Es ist: 03-10-2022, 23:06
Es ist: 03-10-2022, 23:06 Hallo, Gast! (Registrieren)


Walters Moers Zamonien
Beitrag #6 |

RE: Walters Moers Zamonien
Hallo,

ich habe den Schrecksenmeister gelesen und war auch nicht so begeistert davon. Die Geschichte beruht übrigens auf der Novelle "Spiegel, das Kätzchen" von Gottfried Keller, ein dünnes Büchlein, das ich mir zuvor zu Gemüte geführt habe. Da der Inhalt ziemlich ident ist, kann es natürlich sein, dass ich dadurch voreingenommen war. Aber im Prinzip fand ich das Buch eher flach. Der Humor ist dünn, die Geschichte ziemlich düster (meine Güte, der Kerl kocht Tiere ein und ist auch noch unheimlich stolz drauf Icon_igitt) und sprachlich war das Ganze ziemlich schlicht gestrickt ... Mein Fall war´s nicht.

Da lese ich lieber nochmal die Stadt der Träumenden Bücher :icon_buch: Tolles Buch!



Liebe Grüße,
Melanie

Worüber man nicht schweigen kann,
darüber muss man sprechen,
denn die Grenzen der Sprache
sind die Grenzen der Welt,

Ludwig Wittgenstein


Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Walters Moers Zamonien - von Dende - 31-08-2008, 19:07
RE: Walters Moers Zamonien - von AngelOfShadow - 31-08-2008, 19:11
RE: Walters Moers Zamonien - von malublub - 01-09-2008, 01:54
RE: Walters Moers Zamonien - von AngelOfShadow - 01-09-2008, 17:32
RE: Walters Moers Zamonien - von Dende - 01-09-2008, 20:25
RE: Walters Moers Zamonien - von MelV - 01-09-2008, 20:59
RE: Walters Moers Zamonien - von AngelOfShadow - 02-09-2008, 07:57
RE: Walters Moers Zamonien - von Mira - 10-09-2008, 18:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2022 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme