Es ist: 15-01-2021, 21:50
Es ist: 15-01-2021, 21:50 Hallo, Gast! (Registrieren)


Ahnung von Welt
Beitrag #5 |

RE: Ahnung von Welt
Hallo Adsartha -

freue mich, dass Du mal vorbeigeschaut & etwas hinterlassen hast!
"Im allgemeinen bin ich kein Freund von solcher Lyrik, da ich Gedichte mit Empfindungen verbinden möchte und nicht mit der ewig langen Suche nach der Bedeutung hinter den Worten" - verstehe.
Aber im grunde bist Du damit gar nicht so falsch unterwegs in meinem oevre; ich halte es für wesentlicher, wenn sich die bilder/metaphorik des textes mit den empfindungen des lesers verbinden, als wenn ein rein kognitives 'erkennen' stattfindet. (Darauf dürften die meisten meiner 'sachen' auch gar nicht zielen!)

Dennoch: wenn Du sagst, Du fändest oft keinen zugang, dann wird das so sein. Umso mehr freut mich eben auch Dein kommentar an dieser stelle, klingt er ja auch noch sehr positiv! Mrgreen

Zum 1.zitat: der sinn ist der unsinn; das bedeutsame (falls man davon sprechen will) ist eben das abstruse, absurde der aufgezählten dinge.
Eben dieses gefühl, das beim lesen auftaucht, bestimmt das ganze gedicht, darum gehts! -

Siehst Du, bei Dir klingt das ende, der letzte vers ironisch & witzig...das eben ist Deine lesart. Jemand anderem bleibt verbittert vielleicht etwas im hals stecken...aber so ist es nun mal: gedichte leben weiter in der einfühlung des lesers, & manchmal auch anders.
Deine sichtweise ist in sich schlüssig.
Hat mir gefallen, den kommentar zu lesen!

Gruß,
poLet


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ahnung von Welt - von poLet - 04-06-2008, 21:48
RE: Ahnung von Welt - von Zack - 08-06-2008, 13:44
RE: Ahnung von Welt - von poLet - 09-06-2008, 10:01
RE: Ahnung von Welt - von Adsartha - 09-06-2008, 12:52
RE: Ahnung von Welt - von poLet - 11-06-2008, 10:36
RE: Ahnung von Welt - von Dreadnoughts - 22-08-2010, 01:06
RE: Ahnung von Welt - von poLet - 22-08-2010, 21:28
RE: Ahnung von Welt - von poLet - 01-07-2020, 21:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme