Es ist: 01-12-2022, 21:51
Es ist: 01-12-2022, 21:51 Hallo, Gast! (Registrieren)


Im Regen geboren (3)
Beitrag #2 |

RE: Im Regen geboren (3)
Hallo Libbi,

also, ich hab beschlossen, es heute doch noch zu schaffen, das hat die Libbi auch verdient, weil sie auch immer so fix ist, das muss belohnt werden und außerdem wüsste ich nicht, ob ich nicht morgen auch wieder so erledigt bin wie heute. Ist schon nicht einfach, nach der vorlesungsfreien Zeit wieder Uni zu haben ... Aber ich bin guten Mutes, das macht schon mal gute Laune. Icon_smile

Nach diesem Kapitel habe ich beinahe noch mehr Fragen als vorher und deshalb finde ich auch, dass deine Geschichte eine unheimliche Spannung aufbaut. Weil ich jetzt unbe-, unbedingt wissen will, was hinter allem steckt! Warum hat Leah das Haus angezündet? Wann und wie und warum hat sie Chamäleon so viel erzählt? Und seit wann sind die beiden eigentlich befreundet; wie hat Chamäleon das geschafft und was - er ist ihr Großvater?! Ich dachte irgendwie, er wäre so 40 oder so ... höchstens ... Aber das war subjektives Empfinden, da hast du mir keinen Hinweis drauf gegeben oder so.

Ich will wirklich, wirklich wissen, was mit Leah ist. Und irgendwie klingt es plötzlich so, als wäre der Brand schon länger her als eine Nacht. Weil Chamäleon sie auf den Spielplatz angesprochen hat - der scheint ein häufiges Fluchtziel Leahs zu sein.
Ich bin voller Fragezeichen und wenn ich das richtig verstanden habe, ist der nächste Teil schon der letzte?!
Ich warte ab. Ungeduldig, aber was bleibt mir anderes übrig.
Mensch, ich bin doch soo neugierig ... und soo ungeduldig ... Icon_ugly

Zum Text:

Zitat:Sie hatte keinen Appetit, irgendwo in ihr lag zu viel Beklemmung, um jetzt in Ruhe etwas zu essen; weiterzuleben.
Ist das "irgendwo" wirklich wichtig? Oder reicht es zu wissen, dass die Beklemmung in ihr ist?

Zitat:Chamäleon führte sie zu einer Bank, von der aus sie die Rosen sehen konnte, die bestimmt erst im Laufe des Tages ihre regenverschmierten Blüten wieder zu voller Farbe gebracht hatten.
Wie spät ist es denn inzwischen?
Irgendwie gefällt mir der zweite Teil des Satzes nicht, wegen des "gebracht" ... *überleg* - vielleicht "entfaltet" oder "Schönheit entfaltet" oder "Pracht entfaltet" hatten?

Zitat:Jede zu jung, um sich an ihre erste Begegnung vor zwei Jahren zu erinnern.
Ein schöner Satz ...

Zitat:„Ich hätte auch Zuhause ... ich meine, da, wo ...“
Ist ja eklig, ich frag mich jedes Mal, ob das nach neuer RS wirklich so geschrieben wird ... -.-

Zitat:„Er müsste einmal wieder gestrichen werden“, richtete er sich an Leah.
Nur ein Bauchgefühl: würde "richtete" durch "wandte" ersetzen.

Zitat:„Ich habe noch etwas Farbe Zuhause.“
Icon_igitt "Zuhause" Icon_igitt

Zitat:Nach einem Stock greifend beugte er sich nach unten, richtete sich wieder auf und imitierte eine Streichbewegung.
Was für ein Stock? Ein Zweig, ein Ast ...?

Zitat:„Aber es könnte so ähnlich sein, so ähnlich oder besser. Man muss nur anfangen, verstehst du? Anfangen und dann wird es so.“
Wut schrieb Falten in ihr Gesicht. „Nein, verdammt!“

Ich möchte echt wissen, worüber die beiden da gerade reden. In Wirklichkeit, meine ich ...

Zitat:Die Bilder der Vergangenheit waren vor ihrem Auge verblasst, bevor sie Chamäleon das erste Mal getroffen hatte.

Mhmmm ... Ich bin mir nicht sicher, was dieser Satz zu bedeuten hat. Geht es da um die Vergangenheit mit der Mama - als diese noch gelebt hat? Meint sie, dass sie sich an diese Vergangenheit schon lange nicht mehr richtig erinnern konnte, als sie Chamäleon das erste Mal getroffen hat?

Zitat:„Leah, was ist los? Darüber reden wir seit Monaten.“

Worüber?!
Das war einer dieser Sätze, der mich daran zweifeln lassen hat, dass der Brand erst in der letzten Nacht war.

Zitat:In ihren Gedanken reflektierten sich die letzten Wochen; Worte von Mut, vom Anfang, davon, dem Innersten nachzugehen. Wie im Zeitraffer rasten sie an ihr vorbei, in ihr vorbei, und wurden ersetzt von den Bildern der letzten Nacht, all die Stunden einnehmend, die den großen Worten gedient hatten. Und zu nichts geworden waren.
Okay. Es ist doch erst eine Nacht her.
Worum geht es denn dann? Was ist denn vor letzter Nacht gewesen? Ich glaube, das ist die Kernfrage. Wie ist es zur letzten Nacht überhaupt gekommen?
Icon_confused Mann, Mann, Mann ...

Zitat:Aber du wolltest dieses Haus anzünden. Du wolltest es, du hast es doch gefühlt.“
Das bestärkt mich wieder in der Annahme, dass sie eine Pyromanin ist. Ich verstehe nur nicht, warum Chamäleon das so hinnimmt. Das einzige, was ich mir denken könnte (was aber völliger Quatsch ist, denn dann hätte er Vorsorge getroffen und außerdem ist er Maler), ist, dass er Leahs Therapeut ist. Kann aber wie gesagt nicht sein.
Ich muss auch die ganze Zeit daran denken, dass Sternchen das mit dem Theaterstück gesagt hat ... Und du hast ganz begeistert reagiert.
Mann, Mann, Mann.

Zitat:„Du kannst doch nicht weglaufen! Das hast du selbst gesagt. Man kann nicht weglaufen, früher oder später kommt alles zurück.“ Chamäleon fühlte die Taschen seiner Latzhose ab, fand, wonach er suchte und drehte sich wieder zu Leah um.

Absatz nach der wörtlichen Rede? Leah ist doch diejenige, die spricht.
Was hat er denn aus der Hosentasche geholt - Zorn?

Zitat:„Bist du nicht weggelaufen, als es gebrannt hat? Hast du dich nicht wie immer auf einem Spielplatz versteckt?“
Ich gebe es auf. Die beiden befinden sich auf einer anderen Ebene als ich. Ich warte jetzt auf des Rätsels Lösung. Sehnsüchtig.

Zitat:Schloss die Augen für Sekunden und behielt sie danach wie versteinert geöffnet. Sah nur, ohne reagieren zu können.
Wie er nach ihrem Arm griff, ihr seine rauen Finger über die Wange strichen.
Wie er mit seinem Gesicht ihrem so nah kam, als wollte er jedes Staubkorn auf ihrer Haut bewundern.
Wie er den Mikroskopblick noch tragend von ihr Abstand nahm, einem Abschied gleich.
Und hier wirkt er übrhaupt nicht mehr wie ein Freund, sondern eher wie ein unberechenbarer, unbekannter Fremder. Ein Feind.

Zitat:Sie stolperte zwei Schritte zur Seite und erkannte einen alten Mann vor sich, der ihr zum ersten Mal begegnete.
Genau. Bestätigt mein Gefühl.

Zitat:„Weil ich ihr Vater bin.“
Libbi, du machst mich fertig. Ehrlich. Ich konnte kaum aufs Sprachliche achten - musste ich auch nicht, da hat alles soweit hingehauen und der Stil passt hervorragend zum Geschehen (glaube ich). Du hast mich wirklich neugierig gemacht. Wann kommt der nächste Teil?

Grr. *g*

Lieben Gruß und bis bald,

Lilly


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Im Regen geboren (3) - von Libertine - 16-04-2008, 11:39
RE: Im Regen geboren (3) - von Lilly - 16-04-2008, 19:04
RE: Im Regen geboren (3) - von Persephone - 16-04-2008, 21:09
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 16-04-2008, 22:45
RE: Im Regen geboren (3) - von Lain - 16-04-2008, 23:32
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 17-04-2008, 22:58
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 20-04-2008, 17:46
RE: Im Regen geboren (3) - von Shaddowlino - 21-04-2008, 21:08
RE: Im Regen geboren (3) - von Teja - 23-04-2008, 19:44
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 23-04-2008, 20:52
RE: Im Regen geboren (3) - von Senfglas - 02-05-2008, 09:16
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 07-05-2008, 21:08
RE: Im Regen geboren (3) - von Naira - 12-06-2008, 13:27
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 23-06-2008, 22:35
RE: Im Regen geboren (3) - von Mira - 09-07-2008, 13:39
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 15-07-2008, 22:14
RE: Im Regen geboren (3) - von bianca - 17-07-2008, 18:01
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 31-07-2008, 11:45
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 15-12-2008, 16:54
RE: Im Regen geboren (3) - von Adsartha - 05-01-2009, 01:41
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 06-01-2009, 18:02
RE: Im Regen geboren (3) - von Adsartha - 06-01-2009, 20:38
RE: Im Regen geboren (3) - von Dreadnoughts - 28-02-2011, 23:03
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 29-03-2011, 18:01
RE: Im Regen geboren (3) - von Persephone - 14-07-2018, 20:33
RE: Im Regen geboren (3) - von Persephone - 14-07-2018, 20:39
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 07-10-2018, 09:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme