weg.  Smiley_frown

Zitat:auf geht’s mit Sina und ihrer Rettungsmission. Wobei ja der Witz ist, das wir wissen, das Katie gar nicht mehr in Gefahr ist.
Eigentlich ist sie das schon. Sakima ist echt scharf 

Zitat:Bei der Gelegenheit fällt mir ein: Was ist aus diesem Typ geworden der Sina gerettet hat? Ich hatte damit gerechnet, dass er nochmal auftaucht.
Den wollte ich auch stärker einbringen, aber hatte keine Idee dazu und so ist er in der Prärie untergangen. Ah nee, der wurde skalpiert und dann Dschungelkönig Mrgreen

Zitat:as sind soviele Sätze, die alle darauf hinauslaufen, dass sie kein Geld bei sich hat. Ich würde das echt kürzen auf: Sie hat im Fort alles abgenommen bekommen und Pistole und Messer von dem Soldaten mitgenommen. Fertig. Ich als Leser kaufe dir das so durchaus ab und möchte an dieser Stelle jetzt einfach wissen, was sie in Roswell erlebt und der Rest ist hier halt uninteressant.
Man macht sich ja auch Gedanken, wie sie allein überlebt  Icon_confused deswegen die Erklärung

Zitat:Ich finde das könntest du schärfer formulieren. „Was soll das?“ „Was willst du?“, klingt irgendwie bedrohlicher. Deins klingt so förmlich und ich finde es kann gerne gehetzter und gestresser klingen.
Das wäre eher Katies Mundwerk. Ein bisschen Prinzeßchen ist Sina ja noch

Zitat:Ehrlich gesagt  finde ich hier die Beschreibung von Sinas Klamotten und Schmuck sehr langweilig. Viel eher würde mich interessieren, wie sie sich im Dialog mit Dixon schlägt. Außerdem frage ich mich gerade, woher sie das ganze Zeug hat. Sie hat zwar Geld, aber kann man das alles in dem kleinen Roswell kaufen? Und warum sollte sie ihr Geld so verschwenden? Wenn sie sich für den Abend hübsch machen wollte, wären Kleid und Schuhe doch ausreichend gewesen.
Da will cih den Leser so ein bisschen auf Dixons Sichtweise lenken. Sina soll sich als feine Dame von den Wilden unterscheiden. Er sieht sie eher als Lady und von Katie hält er nix. Indianerfliitchen. 

Zitat:Und was ist mit Katie? Sina muss doch glauben, dass diese noch im Fort gefangen gehalten wird. Also wenn meine beste Freundin in solch einer Gefahr ist, wäre mir der Bandit und seine Geheimnisse doch egal.
Das müsste ich einflechten, weil dieses Verhalten ja nur Mittel zum Zweck ist und Katies Rettung dienen soll.

Zitat:Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil sie deswegen aufgebrochen ist. Das sie nun hinter den Papieren für Yuma her ist verstehe ich ja, auch das sie dafür mit Dixon ins Bett gehen würde ist auch okay, aber das sie ihre beste und einzigste Freundin in diesem Land so schnell vergisst, kapier ich nicht. Sie muss ja damit rechnen, dass sie Katie an den Galgen bringen wollen. Wenn wir die Sache mal weiterspinnen: Stell dir vor Sina vergnügt sich da mit Dixon, kommt vielleicht sogar an die Papiere, flüchtet damit ins Indianerlager und muss dann hören, dass Katie in der Zwischenzeit hingerichtet wurde.

Eine Lösung wäre, wenn sie irgendwie glauben würde Dixon hätte Informationen über Katie und ihn deshalb verführt, aber so wie es jetzt ist vermengst du die beiden Handlungsstränge irgendwie zu sehr. Oder Sina müsste irgendwie die Info bekommen, das Katie in Sicherheit ist, dann kann sie sich auf die Indianerpapiere konzentrieren. 
Ähm ja, das werde ich wohl so einfügen müssen. Die Heirat ist nicht unbedingt wegen Kitsch, die brauchen wir noch 

Danke fürs Lesen

Liebe Grüße Persephone

Den Stil verbessern, das heißt den Gedanken verbessern

(Friedrich Nitzsche)

Werkeverzeichnis

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren

Nachrichten in diesem Thema
Könige der Prärie - 15. Teil - von Persephone - 24-05-2017, 16:48
RE: Könige der Prärie - 15. Teil - von coco - 04-07-2017, 10:36
RE: Könige der Prärie - 15. Teil - von Persephone - 16-02-2018, 16:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme