Stumpf siehst du mich an, wie aus Staub
benetzten Iriden dein Blick, der vielleicht
auch nur ein halber ist; aufgezehrt
von Selbstlüge und Illusion. Du bist ein bisschen mehr du selbst, heute, aber
um dich herum:
das Echo deiner Wünsche.
Ich kann sie wispern hören, und dein Selbst bleibt dahinter verschwommen, dein Selbstlos blind. Du bist einsam mit ihnen, aber das bringt dich nur verzweifelter dazu, ihnen zuzuhören. Dein Weg zurück ist ein Kreisverkehr. Ein Teilchenbeschleuniger. Eine kleine Schwindelei, die sich selbst trägt:
Irgendwann, irgendwann ... Morgen
wirst du vielleicht erkennen, dass es dir h e u t e besser ging. Heute ist ein guter Tag.
15 / 04 / 2015
benetzten Iriden dein Blick, der vielleicht
auch nur ein halber ist; aufgezehrt
von Selbstlüge und Illusion. Du bist ein bisschen mehr du selbst, heute, aber
um dich herum:
das Echo deiner Wünsche.
Ich kann sie wispern hören, und dein Selbst bleibt dahinter verschwommen, dein Selbstlos blind. Du bist einsam mit ihnen, aber das bringt dich nur verzweifelter dazu, ihnen zuzuhören. Dein Weg zurück ist ein Kreisverkehr. Ein Teilchenbeschleuniger. Eine kleine Schwindelei, die sich selbst trägt:
Irgendwann, irgendwann ... Morgen
wirst du vielleicht erkennen, dass es dir h e u t e besser ging. Heute ist ein guter Tag.
15 / 04 / 2015
"Unmöglich? Du selbst bist doch die Fürstin des Unmöglichen. Du hast mir das Leben geschenkt und es dann zur Hölle gemacht. Zwei Väter hast Du mir gegeben, und beide mir entrissen. Unter Schmerzen mich geboren und zu Schmerzen mich verdammt. Nun spreche ich zu Dir aus dem Grabe, zu dem Du mir die Welt geschaffen hast: Ich bin Deine Tochter - und Dein Tod."
- aus Bastard -
- aus Bastard -
(Avatar: 'Batbastard', © by Trin o'Chaos)