Es ist: 01-10-2022, 08:10
Es ist: 01-10-2022, 08:10 Hallo, Gast! (Registrieren)


Im Regen geboren (3)
Beitrag #4 |

RE: Im Regen geboren (3)
Hallo ihr Beiden!

Ich freue mich, dass ihr wieder dabei seid, und dann auch gleich am ersten Tag Icon_smile.
Vielen Dank für eure Kommis!

zu Lilly:
Als ich deinen Kommi gelesen habe, musste ich mir erst einmal schauen, wie der vierte Teil ankommen würde. Wahrscheinlich ist der mit zwei Seiten einfach zu kurz. Gut, dass ich mit dem sowieso nicht zufrieden war *g.
Irgendwas scheint in meiner Leseplanung schief gelaufen zu sein, denn die Fragen, die du stellst:
Zitat:Warum hat Leah das Haus angezündet? Wann und wie und warum hat sie Chamäleon so viel erzählt? Und seit wann sind die beiden eigentlich befreundet; wie hat Chamäleon das geschafft und was - er ist ihr Großvater?!
Sind jetzt größtenteils erklärt. Denn sie kennt Chamäleon seit zwei Jahren, sie haben viel geredet in dieser Zeit (weil ihr Vater blöde Arbeitszeiten hat und sie ja traurig ist wegen ihrer Mutter). Wie er es geschafft hat? Als sie sich kennenlernten, war Leah vierzehn, und dann kommt einer und erklärt ihr die Welt ... Das sind die Sachen, die man nach diesem Teil auf jeden Fall wissen sollte (wie gesagt, ich glaube, das liegt sehr an mir *g). Und das mit dem Hausbrand, abwarten Icon_smile
Zitat:Ist das "irgendwo" wirklich wichtig? Oder reicht es zu wissen, dass die Beklemmung in ihr ist?
Hast Recht.
Zitat:Irgendwie gefällt mir der zweite Teil des Satzes nicht, wegen des "gebracht" ... *überleg* - vielleicht "entfaltet" oder "Schönheit entfaltet" oder "Pracht entfaltet" hatten?
Ja, gebracht klingt hässlich, man kann das Päckchen zur Post bringen (wenn sie nicht streikt), aber hier wäre was anderes besser. Nur "entfaltet" find ich - übertrieben *g.
Zitat:Geht es da um die Vergangenheit mit der Mama - als diese noch gelebt hat? Meint sie, dass sie sich an diese Vergangenheit schon lange nicht mehr richtig erinnern konnte, als sie Chamäleon das erste Mal getroffen hat?
Genau! Dass sie in Erinnerung gefangen war.
Zitat:Worüber?!
Das war einer dieser Sätze, der mich daran zweifeln lassen hat, dass der Brand erst in der letzten Nacht war.
Sie kennen sich seit zwei Jahren!
Zitat:Das einzige, was ich mir denken könnte (was aber völliger Quatsch ist, denn dann hätte er Vorsorge getroffen und außerdem ist er Maler), ist, dass er Leahs Therapeut ist. Kann aber wie gesagt nicht sein.
Nein, wir haben grade gelernt, dass er der Großvater ist, was Leah bis dahin nicht wusste.
So und jetzt könnte man sich die Sache schon zusammenreimen. Ich bin mal gespannt.
Zitat:Was hat er denn aus der Hosentasche geholt - Zorn?
Was Fieseres.
Und ja, Chamäleon ist ein bisschen zwielicht, ich fürchte ja, man merkt die enge Beziehung zwischen den beiden am Anfang nicht so gut.

Irgendwie freue ich mich ja total, dass du so gefrustet bist. Auch wenn's mir ein bisschen Leid tut.
Das ist das blöde an V-Geschichten - ich kann auf dem Weg nicht fragen, wo mehr sollte. Aber ich merke schon, wo mehr könnte. Steht auf der Liste.

zu Persephone:
Darth Vader Mrgreen Ich hab Star Wars nie gesehen, nur mal innerhalb von einer Viertelstunde die Geschichte erzählen lassen. Sozusagen Schnelldurchlauf durch die sechs Teile, wobei manche echt kurz geworden sind und ich mich frage, was die da wohl die ganzen Filme über machen *g.
Ja, stimmt, das klingt ein bisschen danach. Nichts ist neu und so Icon_wink. Wenn ich jetzt wüsste, wie Star Wars ausgeht, wüsste ich, wie meine Geschichte enden soll (ich hadere ein bisschen mit meinem Ende). Danke dir fürs Lesen und Kommentieren und Dabeibleiben :D

Liebe Grüße,
Libertine

... und von den wundersamsten Wegen bleibt uns der Staub nur an den Schuhen. (Dota Kehr)
Avatar von Eddie Haspelmann

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Im Regen geboren (3) - von Libertine - 16-04-2008, 11:39
RE: Im Regen geboren (3) - von Lilly - 16-04-2008, 19:04
RE: Im Regen geboren (3) - von Persephone - 16-04-2008, 21:09
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 16-04-2008, 22:45
RE: Im Regen geboren (3) - von Lain - 16-04-2008, 23:32
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 17-04-2008, 22:58
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 20-04-2008, 17:46
RE: Im Regen geboren (3) - von Shaddowlino - 21-04-2008, 21:08
RE: Im Regen geboren (3) - von Teja - 23-04-2008, 19:44
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 23-04-2008, 20:52
RE: Im Regen geboren (3) - von Senfglas - 02-05-2008, 09:16
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 07-05-2008, 21:08
RE: Im Regen geboren (3) - von Naira - 12-06-2008, 13:27
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 23-06-2008, 22:35
RE: Im Regen geboren (3) - von Mira - 09-07-2008, 13:39
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 15-07-2008, 22:14
RE: Im Regen geboren (3) - von bianca - 17-07-2008, 18:01
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 31-07-2008, 11:45
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 15-12-2008, 16:54
RE: Im Regen geboren (3) - von Adsartha - 05-01-2009, 01:41
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 06-01-2009, 18:02
RE: Im Regen geboren (3) - von Adsartha - 06-01-2009, 20:38
RE: Im Regen geboren (3) - von Dreadnoughts - 28-02-2011, 23:03
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 29-03-2011, 18:01
RE: Im Regen geboren (3) - von Persephone - 14-07-2018, 20:33
RE: Im Regen geboren (3) - von Persephone - 14-07-2018, 20:39
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 07-10-2018, 09:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme