Es ist: 01-12-2022, 21:19
Es ist: 01-12-2022, 21:19 Hallo, Gast! (Registrieren)


Im Regen geboren (3)
Beitrag #10 |

RE: Im Regen geboren (3)
Hi Libertine,

dann mal auf zum dritten Teil.

So, weiter geht’s in dieser Stimmung, und langsam wird das ein kleines bisschen lästig. Weil es schon über drei Teile so geht, mein ich. Aber du scheinst ja die Kurve mit deinem letzten Satz noch gekriegt zu haben. Wusste ich doch, dass der Typ interessant wird.

Und der Titel ist dir gelungen. Mit Gärten kann ich nicht viel anfangen, aber als ich Vater gelesen habe, dachte ich gleich an Leahs Vater. Und lag natürlich falsch. Das hat mir gefallen.

Kommissarmodus an:
Aufgrund seiner Aussage würde ich Chamäleon jetzt noch nicht festnehmen, aber mal so richtig verhören. Er hat die arme Leah dahingehend beeinflusst, dass sie ihre Gefühle auslebt und ausprobiert, was sie ausprobieren will. Also hat sie fahrlässigerweise das Haus angezündet und macht sich der fahrlässigen Tötung schuldig.
Chamäleon aber hat sie dazu angestiftet und in ihrem Drang, auszuprobieren bestärkt und das ist Anstiftung zur fahrlässigen Tötung.
Sein Motiv: Er mochte Leahs Vater nicht. Ziemlich gut hier zu sehen:

Nur deine Augen, die gefallen mir nicht. Die sehen aus -“ Hier verblasste das Lächeln. „- wie von deinem Vater.“

Mal schauen, ob ich richtig liege.

Kommissarmodus aus.

So ich geh jetzt mal Haare spalten, Korinthen kacken und Erbsen zählen:

Zitat:Er strich mit den Fingern über das Holz, an dessen tiefbrauner Farbe die Zeit genagt hatte. „Er müsste einmal wieder gestrichen werden“, richtete er sich an Leah. „Ich habe noch etwas Farbe Zuhause.“
He, wieso will der Typ einen fremden Zaun streichen. Klar, er heißt Chamäleon, rennt im Maleranzug rum, ist farbbeschmiert, … das deutet alles darauf hin. Mal schauen, ob du dieser Sache noch einen tieferen Sinn gibst.

Zitat:Ein unnatürlicher Knall erklang, als ihre Handfläche auf seine Wange traf. Sie behielt die Luft in der Lunge und drückte ihre Finger mit aller Kraft auf sein Gesicht. Seine Augen suchten nach ihren, doch sie schaute weg. Konzentrierte alle Wut auf den Mann, der sie hierher gebracht hatte. Schaute weg, bis er endlich ihre Hand von seiner Wange löste
Hm. Da komm ich ins straucheln. Sie haut ihm eine runter (der Knall), wahrscheinlich eine Ohrfeige, und lässt ihre Hand dort, bis er sie löst.
Du lässt aber seine Reaktion außer acht. Nur wenn er mit ihrem Schlag rechnet, wird der Schutzinstinkt und das zurückzucken des Kopfes ausbleiben, aber davon hab ich nichts gelesen, also wird er instinktiv versucht haben, seinen Kopf zu schützen.
Hinzu kommt, dass ein Schlag, und den gab es wohl aufgrund des Knalls, den Kopf bewegt hätte, ob er will oder nicht. Also konnte sie die Hand gar nicht dort lassen, weil der Kopf schon weg war.
Hm?
Mann, kann ich kleinlich sein.


Zitat:Bevor er etwas erwidern konnte, stand sie auf und wischte ein paar Kieselsteine von ihrer Handfläche.
Hihi. Der erste Teil sagt uns, dass sie etwas tat, bevor er redete. Und das hält ihn vom Reden ab. Warum? Er kann doch reden, während sie aufsteht, oder? Ist nur so eine Gefühlssache, hört sich an, als ob er nichts mehr reden konnte, weil sie aufstand. So ähnlich wie: Bevor sie etwas zu ihrer Verteidigung sagen konnte, schrie er sie an.
Ähm … so irgendwie … verstehst du?

Zitat:„Hast du nicht gelächelt, als du das Streichholz entzündet hast? Hast du dich nicht gefreut, als die Flammen Nahrung fanden?“
Der böse Kerl! Er hat sie angestiftet!

Zitat:Wie er den Mikroskopblick noch tragend
Öhm … wie trägt man einen Blick? Da stimmen bei mir die Assoziationen nicht.


So, genug Erbsen gezählt. Der Kritiker hat’s gut. Er kann bei andern alle die Fehler ankreiden und Kleinigkeiten aufzählen, die er selber macht und nicht sieht. Ich glaub, das gefällt mir. Das mach ich weiter.

Schöne Geschichte.

CU,
Teja


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Im Regen geboren (3) - von Libertine - 16-04-2008, 11:39
RE: Im Regen geboren (3) - von Lilly - 16-04-2008, 19:04
RE: Im Regen geboren (3) - von Persephone - 16-04-2008, 21:09
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 16-04-2008, 22:45
RE: Im Regen geboren (3) - von Lain - 16-04-2008, 23:32
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 17-04-2008, 22:58
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 20-04-2008, 17:46
RE: Im Regen geboren (3) - von Shaddowlino - 21-04-2008, 21:08
RE: Im Regen geboren (3) - von Teja - 23-04-2008, 19:44
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 23-04-2008, 20:52
RE: Im Regen geboren (3) - von Senfglas - 02-05-2008, 09:16
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 07-05-2008, 21:08
RE: Im Regen geboren (3) - von Naira - 12-06-2008, 13:27
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 23-06-2008, 22:35
RE: Im Regen geboren (3) - von Mira - 09-07-2008, 13:39
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 15-07-2008, 22:14
RE: Im Regen geboren (3) - von bianca - 17-07-2008, 18:01
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 31-07-2008, 11:45
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 15-12-2008, 16:54
RE: Im Regen geboren (3) - von Adsartha - 05-01-2009, 01:41
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 06-01-2009, 18:02
RE: Im Regen geboren (3) - von Adsartha - 06-01-2009, 20:38
RE: Im Regen geboren (3) - von Dreadnoughts - 28-02-2011, 23:03
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 29-03-2011, 18:01
RE: Im Regen geboren (3) - von Persephone - 14-07-2018, 20:33
RE: Im Regen geboren (3) - von Persephone - 14-07-2018, 20:39
RE: Im Regen geboren (3) - von Libertine - 07-10-2018, 09:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme