Es ist: 01-12-2022, 22:17
Es ist: 01-12-2022, 22:17 Hallo, Gast! (Registrieren)


Im Regen geboren (3)
Beitrag #9 |

RE: Im Regen geboren (3)
Hallo Libbi,

in jedem Teil eine neue Überraschung, geschickt in deinen Bildern verpackt wirfst du einem immer nur ein Stück vom ganzen zu.

Der Rosengarten. Eigentlich ein unpassender Hintergrund für die Szene, aber es ist der Ort, wo sie sich zum ersten mal getroffen haben. Die Emotionen kochen über auf beiden Seiten. Chamäleon ist also doch nicht so gefühlskalt. Gerade das was er sagt, über ihre Flucht ist hart, aber die Wahrheit, auch wenn mir da noch ein paar Puzzleteile fehlen.

Zitat:„Du hast gesagt, es würde sich besser anfühlen, wenn man anfängt. Wenn man anfängt, sich selbst zu überwinden. Und wenn man dem plötzlichen Gefühl nachgeht, das wäre richtig. Das wäre richtig! Hast du gesagt.“

Die Szene, auf die Leah hier anspielt, fehlt mir um vollständig zu verstehen, was Chamäleon mein und auch, was Leah damit richtig meint. Gibt sie ihm die Schuld, dass alles so gekommen ist?

Zitat:„Du siehst deiner Mutter ähnlich, wenn du nicht weißt, was du sagen sollst.“ Jetzt richtete er sich auf und kam einen Schritt auf sie zu. „Ihr rümpft dann beide die Nase, als würde euch etwas nicht gefallen.“ Eine Hand nach ihrem Arm ausstreckend, fuhr er fort. „Und der Mund ist ein leicht nach unten gebogener Strich.“ Leah zuckte zurück und spürte, wie sie in einen der Rosensträucher trat. „Nur deine Augen, die gefallen mir nicht. Die sehen aus -“ Hier verblasste das Lächeln. „- wie von deinem Vater.“

Hier habe ich wirklich gestutzt, warum er Leahs Mutter und ihren Vater kennt, aber die Auflösung kommt ja:

Zitat:„Weil ich ihr Vater bin.“

Leahs Opa also. Kannte sie ihn vorher nicht? Hat sich Leahs Mutter von ihren Eltern bzw. ihrem Vater abgewandt.

Zitat:Sie stolperte zwei Schritte zur Seite und erkannte einen alten Mann vor sich, der ihr zum ersten Mal begegnete. Chamäleon schimpfte er sich, dabei trug er nur eine Farbe, verdeckt von einem falschen Spiel, dessen Ziel und Regeln sie nicht kannte. Nur die Spielfigur und das war sie selbst.

Für wen hat sie ihn vorher gehalten?

Noch etwas textliches, was ich vielleicht auch falsch verstanden habe:

Zitat:Sein Blick befahl Leah geradezu, sich neben ihn zu setzen. Doch sie blieb stehen.


Sitzt sie nicht schon?

Zitat:Leah nickte nur, bevor sie das Essen zurück in die Tüte packte und die Knie an den Körper zog.

Sonst könnte sie die Knie ja nicht an den Körper ziehen.



Zitat:Schließlich brachte er sie dazu, den Kopf zu schütteln und wieder zu sich zu kommen, indem er sich wieder auf die Bank setzte und Leahs heruntergefallenes Käsebrötchen aus dem Gras aufhob.

Meines achtens müsste er die Tüte aufheben und nicht das Käsebrötchen an sich:

Zitat:Sie biss noch einmal von ihrem Brötchen ab, jeder Klumpen Essen gelangte nur widerspenstig in ihren Magen. Leah nickte nur, bevor sie das Essen zurück in die Tüte packte und die Knie an den Körper zog.
Liebe Grüße

Shaddowlino

"Unsere Blicke folgten den Möwen. Wie sie würden auch wir irgendwie am Leben bleiben. Wie ihnen ist auch uns ein Himmel bestimmt, der uns auf ewig Zuflucht und Heimat sein wird." (die letzten Zeilen aus "Harlans Endspurt" von Patricia Nell Warren)
Mehr über mich und meine Werke.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Im Regen geboren (3) - von Libertine - 16-04-2008, 11:39
RE: Im Regen geboren (3) - von Lilly - 16-04-2008, 19:04
RE: Im Regen geboren (3) - von Persephone - 16-04-2008, 21:09
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 16-04-2008, 22:45
RE: Im Regen geboren (3) - von Lain - 16-04-2008, 23:32
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 17-04-2008, 22:58
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 20-04-2008, 17:46
RE: Im Regen geboren (3) - von Shaddowlino - 21-04-2008, 21:08
RE: Im Regen geboren (3) - von Teja - 23-04-2008, 19:44
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 23-04-2008, 20:52
RE: Im Regen geboren (3) - von Senfglas - 02-05-2008, 09:16
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 07-05-2008, 21:08
RE: Im Regen geboren (3) - von Naira - 12-06-2008, 13:27
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 23-06-2008, 22:35
RE: Im Regen geboren (3) - von Mira - 09-07-2008, 13:39
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 15-07-2008, 22:14
RE: Im Regen geboren (3) - von bianca - 17-07-2008, 18:01
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 31-07-2008, 11:45
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 15-12-2008, 16:54
RE: Im Regen geboren (3) - von Adsartha - 05-01-2009, 01:41
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 06-01-2009, 18:02
RE: Im Regen geboren (3) - von Adsartha - 06-01-2009, 20:38
RE: Im Regen geboren (3) - von Dreadnoughts - 28-02-2011, 23:03
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 29-03-2011, 18:01
RE: Im Regen geboren (3) - von Persephone - 14-07-2018, 20:33
RE: Im Regen geboren (3) - von Persephone - 14-07-2018, 20:39
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 07-10-2018, 09:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme