Es ist: 01-12-2021, 14:22
Es ist: 01-12-2021, 14:22 Hallo, Gast! (Registrieren)


Literarisches Tagebuch
Beitrag #168 |

RE: Literarisches Tagebuch
Irgendwo in den obersten Sphären des Trinishiums: Die EU 14-42 'Hamburg'

Der gesamte Raum wurde lediglich indirekt von einem Hologramm-Projektor beleuchtet, der einen Globus über dem Konferenztisch drehte. Bläuliches und grünliches Flimmern, das sich in den Kanten des ovalen Tisches, der Stuhllehnen und Gesichtszüge verfing, allseits umrahmt von gerätwarmem Dunkelgrau. Kontinentalmassen verschoben sich wie im Zeitraffer von Erdzeitaltern, während der Projektor nach unzähligen Stunden Laufzeit vernehmlich sirrte. Das Hologramm wies dunkle Flecken auf, und unsaubere Farbkanten, die sich ineinanderbrachen. Ruhelos zuckten sie über die Weltkugel und legten sich als farbige Schatten über die Augen, die sie regungslos beobachteten. Grau, von dunklen Ringen untermalt, schauten sie über die Hände hinweg, die sich in nachdenklicher Pose über die Nase der Frau wölbten. Die aufgestützten Arme wirkten wie eine Barriere, oder ein Widerhaken, mit dem sich die Frau an den Tisch klammerte.
Der Stuhl gegenüber war großzügig nach hinten gezogen worden, eine weitere Frau lungerte darauf, hatte die Füße auf die Lehne des Nachbarstuhls gelagert und spielte mit den frieseligen Spitzen ihrer grün gefärbten Haare. Das künstliche Licht ließ ihre Gesichtszüge noch schärfer wirken, betonte die hochgezogene Augenbraue, die Narben.
"Und du hast echt geglaubt, du könntest hier besser nachdenken?", fragte sie und warf ihrem Gegenüber einen skeptischen Blick zu. "Reicht es nicht, dass diese Rostlaube hier herumschwebt wie die Harbinger? Oder meinst du, wenn du Settings klaust, geht es dir gleich kreativer?"
Die andere Frau blinzelte müde und rieb sich nachdenklich den Nasenflügel.
"Ein Relikt", murmelte sie, ohne den Blick vom Hologramm zu nehmen, "aus der Vergangenheit - und der Zukunft. Macht das ein Relikt aus der Gegenwart? Relikt ... Gegenwart ..."
Die Grünhaarige verdrehte die Augen.
"Und mir sagen sie, ich wäre verrückt. Wolltest du nicht eigentlich über das Tausend-Seelen-Projekt nachdenken? Die Zusammenlegung deiner Welten und - hallo, hörst du mir überhaupt zu?"
Die Frau sah auf, blinzelte noch einmal und ließ sich schließlich gegen die Stuhllehne fallen. Das leise Quietschen, mit dem der Stuhl federte, wog umso lauter in dem fast leeren Konferenzraum und in einer Verlegenheitsreaktion begann sie, ihren Zopf zu öffnen und sorgfältig neuzuflechten. Das Blond wirkte farblos, während sich der Hologrammschimmer kreisend darüberlegte.
"Vielleicht hab ich mir zuviel vorgenommen", gestand sich die Nachdenkliche schließlich ein. "Ich ... ich ... Da ist so wenig, was ich zur Zeit tun kann. Als fehle mir irgendetwas."
"Impulse?", schlug ihr Gegenüber fast bissig vor. "Aber das hast du dir sicher schon selbst gedacht, immerhin schmorst du seit Monaten fast ununterbrochen im eigenen Saft."
"Es ist Winter."
"Das ist mir verdammt nochmal egal." Eine kräftige Faust landete auf dem Tisch, der dumpfe Knall ließ Blonde zusammenzucken. "Du hast doch schon alle Antworten, warum schleppst du mich hier herauf? Ich sollte bei meinem Vater sein, oder in der 'Pearl'. Damit hast du ja kein Problem. Ich bin vielleicht geisteskrank, aber ich flüchte ich immerhin nicht in diesen blöden Bürokratie-Mist!"
Die Blonde seufzte. "Und doch: kein einziges Wort."
"Das hat dich ja bislang nicht davon abgehalten, Zeit mit mir zu verbringen", antwortete ihr Gast bissig. "Mehr als mit allen anderen. Vielleicht geht es ja auch nur foto-weise. Aber missbrauch mich nicht als Kummerkasten, du weißt, dass ich das nicht kann!"
Deprimierter Blick. "Ja, ich weiß."
Die Grünhaarige seufzte tief und schob ihren Stuhl demonstrativ zurück, um aufzustehen.
"Dann geh ich jetzt. Der Techie hat hoffentlich nicht den Strom für den Beamer wieder gekappt, scheiße genug, dass diese komischen Subsysteme kaum erledigen. Aber vermutlich", sie warf einen vielsagenden Blick quer über den Tisch, "lohnt sich das einfach nicht, wenn nie jemand hier ist."
Sie ließ sie fast bis zur Tür kommen, dann wandte sie ihr den Kopf halb zu.
"Sei nicht so frech, Trinishia. Bleib hier."
"Du bist nicht mein Vater!", kam es eiskalt zurück.
"Aber ich bin immer noch deine Autorin." Nun sah sie sie an, direkt in die tiefschwarzen Augen, die sie schon immer an diesem Chara gemocht hatte. "Wenn du noch auf der Liste der Guten Charaktere bleiben möchtest, setz dich wieder hin!"
Trinishia zögerte. "Du hast mich mitgenommen, weil ich funktioniere, richtig?"
"Vielleicht."
"Wieso nicht Astrid? Du magst Astrid! Oder irgendwen anders von dem MaG-Set, die sind doch fast immer bra- oh, ich weiß. Du hast ihnen jemanden gegeben, den sie hassen können. Was würde wohl passieren, wenn sie von dir erfahren? Wenn sie dich in persona treffen?" Trinishia verdrehte die Augen und lehnte sich mit verschränkten Armen gegen den Türrahmen.
"Bleibst noch du."
"Was, hast du deine Tausend Seelen aufgegeben?"
"Mitnichten." Ein kleines Lächeln, aber nur zur Hälfte wirklich getröstet. "Nur verschoben. Bis die Uni wieder richtig losgeht. Und der Sommer, der Sommer hilft. Impulse, wie du gesagt hast."
"Und bis dahin bin ich das Spar-Programm, na super." Die schlecht imitierte Begeisterung traf auf puren Sarkasmus. Offensichtlich war der vererbbar, oder färbte zumindest ab.
"Und jetzt?" Trinishia klopfte ungeduldig gegen den Türrahmen. "Willst du mich hier festhalten? Wenn ich zu spät zur Arbeit komme, erwürgt mich mein Vater, und du bist schuld!"
"Ich schreib dir eine Entschuldigung." Jetzt lächelte sie wirklich. "Mit Unterschrift deines Beschreibungsberechtigten und allem Drum und Dran."
"Ach, leck mich doch!" Trinishia drehte sich abrupt um und riss an der Türklinke, nur um mit einem Fluchen fast gegen die geschlossene Tür zu laufen.
"Abgeschlossen", informierte die blonde Frau sie überflüssigerweise. Eine Welle deutsch- und englischsprachiger Flüche übertönte für eine Weile das Sirren des Projektors, der stärker denn je flirrte, als wäre er von der Predigt beeindruckt. Im Gegensatz zu der Sitzenden, die sich das ganze ohne einen Blick auf ihren Charakter anhörte. In einer Atempause wandte sie sich schließlich wieder zu ihr hin und lächelte beinahe entspannt.
"Nur eine Frage, Bastard -"
"Ich hab einen Haufen Namen, such dir doch einen davon aus!", fauchte Trinishia. "Ich bin größer als du, du Gartengnom! Nebenbei gesagt auch älter und stärker, also wenn du jetzt nicht sofort die Tür -"
"Jaja, schon klar." Sie winkte ab. "Deines Vaters Giftschrank und so weiter. Also, nur eine Frage."
Trinishia atmete tief durch, ihre Rechte hatte sich zur Faust geballt und ihr Gegenüber wusste genau, wie die Waffe aussah, zu der sie am liebsten gegriffen hätte.
Schickes, kleines Ding. Die raptor claw war eine wirklich gute Idee.
"Was", presste Trinishia zwischen den Zähnen hervor, ohne nach der gebogenen Klinge zu greifen, "für eine Frage?"
"Wieso hast du dir die Haare grün gefärbt?"
"Ist das dein Ernst?" Sie stieß ein verächtliches Schnauben aus. "Na schön: Weil du faul bist. Jetzt lass mich raus."
"Faul?"
"Mach. Die. Tür. Auf!"
Die blonde Frau seufzte und drückte einen verborgenen Knopf, ein mechanisches Klicken bestätigte die Entriegelung. Trinishia riss an der Klinke, die Tür schwang auf. Mit einem letzten, düsteren Blick trat der Bastard aus dem dunklen Konferenzraum in den hell erleuchteten Gang.
"Nachher hättest du dir wirklich was ausdenken müssen außer 'blonde Frau' und 'grünhaarige Frau'", sagte sie gehässig und verschwand schnellen Schrittes.
Die blonde Frau starrte einen Moment vor sich hin, dachte über die Sätze nach und musste ihrem Charakter letztendlich doch Recht geben. Mit einem Seufzen deaktivierte sie den Hologramm-Projektor und das Sirren erstarb. Zurück blieb die Stille, die vorgaukelte, nicht Teil einer gigantischen Maschinerie zu sein, die fast gänzlich im Ruhestand weit entfernt von der Unsichtbaren Lichtung in der Umlaufbahn schwebte. Ein Moment, gefangenes Relikt unbestimmter Zeit inmitten von halbgar betriebenen Reaktoren und Ideen.
Ein Blick zur Tür, fast verloren, aber doch mit einem kleinen, wehmütigen Lächeln.
"Danke, Bastard."

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Literarisches Tagebuch - von Zack - 13-02-2008, 20:54
RE: Literarisches Tagebuch - von Zack - 13-02-2008, 21:01
RE: Literarisches Tagebuch - von Sango - 14-02-2008, 12:35
RE: Literarisches Tagebuch - von Mira - 18-02-2008, 20:31
RE: Literarisches Tagebuch - von Libertine - 02-04-2008, 18:52
RE: Literarisches Tagebuch - von candida - 02-04-2008, 21:55
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 07-04-2008, 20:03
RE: Literarisches Tagebuch - von Mira - 14-04-2008, 21:11
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 19-05-2008, 21:17
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 06-06-2008, 18:16
RE: Literarisches Tagebuch - von Mira - 13-06-2008, 20:02
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 23-06-2008, 20:06
RE: Literarisches Tagebuch - von Mira - 09-07-2008, 23:54
RE: Literarisches Tagebuch - von Adsartha - 11-07-2008, 01:33
RE: Literarisches Tagebuch - von Adsartha - 11-07-2008, 01:34
RE: Literarisches Tagebuch - von Mira - 15-07-2008, 02:03
RE: Literarisches Tagebuch - von Lain - 24-07-2008, 13:27
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 07-08-2008, 21:37
RE: Literarisches Tagebuch - von Mira - 18-08-2008, 23:01
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 08-10-2008, 20:26
RE: Literarisches Tagebuch - von Libertine - 11-10-2008, 13:51
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 28-10-2008, 17:20
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 29-10-2008, 12:47
RE: Literarisches Tagebuch - von Mira - 30-10-2008, 22:18
RE: Literarisches Tagebuch - von talblick - 09-11-2008, 15:24
RE: Literarisches Tagebuch - von talblick - 11-11-2008, 13:24
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 22-11-2008, 20:55
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 24-11-2008, 12:30
RE: Literarisches Tagebuch - von Mira - 25-11-2008, 21:08
RE: Literarisches Tagebuch - von Chuzzlewit - 30-11-2008, 18:15
RE: Literarisches Tagebuch - von talblick - 02-12-2008, 02:14
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 06-12-2008, 14:37
RE: Literarisches Tagebuch - von Adsartha - 07-12-2008, 14:26
RE: Literarisches Tagebuch - von talblick - 14-12-2008, 21:54
RE: Literarisches Tagebuch - von Mira - 15-12-2008, 14:11
RE: Literarisches Tagebuch - von talblick - 18-12-2008, 01:44
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 25-12-2008, 23:58
RE: Literarisches Tagebuch - von Mira - 28-12-2008, 02:15
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 30-12-2008, 12:03
RE: Literarisches Tagebuch - von Lilly - 13-01-2009, 16:48
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 19-01-2009, 23:38
RE: Literarisches Tagebuch - von Mira - 17-02-2009, 02:59
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 20-04-2009, 19:29
