Es ist: 15-01-2021, 21:44
Es ist: 15-01-2021, 21:44 Hallo, Gast! (Registrieren)


Ahnung von Welt
Beitrag #7 |

RE: Ahnung von Welt
Ja mensch, Dreadnoughts, Du?

Ich heiße Dich herzlich willkommen und hoffe, Du fühlst Dich wohl in diesen gefilden!Icon_wink
Es ist mir eine besondere ehre mit einem meiner texte, Deine zuständigkeit unterstützen zu können!
Zitat:Die Wahrheit ist, dass niemand die ganze Wahrheit kennt.
Dito, ich glaube auch lyriker geben Dir recht. Zusatz:
"...deshalb sollte man an 'Wahrheiten' zweifeln."

Nu:
Du hast den 'wohlgemeinten' und bemerkenswerten versuch unternommen,
"Ahnung von Welt" für Dich zu deuten.
Bitte entschuldige, dass ich Deine deutung relativ unerwidert so stehen lasse,
da ich es einfach auch nicht mehr genau nachvollziehen kann, was warum wo steht und wozu irgendetwas so und nicht anders geschrieben wurde...aber ich möchte Deine zeile
Zitat:Da ich ahne, dass Du mit einem Gedanken/einer Ahnung begonnen hast, argwöhne ich, dass dies eine Art Gefühl zum Zeitpunkt der Entstehung darstellt.
Trotzdem lese ich Themen der Gegenwart heraus
in genau diesem sinne werten und erklären, dass wir irgendwie konform gehen.

Diese abstrakten bilder und szenen und requisiten bedürfen keiner eigentlichen übersetzung, sie fokussieren einerseits im titel, andererseits in dem schlussvers. Klar könnte jemand widerlich freches erwidern:
dann lösche doch den rest dazwischen, aber das wäre wiederum für den charakter des gesamten ein verlust, wie zumindest ich meine!

Vielleicht offenbaren sich hier psychische abgründe, paranoide gedanken, ein LyrIch, ein LyrDu, umgeben von chaos und unzurechnungsfähigkeiten,
falschheiten, lügen, attrappen...eine sehnsucht nach 'echtheit', die man nur in biologischen gefälligkeiten wie 'atmen' finden oder zumindest erahnen kann?!?

Mach Dir keinen kopp!
Hat mich gefreut,
bestes,
poLet


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ahnung von Welt - von poLet - 04-06-2008, 21:48
RE: Ahnung von Welt - von Zack - 08-06-2008, 13:44
RE: Ahnung von Welt - von poLet - 09-06-2008, 10:01
RE: Ahnung von Welt - von Adsartha - 09-06-2008, 12:52
RE: Ahnung von Welt - von poLet - 11-06-2008, 10:36
RE: Ahnung von Welt - von Dreadnoughts - 22-08-2010, 01:06
RE: Ahnung von Welt - von poLet - 22-08-2010, 21:28
RE: Ahnung von Welt - von poLet - 01-07-2020, 21:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme