Es ist: 14-04-2021, 05:17
Es ist: 14-04-2021, 05:17 Hallo, Gast! (Registrieren)


Fünf Wörter (Porter) (abgeschlossen)
Beitrag #2 |

RE: Fünf Wörter (Porter)
Ok, dann will ich mal:

Der Zuchtbulle Spartakus

Im fernen China müssen nunmehr 1,3 Milliarden Menschen ernährt werden. Da dieses mit extensiver Landwirtschaft und Ökogemüse nicht mehr zu bewerkstelligen ist, gibt es riesige Mastbetriebe, in denen die Tiere auf engem Raum brutal zusammengepfercht dahinsiechen müssen und nichts anderes tun als Fischmehl zu fressen und ihre Schlachtung erwarten.
Dass grösste und stärkste Tiers eines solchen Betriebes war Spartakus, der Zuchtbulle. Es benötigte 3 Stösse mit seinen Hörnern gegen den Eisenverschlag, die so kräftig waren, dass seine Haut Falten warf, ehe dass Schloss zerbrach. Die Herde von mehreren Tausenden Tieren setzte sich einer Stampede gleich in Bewegung, die rettende Freiheit suchend. Die war freilich erst erreicht, wenn sie die die Zone des Landespräfekten und seiner Häscher verlassen hatten und das Ziel sollte dass tibetianische Hochland sein. Wie ein Riesenrad, dass sich aus seinen Ankern löst und unaufhaltsam alles überrollt, was ihm im Wege steht, rollte auch der Trek der Tiere dem Hochland entgegen, verwüstete Vorstädte, Bauernhöfe auf dem Land, die Wälder und Kameliensträucher und war endlich fast am Ziel und ausser Sichtweite des Präfekten und seiner Häscher, als ein falscher Mönch sie verriet. So wurden sie doch noch an der Grenze gestellt und in enge Käfige gesperrt und hatten ihre Freiheit wieder verloren. Spartakus aber musste den Tod am Kreuz sterben.
Er hatte für die Freiheit gekämpft und verlor sein Leben.


Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Fünf Wörter (Porter) - von RETSNAD - 30-12-2008, 17:44
RE: Fünf Wörter (Porter) - von Adsartha - 01-01-2009, 23:29
RE: Fünf Wörter (Porter) - von bianca - 04-01-2009, 00:26
RE: Fünf Wörter (Porter) - von Libertine - 04-01-2009, 00:38
RE: Fünf Wörter (Porter) - von RETSNAD - 04-01-2009, 15:18
RE: Fünf Wörter (Porter) - von Mira - 04-01-2009, 18:26
RE: Fünf Wörter (Porter) - von Adsartha - 21-01-2009, 13:48
RE: Fünf Wörter (Porter) - von RETSNAD - 21-01-2009, 17:42
RE: Fünf Wörter (Porter) - von bianca - 21-01-2009, 18:31
RE: Fünf Wörter (Porter) - von Adsartha - 21-01-2009, 19:52
RE: Fünf Wörter (Porter) - von bianca - 22-01-2009, 18:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2021 MyBB Group.

Design © 2007 YOOtheme