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 24-04-2009, 12:03
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 01-05-2009, 18:47
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 16-05-2009, 22:51
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 23-05-2009, 19:54
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 05-06-2009, 13:41
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 06-06-2009, 12:20
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 09-06-2009, 21:57
RE: Literarisches Tagebuch - von Lanna - 12-12-2009, 23:34
RE: Literarisches Tagebuch - von Sigurd - 12-12-2009, 23:48
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 09-01-2010, 22:50
RE: Literarisches Tagebuch - von Sigurd - 10-01-2010, 17:52
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 12-01-2010, 15:34
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 15-01-2010, 13:20
RE: Literarisches Tagebuch - von Sigurd - 15-01-2010, 21:03
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 04-02-2010, 14:46
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 23-02-2010, 21:51
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 27-02-2010, 01:01
RE: Literarisches Tagebuch - von Sigurd - 03-03-2010, 00:05
RE: Literarisches Tagebuch - von Lilith 13 - 16-03-2010, 09:24
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 18-03-2010, 14:08
RE: Literarisches Tagebuch - von Lanna - 08-05-2010, 23:10
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 04-07-2010, 23:06
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 17-08-2010, 10:18
RE: Literarisches Tagebuch - von Lilith 13 - 10-09-2010, 16:19
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 01-10-2010, 23:01
RE: Literarisches Tagebuch - von Porter - 05-10-2010, 12:24
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 10-10-2010, 17:24
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 10-10-2010, 18:29
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 16-10-2010, 22:15
RE: Literarisches Tagebuch - von Libertine - 16-10-2010, 23:15
RE: Literarisches Tagebuch - von Lilith 13 - 04-11-2010, 16:19
RE: Literarisches Tagebuch - von Lilith 13 - 28-11-2010, 18:57
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 07-12-2010, 17:11
RE: Literarisches Tagebuch - von Lilith 13 - 17-12-2010, 20:29
RE: Literarisches Tagebuch - von Porter - 30-12-2010, 16:52
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 08-02-2011, 12:18
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 22-03-2011, 11:01
RE: Literarisches Tagebuch - von rex noctis - 23-03-2011, 15:06
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 23-03-2011, 15:20
RE: Literarisches Tagebuch - von Adsartha - 23-03-2011, 16:11
Diurnus - von Dreadnoughts - 15-05-2011, 23:42
RE: Literarisches Tagebuch - von Adsartha - 15-05-2011, 23:49
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 16-05-2011, 13:31
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 21-05-2011, 23:05
RE: Literarisches Tagebuch - von jadeaugen - 22-05-2011, 10:19
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 23-05-2011, 21:24
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 06-06-2011, 20:48
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 21-06-2011, 18:49
RE: Literarisches Tagebuch - von Lanna - 14-07-2011, 00:37
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 21-07-2011, 11:58
RE: Literarisches Tagebuch - von jadeaugen - 13-08-2011, 14:22
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 20-08-2011, 14:53
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 20-08-2011, 15:10
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 01-11-2011, 23:57
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 02-11-2011, 16:44
RE: Literarisches Tagebuch - von death dealer - 09-11-2011, 10:54
RE: Literarisches Tagebuch - von death dealer - 16-11-2011, 04:10
RE: Literarisches Tagebuch - von death dealer - 07-12-2011, 15:34
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 26-01-2012, 10:10
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 20-03-2012, 15:22
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 20-04-2012, 11:28
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 08-06-2012, 11:33
Europameisterschaft - von Porter - 09-06-2012, 12:01
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 05-07-2012, 16:26
RE: Literarisches Tagebuch - von Adsartha - 05-07-2012, 16:32
RE: Literarisches Tagebuch - von Adsartha - 25-07-2012, 11:36
RE: Literarisches Tagebuch - von Porter - 25-07-2012, 13:13
RE: Literarisches Tagebuch - von Quantensprung - 15-08-2012, 15:08
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 29-08-2012, 18:38
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 30-08-2012, 15:21
RE: Literarisches Tagebuch - von Kathy Sherryl - 05-09-2012, 11:33
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 04-11-2012, 20:30
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 05-11-2012, 14:21
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 28-12-2012, 22:18
RE: Literarisches Tagebuch - von Porter - 29-12-2012, 18:51
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 25-01-2013, 00:00
RE: Literarisches Tagebuch - von Adsartha - 25-01-2013, 11:24
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 23-02-2013, 12:28
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 23-02-2013, 16:02
RE: Literarisches Tagebuch - von cmben - 26-02-2013, 20:35
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 14-03-2013, 18:45
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 04-04-2013, 09:01
RE: Literarisches Tagebuch - von rex noctis - 04-04-2013, 23:01
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 05-04-2013, 07:44
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 06-04-2013, 01:38
RE: Literarisches Tagebuch - von LaFleur - 06-04-2013, 15:38
RE: Literarisches Tagebuch - von Trinity of Chaos - 14-04-2013, 17:25
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 16-04-2013, 17:40
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 24-05-2013, 23:24
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 27-05-2013, 16:38
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 06-06-2013, 23:03
RE: Literarisches Tagebuch - von Adsartha - 06-06-2013, 23:11
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 15-06-2013, 19:56
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 11-07-2013, 13:51
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 13-07-2013, 17:45
RE: Literarisches Tagebuch - von LaFleur - 17-07-2013, 16:46
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 31-07-2013, 14:08
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 26-08-2013, 06:43
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 09-09-2013, 22:16
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 12-09-2013, 16:04
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 15-09-2013, 16:46
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 16-09-2013, 22:06
RE: Literarisches Tagebuch - von Jan95 - 18-09-2013, 23:11
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 25-09-2013, 17:31
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 12-10-2013, 14:39
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 12-10-2013, 19:02
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 02-11-2013, 14:07
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 17-11-2013, 00:09
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 23-12-2013, 21:39
RE: Literarisches Tagebuch - von Porter - 01-01-2014, 11:02
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 24-01-2014, 18:52
RE: Literarisches Tagebuch - von Reisbällchen - 28-01-2014, 18:02
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 04-03-2014, 23:35
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 07-03-2014, 23:01
RE: Literarisches Tagebuch - von Porter - 11-03-2014, 20:44
RE: Literarisches Tagebuch - von LaFleur - 22-04-2014, 11:00
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 18-06-2014, 16:39
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 29-06-2014, 13:23
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 11-07-2014, 20:02
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 17-07-2014, 11:21
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 23-07-2014, 11:22
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 23-07-2014, 17:27
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 25-07-2014, 21:42
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 26-07-2014, 16:02
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 02-08-2014, 12:05
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 30-08-2014, 21:57
RE: Literarisches Tagebuch - von slainte - 31-08-2014, 21:35
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 04-09-2014, 19:57
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 07-09-2014, 13:58
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 10-09-2014, 14:59
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 22-09-2014, 07:06
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 23-09-2014, 19:17
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 03-10-2014, 09:50
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 19-10-2014, 19:42
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 19-10-2014, 19:49
RE: Literarisches Tagebuch - von Adsartha - 20-10-2014, 00:58
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 20-10-2014, 06:37
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 20-10-2014, 19:57
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 27-10-2014, 14:28
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 07-11-2014, 17:49
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 04-12-2014, 12:00
Mein Blick ist gesenkt... - von Glutamat - 05-12-2014, 21:39
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 05-12-2014, 21:57
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 17-12-2014, 08:45
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 19-12-2014, 08:50
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 23-12-2014, 11:31
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 15-01-2015, 17:00
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 18-01-2015, 17:32
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 19-01-2015, 18:51
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 23-01-2015, 22:17
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 25-01-2015, 04:47
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 28-01-2015, 19:20
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 01-02-2015, 15:03
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 09-02-2015, 09:52
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 09-02-2015, 12:41
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 16-02-2015, 03:05
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 22-02-2015, 21:40
RE: Literarisches Tagebuch - von Porter - 28-02-2015, 09:46
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 02-03-2015, 09:51
RE: Literarisches Tagebuch - von Me - 21-03-2015, 12:39
RE: Literarisches Tagebuch - von Me - 28-03-2015, 07:55
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 19-06-2015, 21:12
RE: Literarisches Tagebuch - von Me - 11-07-2015, 23:49
RE: Literarisches Tagebuch - von Porter - 12-07-2015, 05:02
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 29-10-2015, 20:28
RE: Literarisches Tagebuch - von Porter - 30-10-2015, 04:53
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 01-11-2015, 23:33
RE: Literarisches Tagebuch - von Porter - 07-11-2015, 09:03
RE: Literarisches Tagebuch - von coco - 12-11-2015, 22:35
RE: Literarisches Tagebuch - von Me - 14-11-2015, 12:46
RE: Literarisches Tagebuch - von Me - 01-12-2015, 15:04
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 01-12-2015, 22:39
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 21-12-2015, 13:00
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 07-04-2016, 10:14
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 31-07-2016, 22:31
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 21-08-2016, 20:08
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 23-08-2016, 08:58
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 25-08-2016, 23:49
RE: Literarisches Tagebuch - von Adsartha - 04-09-2016, 11:31
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 21-10-2016, 10:57
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 01-11-2016, 22:54
RE: Literarisches Tagebuch - von Zack - 01-11-2016, 23:14
RE: Literarisches Tagebuch - von Nos Duron - 05-12-2016, 03:25
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 07-12-2016, 21:21
RE: Literarisches Tagebuch - von Porter - 12-12-2016, 11:29
RE: Literarisches Tagebuch - von coco - 02-01-2017, 23:26
RE: Literarisches Tagebuch - von slainte - 07-04-2017, 00:13
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 08-07-2017, 22:17
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 01-11-2017, 19:50
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 29-12-2017, 20:11
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 26-05-2018, 19:26
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 04-10-2018, 16:43
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 14-10-2018, 01:39
RE: Literarisches Tagebuch - von Tokiene_Heldin - 15-10-2018, 08:55
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 20-10-2018, 22:04
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 01-11-2018, 23:06
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 29-04-2019, 12:36
RE: Literarisches Tagebuch - von Andreas Ruedig - 05-05-2019, 14:09
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 11-06-2019, 10:57
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 16-06-2019, 18:31
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 04-10-2019, 22:00
RE: Literarisches Tagebuch - von Ichigo - 14-10-2019, 21:40
RE: Literarisches Tagebuch - von Ichigo - 19-10-2019, 09:32
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 23-04-2020, 19:16
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 12-01-2021, 15:46
Evepart - abendliche Unterhaltung - von candida - 19-03-2008, 15:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme