Wenn man unkonzentriert im Alltag sitzt, weil man an das denkt, was man zu Hause zurückgelassen hat.
Wenn man sich am Abend nur von dem Gedanken nach Hause getrieben wird, dort weiterzumachen, wo man morgens zwischen Daunen und Wärme aufhören musste, nachdem der Wecker klingelte.
Wenn man das bisschen Hunger vergisst und LPT im Hintergrund zu Rauschen verblasst.
Wenn man tatsächlich das Gefühl hat, ein bisschen voranzukommen.
Wenn es doch mal funktioniert.
Ich habe so lange nur halb begonnene Texttotgeburten zustande gebracht, dass ich fast vergessen habe, wie sehr ich es eigentlich liebe zu schreiben.
...
Wenn man sich am Abend nur von dem Gedanken nach Hause getrieben wird, dort weiterzumachen, wo man morgens zwischen Daunen und Wärme aufhören musste, nachdem der Wecker klingelte.
Wenn man das bisschen Hunger vergisst und LPT im Hintergrund zu Rauschen verblasst.
Wenn man tatsächlich das Gefühl hat, ein bisschen voranzukommen.
Wenn es doch mal funktioniert.
Ich habe so lange nur halb begonnene Texttotgeburten zustande gebracht, dass ich fast vergessen habe, wie sehr ich es eigentlich liebe zu schreiben.
...

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -
- aus Bastard -
(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)