Es ist: 17-06-2021, 10:25
Es ist: 17-06-2021, 10:25 Hallo, Gast! (Registrieren)


The Endgame
Beitrag #6 |

RE: The Endgame
Hallo Fallenangel.

Das mit den schmutzigen Fingern kenne ich aus dem Bekanntenkreis (ein Freunde von mir ist auch Mechatroniker, nachdem er als Mechaniker angefangen hatte), und auch von mir selbst. Es wird einfach nicht sauber, und irgendwann frisst es sich unter die Nägel. Und die Risse kommen bei mir vom (beschissenen) Öl.

Aber das nur am Rande.

Zitat:Und wusste einfach nur nicht wie ich das Ganze angehen sollte.

Nun, es ist - und ich denke, das weißt Du - doch etwas merkwürdig: Petrus als Bösewicht, ein Mädchen/junge Frau als Sklavin, bei der man vom Erzählerischen her, sowie von ihren Aussagen und ihren Wertigkeiten, nichts vom Sklavendasein spürt. Da zuckt nichts, da ist keine Angst, auch nicht mit einem Hinweis auf Abgestumpftheit.

Das muss jetzt nicht tragisch sein, solange Du weißt, wie Du das Thema umsetzen willst. Ist es eine Komödie? Eine Tragödie?
Wenn Du mich fragst, ich würde es bitterernst schreiben. So ernst, wie man es nur schreiben kann, mit allen Details, allen Gedanken, einfach alles.
Das heißt nicht, dass da kein Platz für Liebe, für Humor oder kleine Charakterschwächen sein darf - im Gegenteil. Das würde das Ernste sogar noch unterstreichen.

Denn wenn Du schreibst, dass sie ein Sklave ist, dann - bei allem Respekt - schreib das. Dann zeig es. Innerlich, wie äußerlich. Ich als Leser lese es nur, aber das Bild kann sich nicht durch eine Information allein entwickeln. Also, wenn da steht: (Ich übertreibe)
"Hallo. Ich bin ein Sklave von Petrus."
Und mehr nicht, dann habe ich nur diese Information - und ich frage mich:
Ketten? Züchtigung? Penetrationen? Peitschenhiebe, oder doch eher 50 Shades-of-Irgendwas?

Ebenfalls kann man hier auch mit dem Mechatroniker 'spielen': Sie wird gefoltert, zieht sich als Geist zurück. Mechatroniker haben zumeist immer wiederkehrende Arbeiten, wenn man von Fehlersuchen oder Softare-Ubdates mal absieht. Und genau in sowas könnte sie sich ja geflüchtet haben: Sie agiert, so wie Petrus es will, schützt aber durch die "monotone/gleichbleibende" Arbeit ihren Geist, ihr Seelenheil.

Das so als Gedanken von mir noch.

VGD.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
The Endgame - von Fallenangel - 01-11-2018, 09:28
RE: The Endgame - von Dreadnoughts - 02-11-2018, 10:23
RE: The Endgame - von Fallenangel - 02-11-2018, 13:28
RE: The Endgame - von Trinity of Chaos - 05-11-2018, 15:03
RE: The Endgame - von Fallenangel - 05-11-2018, 21:47
RE: The Endgame - von Dreadnoughts - 17-11-2018, 19:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme