Zitat:Ich muss schlichtweg lernen, diesem Prozess zu vertrauen und nicht bei der kleinsten Bodenschwankung gleich durchzudrehenbzw mir fehlt die Erfahrung, welche Unebenheiten normal sind und welche wirklich gravierend. Aber genau das wollte ich ja mit der Kurzgeschichte machen: den Prozess von Anfang bis Ende durchgehen. Ich glaub auf den Aspekt sollte ich mich auch konzentrieren, und nicht darauf ob die Geschichte jetzt wahnsinnig brilliant ist :D
Das klingt nach einer guten Einstellung.

Ich wollte heute/gestern eigentlich ein Kapitel fertig überarbeiten, was passiert? Die Szene mit den 13 Figuren war so fruchtbar, dass sie dafür gesorgt hat, dass sich Szenen reinschummeln, die vorher gar nicht da waren, aber den Figuren Luft zum Atmen geben. Ich leite daraus ab, dass mir die Überarbeitung jener Szene einen Selbstbewusstseinsboost verliehen hat, um mich mehr auf meine Figuren einzulassen. Bald heißt es nicht mehr, "Ich habe 12 Protas ...

Zitat:Allerdings überlege ich grad, am Freitag irgendwas nur zum Spaß zu schreiben, eine Szene auf die ich Lust habe und von der ich nicht weiß ob ich sie jemals verwende ... Ich glaub ich könnte einen sanften Wiedereinstieg vertragen ...
Spaß ist immer gut. Wer weiß, wohin dich diese Szene führt. Mit Zwang passiert selten etwas Beflügelndes (meiner Erfahrung nach). Ich bin gespannt.

Zitat:Die Gedanken aufzuschreiben hilft wirklich sehr, danke für diese Möglichkeit
Ich finde es auch toll, dass wir hier sind.

Eine kleine Sniffu-Dröhnung