[Freitagsvorfreuden]
Zwischen Elis und Elysium weihen meine Gedanken sich dem einen Herz, das mir entlaufen durch den Regen tanzt; schnuppernd glänzenden Gleisen folgt; zwischen Zug und Bahnsteig geschwappt sehnsüchtet;
wartet.
Auf uns, auf den einen Zug - den einen Moment, die nächste Ewigkeit
Und es wittert kein Espenlaub, während es dem fernen Gesang der Fledermäuse lauscht, das sich mit jedem pochenden Schlag zum Sturmauge verdreht.
Zwischen Elis und Elysium weihen meine Gedanken sich dem einen Herz, das mir entlaufen durch den Regen tanzt; schnuppernd glänzenden Gleisen folgt; zwischen Zug und Bahnsteig geschwappt sehnsüchtet;
wartet.
Auf uns, auf den einen Zug - den einen Moment, die nächste Ewigkeit
Und es wittert kein Espenlaub, während es dem fernen Gesang der Fledermäuse lauscht, das sich mit jedem pochenden Schlag zum Sturmauge verdreht.
"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -
- aus Bastard -
(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)