Es ist: 29-11-2022, 09:09
Es ist: 29-11-2022, 09:09 Hallo, Gast! (Registrieren)


Literarisches Tagebuch
Beitrag #231 |

RE: Literarisches Tagebuch
Astrid hört mich reinkommen und kommt angeschossen wie ein übereifriger Hund.
"Es ist keine Nervennahrung mehr übrig", komme ich der potentiellen Frage zuvor, während ich mir die Schuhe von den Füßen streife. Mit ausgestrecktem Arm versuche ich das Gleichgewicht zu halten, während ich die Tür zu meinem Zimmer aufstoße und meine Tasche hineinschwingen lasse. Die Extratasche kommt mit einen unsanften Plumpsen auf dem Flurboden auf und ich lasse erst einmal meine strapazierten Schultern kreisen.
"Na?", fragt Astrid und grinst wie ein Kind im Kreis.
Von der Treppe schaut Trisha vorsichtig hinunter, aber wenigstens sie hält sich zurück, scheint zu bemerken, wie ich mich fühle. Nicht dass ich einen Hehl daraus machen würde, doch an Astrid gehen unbedeutende Kleinigkeiten wie die Befindlichkeiten anderer Menschen meistens vorbei. Gewohnt energiegeladen hibbelt sie im Türrahmen ihres Zimmers herum, aus dem die chaotische Zettelwirtschaft beinahe hervorquillt, und wartet auf eine Reaktion.
"Nichts na", murmele ich und reibe mir die Augen, bevor ich in mein Zimmer gehe und dabei meine Tasche mit den Zehen hereinzuangeln versuche.
Die Schritte besockter Füße auf den hölzernen Treppenstufen folgen und aus den Augenwinkeln sehe ich, wie sich Trishas dunkler Haarschopf durch das Bild schiebt, als sie in den Flur in Richtung Küche verschwinden will.
"Tee", verkündet sie und ich weiß, dass sie die falschen Schlussfolgerungen gezogen hat. Aber die Aussicht auf eine schöne Tasse heißen Tee, für den ich nicht eine halbe Stunde hinter meinen Mitbewohnerinnen und Astrids Chaos anstehen muss, lässt mich sie nicht korrigieren.
Als auch Astrid ihren auffordernden Blick von mir nimmt, denke ich fast, ich wäre aus dem Schneider, doch sie hält mit ihrem Fuß meine Extratasche auf.
"Hey", protestiere ich müde, doch sie bückt sich schon danach, wobei ihr schmaler, blonder Zopf ihr über die Schulter tanzt.
"Es ist noch heil", stellt sie fest, als sie das dicke Buch daraus hervorzieht, und es klingt aus irgendeinem Grunde unzufrieden.
"Meins", murmele ich, aber ich mache nicht den Versuch, es ihr zu entringen. Soll sie sich damit austoben, ich drehe mich um und schlage - noch bevor sie von dem eigentlich äußerst nichtssagenden Titel und dem Inhalt, mit dem sie eh nichts anfangen kann, aufblicken kann - ihr die Tür vor der Nase zu. Mir milder Genugtuung im wirren Schädel lasse ich mich endlich - endlich! - auf mein Bett fallen. Obwohl noch so viel auf meiner Agenda steht und ich nächtelang vor schlechtem Gewissen wach lag, heute will ich nur noch die Augen zumachen. Ein bisschen an nichts denken. Einen Moment Ruhe finden.
Einer davon klopft an meine Tür.
"Mhm", murmele ich in mein Kissen, ob das überhaupt zu hören ist, weiß ich nicht, doch Trisha kommt trotzdem herein. In der Hand balanciert sie eine Tasse mit grünem Tee, der entspannt vor sich hin dampft, und sogar eine passende Untertasse verpasst bekommen hat. Etwas verlegen bringt Trisha ihn mir an den kleinen Couchtisch, den ich irgendwie in das Zimmer geklemmt habe, und stellt ihn ganz vorsichtig ab, als handele es sich um irgendeinen ätzenden Zaubertrank. Währenddessen rappele ich mich ganz unelegant auf und reibe mir die Augen.
"Danke", sage ich und lade sie mit einem vagen Winken ein, sich zu setzen. Sie beschlagnahmt meinen Schreibtischstuhl, an dessen Lehne ihre Finger nun verlegen streichen als wüsste sie nicht, was sie sonst mit ihnen tun sollte. Und sie schweigt, eine Eigenschaft, die nur allzu oft bis ins Gruselige gereichen kann, mir nun aber durchaus willkommen ist.
Ich atme seufzend aus und ziehe mit dem nächsten Atemzug den Duft des Tees in meine Nase. Ganz wie es die Tradition in diesem Haushalt vorschreibt, verbrenne ich mir am ersten Schluck die Zungenspitze, aber das macht mir nichts aus.
"Wunderbar", seufze ich und stelle die Tasse wieder ab. Eine kleine Pause tritt ein, dann nicke ich Trisha zu. "In der Tasche."
Sie antwortet nicht, sondern öffnet nur den Reißverschluss. Ich bemerke das Stirnrunzeln, mit dem sie kurz stutzt und dann mit spitzen Fingern das Flederkuschel hervorzieht und sich sorgsam auf den Schoß setzt, bevor sie sich wieder der Tasche widmet und die an den Rändern schon reichlich zerfledderte Mappe zu Tage fördert. Auf ihren fragenden Blick hin nicke ich nur, wieder mit der warm gewordenen Tasse zwischen den Fingerkuppen.
Trishas Miene wird ein kleines bisschen weicher, als sie den Skyline-Druck auf der Frontseite vom Gummiband befreit und die Mappe aufschlägt.
"Heißt das", sie blickt auf und schenkt mir ein kleines Lächeln, "was ich denke?"
"Denke schon." Ein erneuter heißer Schluck, aber der Tee tut gut.
Ganz behutsam ziehen Trishas bleiche Finger das Zertifikat hervor, sodass das durchs Fenster hereinfallende Licht auf das blütenweiße Papier fällt. Pechschwarzer Druck, frisch, spartanische Wortwahl.
"Astrid und Meché schulden mir was", stellt Trisha nüchtern fest und legt das Zeugnis wieder zurück, schließt die Mappe.
Ich merke zum ersten Mal seit meinem Heimkommen wirklich auf und sehe ihr zu, wie sie Mappe leichthin auf den Couchtisch schiebt.
"Was?"
Trisha lächelt milde, als würde sie einem naiven Kind erklären, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt.
"Wir haben gewettet", offenbart sie mir, als hätte ich mir das selbst denken können, und steht auf, um mein Zimmer wieder zu verlassen.
Ungläubig sehe ich zu ihr auf, während meine müden Gedanken versuchen, mich daran zu erinnern, dass ich immer noch eine heiße Teetasse in der Hand habe.
"Meché hat auf den zweiten Versuch gesetzt und Astrid ..." Trisha zuckt ungerührt mit den Achseln, bevor sie im Flur verschwindet. "Astrid hat gesagt, du würdest das Graecum gar nicht kriegen."

"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -

(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Literarisches Tagebuch - von Zack - 13-02-2008, 20:54
RE: Literarisches Tagebuch - von Zack - 13-02-2008, 21:01
RE: Literarisches Tagebuch - von Sango - 14-02-2008, 12:35
RE: Literarisches Tagebuch - von Mira - 18-02-2008, 20:31
RE: Literarisches Tagebuch - von Libertine - 02-04-2008, 18:52
RE: Literarisches Tagebuch - von candida - 02-04-2008, 21:55
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 07-04-2008, 20:03
RE: Literarisches Tagebuch - von Mira - 14-04-2008, 21:11
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 19-05-2008, 21:17
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 06-06-2008, 18:16
RE: Literarisches Tagebuch - von Mira - 13-06-2008, 20:02
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 23-06-2008, 20:06
RE: Literarisches Tagebuch - von Mira - 09-07-2008, 23:54
RE: Literarisches Tagebuch - von Adsartha - 11-07-2008, 01:33
RE: Literarisches Tagebuch - von Adsartha - 11-07-2008, 01:34
RE: Literarisches Tagebuch - von Mira - 15-07-2008, 02:03
RE: Literarisches Tagebuch - von Lain - 24-07-2008, 13:27
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 07-08-2008, 21:37
RE: Literarisches Tagebuch - von Mira - 18-08-2008, 23:01
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 08-10-2008, 20:26
RE: Literarisches Tagebuch - von Libertine - 11-10-2008, 13:51
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 28-10-2008, 17:20
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 29-10-2008, 12:47
RE: Literarisches Tagebuch - von Mira - 30-10-2008, 22:18
RE: Literarisches Tagebuch - von talblick - 09-11-2008, 15:24
RE: Literarisches Tagebuch - von talblick - 11-11-2008, 13:24
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 22-11-2008, 20:55
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 24-11-2008, 12:30
RE: Literarisches Tagebuch - von Mira - 25-11-2008, 21:08
RE: Literarisches Tagebuch - von Chuzzlewit - 30-11-2008, 18:15
RE: Literarisches Tagebuch - von talblick - 02-12-2008, 02:14
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 06-12-2008, 14:37
RE: Literarisches Tagebuch - von Adsartha - 07-12-2008, 14:26
RE: Literarisches Tagebuch - von talblick - 14-12-2008, 21:54
RE: Literarisches Tagebuch - von Mira - 15-12-2008, 14:11
RE: Literarisches Tagebuch - von talblick - 18-12-2008, 01:44
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 25-12-2008, 23:58
RE: Literarisches Tagebuch - von Mira - 28-12-2008, 02:15
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 30-12-2008, 12:03
RE: Literarisches Tagebuch - von Lilly - 13-01-2009, 16:48
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 19-01-2009, 23:38
RE: Literarisches Tagebuch - von Mira - 17-02-2009, 02:59
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 20-04-2009, 19:29
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 24-04-2009, 12:03
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 01-05-2009, 18:47
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 16-05-2009, 22:51
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 23-05-2009, 19:54
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 05-06-2009, 13:41
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 06-06-2009, 12:20
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 09-06-2009, 21:57
RE: Literarisches Tagebuch - von Lanna - 12-12-2009, 23:34
RE: Literarisches Tagebuch - von Sigurd - 12-12-2009, 23:48
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 09-01-2010, 22:50
RE: Literarisches Tagebuch - von Sigurd - 10-01-2010, 17:52
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 12-01-2010, 15:34
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 15-01-2010, 13:20
RE: Literarisches Tagebuch - von Sigurd - 15-01-2010, 21:03
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 04-02-2010, 14:46
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 23-02-2010, 21:51
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 27-02-2010, 01:01
RE: Literarisches Tagebuch - von Sigurd - 03-03-2010, 00:05
RE: Literarisches Tagebuch - von Lilith 13 - 16-03-2010, 09:24
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 18-03-2010, 14:08
RE: Literarisches Tagebuch - von Lanna - 08-05-2010, 23:10
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 04-07-2010, 23:06
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 17-08-2010, 10:18
RE: Literarisches Tagebuch - von Lilith 13 - 10-09-2010, 16:19
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 01-10-2010, 23:01
RE: Literarisches Tagebuch - von Porter - 05-10-2010, 12:24
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 10-10-2010, 17:24
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 10-10-2010, 18:29
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 16-10-2010, 22:15
RE: Literarisches Tagebuch - von Libertine - 16-10-2010, 23:15
RE: Literarisches Tagebuch - von Lilith 13 - 04-11-2010, 16:19
RE: Literarisches Tagebuch - von Lilith 13 - 28-11-2010, 18:57
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 07-12-2010, 17:11
RE: Literarisches Tagebuch - von Lilith 13 - 17-12-2010, 20:29
RE: Literarisches Tagebuch - von Porter - 30-12-2010, 16:52
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 08-02-2011, 12:18
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 22-03-2011, 11:01
RE: Literarisches Tagebuch - von rex noctis - 23-03-2011, 15:06
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 23-03-2011, 15:20
RE: Literarisches Tagebuch - von Adsartha - 23-03-2011, 16:11
Diurnus - von Dreadnoughts - 15-05-2011, 23:42
RE: Literarisches Tagebuch - von Adsartha - 15-05-2011, 23:49
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 16-05-2011, 13:31
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 21-05-2011, 23:05
RE: Literarisches Tagebuch - von jadeaugen - 22-05-2011, 10:19
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 23-05-2011, 21:24
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 06-06-2011, 20:48
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 21-06-2011, 18:49
RE: Literarisches Tagebuch - von Lanna - 14-07-2011, 00:37
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 21-07-2011, 11:58
RE: Literarisches Tagebuch - von jadeaugen - 13-08-2011, 14:22
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 20-08-2011, 14:53
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 20-08-2011, 15:10
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 01-11-2011, 23:57
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 02-11-2011, 16:44
RE: Literarisches Tagebuch - von death dealer - 09-11-2011, 10:54
RE: Literarisches Tagebuch - von death dealer - 16-11-2011, 04:10
RE: Literarisches Tagebuch - von death dealer - 07-12-2011, 15:34
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 26-01-2012, 10:10
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 20-03-2012, 15:22
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 20-04-2012, 11:28
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 08-06-2012, 11:33
Europameisterschaft - von Porter - 09-06-2012, 12:01
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 05-07-2012, 16:26
RE: Literarisches Tagebuch - von Adsartha - 05-07-2012, 16:32
RE: Literarisches Tagebuch - von Adsartha - 25-07-2012, 11:36
RE: Literarisches Tagebuch - von Porter - 25-07-2012, 13:13
RE: Literarisches Tagebuch - von Quantensprung - 15-08-2012, 15:08
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 29-08-2012, 18:38
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 30-08-2012, 15:21
RE: Literarisches Tagebuch - von Kathy Sherryl - 05-09-2012, 11:33
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 04-11-2012, 20:30
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 05-11-2012, 14:21
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 28-12-2012, 22:18
RE: Literarisches Tagebuch - von Porter - 29-12-2012, 18:51
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 25-01-2013, 00:00
RE: Literarisches Tagebuch - von Adsartha - 25-01-2013, 11:24
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 23-02-2013, 12:28
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 23-02-2013, 16:02
RE: Literarisches Tagebuch - von cmben - 26-02-2013, 20:35
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 14-03-2013, 18:45
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 04-04-2013, 09:01
RE: Literarisches Tagebuch - von rex noctis - 04-04-2013, 23:01
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 05-04-2013, 07:44
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 06-04-2013, 01:38
RE: Literarisches Tagebuch - von LaFleur - 06-04-2013, 15:38
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 16-04-2013, 17:40
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 24-05-2013, 23:24
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 27-05-2013, 16:38
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 06-06-2013, 23:03
RE: Literarisches Tagebuch - von Adsartha - 06-06-2013, 23:11
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 15-06-2013, 19:56
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 11-07-2013, 13:51
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 13-07-2013, 17:45
RE: Literarisches Tagebuch - von LaFleur - 17-07-2013, 16:46
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 31-07-2013, 14:08
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 26-08-2013, 06:43
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 09-09-2013, 22:16
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 12-09-2013, 16:04
RE: Literarisches Tagebuch - von poLet - 15-09-2013, 16:46
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 16-09-2013, 22:06
RE: Literarisches Tagebuch - von Jan95 - 18-09-2013, 23:11
RE: Literarisches Tagebuch - von lu - 25-09-2013, 17:31
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 12-10-2013, 14:39
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 12-10-2013, 19:02
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 02-11-2013, 14:07
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 17-11-2013, 00:09
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 23-12-2013, 21:39
RE: Literarisches Tagebuch - von Porter - 01-01-2014, 11:02
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 24-01-2014, 18:52
RE: Literarisches Tagebuch - von Reisbällchen - 28-01-2014, 18:02
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 04-03-2014, 23:35
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 07-03-2014, 23:01
RE: Literarisches Tagebuch - von Porter - 11-03-2014, 20:44
RE: Literarisches Tagebuch - von LaFleur - 22-04-2014, 11:00
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 18-06-2014, 16:39
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 29-06-2014, 13:23
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 11-07-2014, 20:02
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 17-07-2014, 11:21
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 23-07-2014, 11:22
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 23-07-2014, 17:27
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 25-07-2014, 21:42
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 26-07-2014, 16:02
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 02-08-2014, 12:05
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 30-08-2014, 21:57
RE: Literarisches Tagebuch - von slainte - 31-08-2014, 21:35
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 04-09-2014, 19:57
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 07-09-2014, 13:58
RE: Literarisches Tagebuch - von Trinity of Chaos - 08-09-2014, 21:50
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 10-09-2014, 14:59
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 22-09-2014, 07:06
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 23-09-2014, 19:17
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 03-10-2014, 09:50
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 19-10-2014, 19:42
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 19-10-2014, 19:49
RE: Literarisches Tagebuch - von Adsartha - 20-10-2014, 00:58
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 20-10-2014, 06:37
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 20-10-2014, 19:57
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 27-10-2014, 14:28
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 07-11-2014, 17:49
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 04-12-2014, 12:00
Mein Blick ist gesenkt... - von Glutamat - 05-12-2014, 21:39
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 05-12-2014, 21:57
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 17-12-2014, 08:45
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 19-12-2014, 08:50
RE: Literarisches Tagebuch - von Glutamat - 23-12-2014, 11:31
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 15-01-2015, 17:00
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 18-01-2015, 17:32
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 19-01-2015, 18:51
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 23-01-2015, 22:17
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 25-01-2015, 04:47
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 28-01-2015, 19:20
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 01-02-2015, 15:03
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 09-02-2015, 09:52
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 09-02-2015, 12:41
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 16-02-2015, 03:05
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 22-02-2015, 21:40
RE: Literarisches Tagebuch - von Porter - 28-02-2015, 09:46
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 02-03-2015, 09:51
RE: Literarisches Tagebuch - von Me - 21-03-2015, 12:39
RE: Literarisches Tagebuch - von Me - 28-03-2015, 07:55
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 19-06-2015, 21:12
RE: Literarisches Tagebuch - von Me - 11-07-2015, 23:49
RE: Literarisches Tagebuch - von Porter - 12-07-2015, 05:02
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 29-10-2015, 20:28
RE: Literarisches Tagebuch - von Porter - 30-10-2015, 04:53
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 01-11-2015, 23:33
RE: Literarisches Tagebuch - von Porter - 07-11-2015, 09:03
RE: Literarisches Tagebuch - von coco - 12-11-2015, 22:35
RE: Literarisches Tagebuch - von Me - 14-11-2015, 12:46
RE: Literarisches Tagebuch - von Me - 01-12-2015, 15:04
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 01-12-2015, 22:39
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 21-12-2015, 13:00
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 07-04-2016, 10:14
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 31-07-2016, 22:31
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 21-08-2016, 20:08
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 23-08-2016, 08:58
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 25-08-2016, 23:49
RE: Literarisches Tagebuch - von Adsartha - 04-09-2016, 11:31
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 21-10-2016, 10:57
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 01-11-2016, 22:54
RE: Literarisches Tagebuch - von Zack - 01-11-2016, 23:14
RE: Literarisches Tagebuch - von Nos Duron - 05-12-2016, 03:25
RE: Literarisches Tagebuch - von AngelOfShadow - 07-12-2016, 21:21
RE: Literarisches Tagebuch - von Porter - 12-12-2016, 11:29
RE: Literarisches Tagebuch - von coco - 02-01-2017, 23:26
RE: Literarisches Tagebuch - von slainte - 07-04-2017, 00:13
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 08-07-2017, 22:17
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 01-11-2017, 19:50
RE: Literarisches Tagebuch - von Eselfine - 29-12-2017, 20:11
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 26-05-2018, 19:26
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 04-10-2018, 16:43
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 14-10-2018, 01:39
RE: Literarisches Tagebuch - von Tokiene_Heldin - 15-10-2018, 08:55
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 20-10-2018, 22:04
RE: Literarisches Tagebuch - von Dreadnoughts - 01-11-2018, 23:06
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 29-04-2019, 12:36
RE: Literarisches Tagebuch - von Andreas Ruedig - 05-05-2019, 14:09
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 11-06-2019, 10:57
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 16-06-2019, 18:31
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 04-10-2019, 22:00
RE: Literarisches Tagebuch - von Ichigo - 14-10-2019, 21:40
RE: Literarisches Tagebuch - von Ichigo - 19-10-2019, 09:32
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 23-04-2020, 19:16
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 12-01-2021, 15:46
RE: Literarisches Tagebuch - von Eltair - 16-12-2021, 16:27
Evepart - abendliche Unterhaltung - von candida - 19-03-2008, 15:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme