Ferne Orte haben etwas Idyllisches, Verklärtes. Es ist wie ein Traum, der für eine Zeit anhält. Kraft gibt. Durchatmen lässt. Die Batterie neu auflädt.
Die Rückkehr zum festen Bezugspunkt, dem Ort, den man als sein Zuhause bezeichnet, ist immer ernüchternd, denn er kann dem Vergleich kaum standhalten. Niemals, selbst hier nicht.
Jemand, den ich schätzen gelernt habe, sagte mir mal:
Durchatmen. Augen schließen. Wo bist Du? Wie riecht es? Was fühlst Du? Wie geht es Dir? Genau jetzt in diesem Moment?
Mit all den Antworten bestimmt man seine Position im Jetzt und hier. Und man kommt unter Anderem der Antwort auf die Frage "Wer bin ich? Wo will ich hin?" ein Stück näher.
Abgesehen davon:
Herzlich Willkommen zurück.
LGD.
Edit:
Deine Herzensstadt wird immer Deine Herzensstadt bleiben. D.
Die Rückkehr zum festen Bezugspunkt, dem Ort, den man als sein Zuhause bezeichnet, ist immer ernüchternd, denn er kann dem Vergleich kaum standhalten. Niemals, selbst hier nicht.
Jemand, den ich schätzen gelernt habe, sagte mir mal:
Durchatmen. Augen schließen. Wo bist Du? Wie riecht es? Was fühlst Du? Wie geht es Dir? Genau jetzt in diesem Moment?
Mit all den Antworten bestimmt man seine Position im Jetzt und hier. Und man kommt unter Anderem der Antwort auf die Frage "Wer bin ich? Wo will ich hin?" ein Stück näher.
Abgesehen davon:
Herzlich Willkommen zurück.
LGD.
Edit:
Deine Herzensstadt wird immer Deine Herzensstadt bleiben. D.